Hilft ein Pucksack wirklich bei Unruhe?

Hallo,
da mein Kleiner SEHR unruhig schläft habe ich mir übers Internet einen Puck/Strampelsack gekauft.
Jetzt kommt der einfach nicht bei und so langsam regt es mich echt auf, ich will es doch jetzt endlich mal ausprobieren :-[
Jetzt will ich mal eure Erfahrungen hören, hilft der Pucksack wirklich bei unruhigen "Schläfern"? Schlafen die Babys dadurch wirklich entspannter und ruhiger?
LG

1

Hallo Sissy!

Also uns hat der swaddleme super geholfen
noah hat die ersten 4 wochen nachts kaum geschlafen im alvi mäxchen. weder im babybay noch bei uns im bett. haben seit ner guten woche den pucksack - kam innerhalb von 2 tagen per post - und er schläft seitdem 2-3 stunden am stück zwischen den mahlzeiten. zum teil sogar im beistellbett. am anfang war er etwas unruhig im swaddleme - er musste sich halt erst dran gewöhnen, aber wir sind begeistert.

lg, kerstin+noah

p.s. schreibe nur klein weil ich mein schlafendes kind am arm halte

2

Dann puck doch dein Kind solange mit ner Decke bis der Sack kommt.Ich hab das übrigens immer nur mit Decke gemacht,und nicht mit nem Sack.Es hat Wunder gewirkt.

google mal nach pucken...da findest du tips wie man die Decke hinlegt und faltet.


Gruss

3

ich weis gar net was ein pucksack ist
aber
pucken hilft wirklich besonders am amfang weil sie ihren körper net kontrolieren können und sich sleber damit erschrecken

4

Hallo,
mit dem Pucksack kenne ich mich nicht aus, aber ich habe unsere kleine mal mit der Decke gepuckt. Und sie kann das überhaupt nicht ab, diese Enge! Sie fängt an zu weinen, ist dann ganz unruhig und lässt sich auch nicht beruhigen!
Wenn sie nicht gepuckt ist, schläft sie wunderbar!

Ich wünsche dir Glück das es bei dir Wunder bewirkt!

LG Sarah & Lia(2,5Jahre) & Lana(7,5Wochen)

5

Kann mich Kerstin nur anschliessen,der Sweddle Me ist wirklich Gold wert....werde ihn beim zweiten Baby von Anfang an benutzen....
Gruß,Karina.