8 Monate - schon Nachtschreck HILFEE!

Guten Morgen !

Justus (8 Monate) wacht seit gut 2 Wochen IMMER zwischen 22 Uhr und 22:30 auf und weint. Wenn ich dann zu ihm gehe und den Schnuller stecke ist es solange gut, bis ich wieder gehen will. Das merkt er und schreit wieder los....er ist sooooo müde, aber dreht sich von links nach rechts und fängt immer wieder an zu weinen sobald ich mich wegschleichen will.
Ich habe an Nachtschreck gedacht, aber er lässt sich ja sofort wieder beruhigen wenn ich da bin.

Was kann das sein ?? Wachstum ??

Liebe Grüße

Anja

1

"...fängt immer wieder an zu weinen sobald ich mich wegschleichen will."

Verstehe das immer nicht... die Antwort springt dir doch beinahe ins Gesicht!!

Dein Kind äußert absolut offensichtlich ein Bedürfnis, nämlich das nach Nähe. Was hindert dich daran, es zu erfüllen? #kratz

LG,
Galli

2

Hallo,

das was Du beschreibst ist völlig normal bei kleinen Babys und hat mit dem Nachtschreck überhaupt nichts zu tun.

http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/nachtschreck/

Meine große hatte mal den Nachtschreck. Da war sie etwas über nem Jahr alt.
Das Kind schreit dann und Du kannst machen was Du willst, das Kind reagiert überhaupt nicht.
Am nächsten Tag haben wir es dem Kinerarzt geschildert und der meinte das war wohl ein Nachtschreck.
Das beste was man dann machen kann ist- nichts tun.
Ich habe meine dann immer im Arm gehalten.

Es kommt auch nicht regelmäßig vor.

Dein Kind braucht einfach nur nähe oder er weint weil der Schnulli raus ist.

Aber wenn es ein Nachtschreck wäre, dann würdest Du Dein Kind nicht so beruhigen können.

LG Mona

3

Hallo Ihr,

danke für die Antworten. Nachtschreck war mir auch eher fern ...und was die Nähe angeht......halte ihn im Arm ganz lange....löse mich dann nach und nach von ihm, bis er nur noch meinen Daumen hält bis er fast eingeschlafen ist und dann locker lässte....ich schleiche mich dann raus und schwupps ist er wieder wach.
ICh habe die vorletzte Nacht mit ihm im Gästebett geschlafen...dann ist natürlich alles i.O.

Übrigens habe ich ihn gestern Abend eine halbe Std früher ins Bett gelegt um den Rythmus des Aufwachens mal zu prüfen....er hat durchgeschlafen !!!!!!!!!! Yepeeeeeeh.
Ich beobachte weiter und knuddel ihn natürlich gaaaaaaaanz viel,

Liebe Grüße

Anja