er hasst das reisebett

Hallöle,
bei meinen Schwiegereltern steht unser Baby-Reisebett, weil wir da sehr oft sind und die Zeiten auch in seine Schläfchenzeiten fallen. Früher konnte man ihn aufs Bett legen, aber da er mittleweile ein guter Krabbler ist (9 Mon.) geht das nicht, er will nicht darin schlafen oder einschlafen, wenn man ihn in den schlaf schaukelt, wacht er direkt auf, sobald man ihn hineinlegt. letztens war er dann so übermüdet, weil er sein schläfchen verpasst hat, dass er abends früher eingeschlafen ist.
wie könnten wir ihm das bettchen schmackhaft machen? Ansonsten verfahren wir auch wie daheim mit dem Einschlafritual.
Danke
LG
Regina

1

Haha, das kenn ich von meiner Tochter.;-)
Sie hat nie freiwillig im Reisebett geschlafen. Sie hat die Arme auseinander gemacht und sich am Rand festgehalten, wenn ich sie reinlegen wollte.
Nix zu machen, sie wollte lieber im Bett der Oma schlafen und das ging dann auch gut.
Ihre kleine Schwester hat das Reisebett geliebt und schläft (mit4!!!) immer noch gern drin.#schein
Also ich denke, das Reisebett wird ihn immer aufregen so daß einschlafen eh schwer ist.
Kannst Du nicht bei ihm auf dem normalen Bett liegen, bis er eingeschlafen ist und dann aufstehen und das Babyfon danebenstellen? Dann hörst Du, wenn er wach ist.
Grüße,
sternchen#stern

2

Hallo Regina,

ich kann Dir leider keinen Tipp geben, wie Ihr das Reisebett interessant machen könntet. Uns geht's mit Felix bis heute noch genauso. Das Seltsame ist bei ihm nur, dass er nachts problemlos im Reisebett schläft. Aber Mittagsschlaf? Keine Chance... Auch in Oma's Bett will er nicht schlafen.

Mittlerweile sind wir der Meinung, dass er einfach Angst hat, was zu verpassen. Wir haben's irgendwann einfach hingenommen. Meistens ist er dann im Laufe des Nachmittags beim Spielen eingeschlafen. Oder auf der Heimfahrt im Auto. Naja, hat ihn auch nicht umgebracht... Wir achten dann nur drauf, dass er dann nicht zuuuu lange schläft. Sonst ist er abends hellwach#schock.

LG, Sandra mit Felix (2 J.) und Mini-Gummibärchen (17+3)

3

Das kann an diesem Netz liegen, womit diese Reisebetten bespannt sind. Die sehn ja meist aus wie Fliegennetz, und da können die Babies oft nicht durchgucken und erschrecken sind.
Also ich find solche Reisebetten auch schlimm und würd mein Kind nie in son Gitter reinlegen.
Hast du nicht die Möglichkeit, dein Kind woanders schlafen zu lassen?

LG
Kate

4

nee leider nicht, ich müsste mich dann die ganze zeit wo er schläft dabeilegen, da er im schlaf sehr aktiv ist und sobald er aufwacht an den rand des bettes krabbeln und runterpurzeln könnte...

5

hallo,

also wie ich das aus deinem text lese, soll er tagsüber dort im reisebett schlafen. es geht nicht um nachts, oder? ich denke auch, dass er wahrscheinlich nicht einschläft, weil er angst hat etwas zu verpassen oder zu aufgekratzt ist. er ist in ner fremden umgebung, andere menschen, alles ist so interessant. also wenn er ganz unbedingt schlafen soll, dann vielleicht mit nem auto ne runde drehen? oder du lässt ihn einfach und legst ihn abends eher hin. ist ja nicht täglich.

ansonsten kannste ja mal probieren, ob er einfach nur auf der matratze auf dem boden schläft. mit babyphon ist das ja auch kein problem.