Kann jetzt so mit Euch fühlen, hatte Horrornacht.

Hi,

meine Maus wird morgen 8 Monate alt. Und bisher hatten wir nie Probleme mit dem schlafen. Auser manchmal 1-2 mal Schnulli in den Mund stecken aber mehr auch nicht. Das ganze fing gestern Abend beim zu Bett gehen an. Sie kuschelt sich immer in die rechte Obere Ecke Ihres Bettchens und dreht sich dann auf die linke Seite und drück Ihren Kopf oben ins Nästchen. So ist die gewöhnliche Schlafposition. Irgendwann dreht Sie sich dann mal wieder auf den Rücken und dann wieder zur Seite usw. Gestern Abend hab ich Sie ins Bettchen gelegt und bin dann runter. Plötzlich hörte ich Sie durchs Babyphon stöhnen. Bin sofort hoch. Sie ist mit dem Oberköper nach links umgeplumst und lag dann total verdrehtl auf dem Bauch. Ihr linker Arm hing seitlich am Gitter fest und Ihr Kopf war in die Decke gepresst. Sie konnte sich absolut nicht befreien. Ich hab Sie dann wieder umgedreht und Sie hat dann nach ein paar Minuten wieder weiter geschlafen. Aber das ganze ging 7 mal heute Nacht#schock Ich bin total am Ende. Ich konnte vor Sorge gar nicht mehr schlafen. Ich weiß echt nicht wie ich es anstellen soll dass es heute Nacht nicht nochmal so wird.

Danke fürs zuhören.

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wenn das Kind bei dir schlafen würde, dann hättest du diese Sorgen nicht!

Ich kann das gut nachempfinden, denn ich hätte so oder so keine ruhige Minute, wenn mein Kurzer allein in seinem Bett wäre. Es ist doch viel beruhigender, das Kind neben sich zu haben und atmen zu hören.

http://ferbern.de/index.php?page=co_sleeping&m=38

LG,
Galli

2

Hallo

dann hätte man aber vielleicht andere Probleme.
Meine Tochter schläft in ihrem Bett am besten.


Und wenn man selber noch nicht im Bett ist kann das auch passieren. Oder muß man dann auch um halb sieben mit dem Baby schlafen gehen?

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 8 Monate

3

Hi,

wir haben meine kleine mit 3 Monaten in Ihr eigenes Bett weil Sie bei uns im Bett (und selbst in Ihrem Bett neben unserem Bett) nicht schlafen konnte. Sie ist dauernd aufgewacht. Ich habe Sie dann Abends in Ihr Bettchen gelegt (da hat Sie schon Mittags oft drin geschlafen) und seit dem hat Sie durchgeschlafen. Wieso sollte ich dann auf die Idee kommen das Kind bei mir schlafen zu lassen wenn es alleine besser schlafen kann. Und wenn ich Sie bei mir im Bett hätte, hätte ich Angst ich zieh Ihr die Decke über den Kopf. Ich kann ja auch nicht riechen dass nach 5 Monaten ruhiges durchschlafen jetzt leider so was kommt.

LG

weitere Kommentare laden
4

In was für eine Decke hatte sie denn ihren Kopf gepresst? Wenn deine Tochter nachts so unruhig schläft, würde ich alles aus dem Bett entfernen, was für sie gefährlich werden könnte.
Mein Sohn ist auch so ein unruhiger Geist und liegt nach einer Weile selten so, wie man ihn hingelegt hatte. Aber er liegt im Schlafsack, und es gibt auch keine Decke in seinem Bett, in der er sich verheddern könnte.

LG
Claudia

5

Na sorry natürlich hat Sie keine Decke ich meinte die Matratze#klatsch Würde dann ja auch wenig Sinn machen wennd das Kind auf der Decke liegt und nicht unter. Nein Sie liegt nur mit Schlafsackt im Bett. KEINE Decke. Nur Schlafsack und Nestchen.

LG

6

Ach so. Hm, würde ich diese Nacht noch mal beobachten. Wenn es wieder passiert, würde ich aber an deiner Stelle wirklich noch mal darüber nachdenken, ob die Kleine nicht wenigstens für eine Weile doch bei euch schläft.

Ist die Matratze denn sehr weich, dass die Kleine da ihren Kopf reinpressen kann?

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
7

keine panik, das kann einmalig gewesen sein. beobachte es weiter und nimm aus dem bett, was nicht rein muss. also lieblingsteddy lassen, rest weg. vorallm kissen.
wenn sie weiter so unruhig schläft, wäre ein schlafsack vielleicht gut. Oder eine Zewi-Decke, da verheddert sie sich nicht.

8

Sie liegt ja nur im Schlafsack im Bett. Ich habe oben Decken geschrieben meinte aber die Matratze. Ich hoffe auch dass es nicht mehr vorkommt. Was ist denn eine Zewi-Decke?

LG

9

hab hier im forum mal von der idee gelesen, gerollte handtücher o.ä. unter das spannbettlaken zu legen, damit die wurschtels nicht so kreuz und quer hampeln...weiß aber nicht ob das was für dich wäre??

11

Hm, na das wär ja mal ein versuch wert. Danke die Idee ist wirklich nicht schlecht.