Bettgitter

Da wir mit unsererm Spatz Co-Sleaping (also Schlafen im Familienbett) praktizieren und er mit 9 Monaten schon echt lebhaft ist brauche ich nun ein Bettgitter an unserem Bett.
Ich wollte mich nun mal umhören ob jemand ein solches hat und dies empfehlen kann oder sonstige Meinungen für ein Bettgitter hat!
Ich danke schon im Voraus!
LG Caro

1

Hi Caro,
schau mal auf meine VK, da ist ein Bild von unserm FB drin, und so ein Bettgitter kann man sich ganz einfach selbst bauen. Sind nur wenige Handgriffe und man kanns wirklich individuell an sein Bett (und ans Schlafzimmerdesign *g*) anpassen. Sind nur ein paar Holzlatten und Schrauben.
Ansonsten hab ich bei BabyOne auch welche aus Plastik gesehen, die fand ich aber nicht so schön. (und viel zu teuer)

LG

2

Hallo Caro,

falls ihr nicht so ein grosses Bett habt, wie meine Vorschreiberin ;-) wäre es vielleicht für euch ganz praktisch, von einem normalen Gitterbett einfach eine Seite abzuschrauben und das Babybett dann an euer Bett anzudocken.
So haben wir es gelöst! Selina schläft also bei uns, aber in ihrem eigenen "Abteil" sozusagen. Sie kann nicht rausfallen und doch ganz bei mir auf gleicher Höhe schlafen.

LG Sabrina

3

Das würde ich ja gerne machen, nur hat unser Babybett so blöde Räder bzw. eigentlich sind die Bremsen doof! Die halten nämlich nicht richtig. Wenn das Bett etwas hin und her bewegt wird, dann lösen sich die Bremsen einfach wieder. Ich habe außerdem ein BEtt von Stokke, da kann man zwar einen seitlichen Teil rausnehmen, aber der "Knasteffekt" fürs Kind bleibt!
http://www.stokke-nursery.com/de-at/stokke-sleepi-crib.aspx
So sieht das dann aus! Ich hab das gemacht als er noch kleiner war. Da hat er auch noch nicht so rumgewetzt im Bett.
Danke trotzdem für deine Antwort!
LG Caro

4

Hallo Caro,

und die Räder einfach abschrauben falls das möglich ist?

Wir hatten an unserem Bett auch Räder dran. Erst beim Umbau habe ich dann gemerkt, dass die Räder an den Seitenteilen fest gemacht sind. Also haben wir einfach alle Räder abgeschraubt.

Aber wenn ihr einen "Knasteffekt" #freu habt, ist das wohl nicht so toll. Wir haben zum Glück nichts in dieser Hinsicht, da Kopf- und Fussteil des Bettchens aus einer durchgehenden Holzwand bestehen.

LG Sabrina