Wie ist das mit einschlafen ohne Bäuerchen?

N'abend zusammen

Mein Sohn (23 Wochen) schläft bei der letzten Flasche (manchmal auch am Mittag) ein ohne ein Bäuerchen gemacht zu haben. Ich bekomme ihn dann auch nicht mehr wach... lege ihn dann nach 10 Min. vergeblichem leichten klopfen auf den Rücken in sein Bettchen. Kann ihn ja schlecht wachrütteln oder gar in die Beinchen knipsen!

Hab irgendwie bedenken! Kennt jemand einen Trick, wie ich ihn zum "Böbs"machen bekomme oder soll ich das so beibehalten?

Danke & Gute Nacht
neddi

1

hallo, wenn er so einschläft ist das bäuerchen nicht notwendig. meine tochter schläft fast nur so ein. ist echt kein problem!!
lg shari

2

Wenn die Kleinen nach der Flasche oder dem Stillen einschlafen, müssen sie kein Bäuerchen mehr machen. Mein Kleiner wird auch jeden Abend in en Schlaf gestillt und ich lege ihn so ins Bett.

LG katia

3

einfach hinlegen und wenn er irgendwann rummuckert, kurz hochnehmen, dann kommt das Bäuerchen schon und dann kann er weiterschlafen
LG Steffi

4

...kann mich da nur an alle Meinungen anschliessen.

Wenn das Baby einschläft ohne Bäuerchen, dann plagt auch nix im Bauch, ansonsten würd´s ja eher unruhig werden... Is´ nix dabei bedenklich...laß´Dein Kleines schlafen.

Alles Gute!

LG,
Martina

7

Hi!
da muss ich widersprechen. Mein Sohn schläft immer ohne Rülps ein und wenn ich mich dann hinlege dauert es keine 10min und er raunzt und raunzt. Manchmal kommt der Rülps dann wenn ich ihn wieder hochnehme, manchmal drückt es ihn ewig weiter weil er sich so verkrampft und die Luft nicht hochlassen will.
lg Dani

5

Hallo!
Das passier bei uns auch sehr häufig. Ich warte bis die Maus aufwacht und lege sie dann in Bauchlage, meistens kommt dann doch noch sogar nach einer Stunde ein Bäuerchen heraus!
LG M#blume

6

bäuerchen ist nicht wichtig, wenn was raus will kommt es auch.