Beruhigungs Zäpfchen zum Einschlafen!!

Hallo!
Habe mal gelesen dass es irgendwelche Zäpfchen gibt zum beruhigen. Wer weiß wie die heißen??

Unser kleiner steckt scheinbar immernoch in einem Schub und kann so schlecht einschlafen obwohl er hunde müde ist. Wir quälen uns dann ab und nach 1 h ausprobieren hat er keinen Bock mehr und reißt die Augen wieder auf.
Würde jetzt gern mal diese Zäpfchen ausprobieren, für Notfälle.

Danke
frohe Ostern#ei
Marion

1

Beruhigungszäpfchen - dafür brauchst du ein Rezept.

Durch Schübe muss man einfach durch. Emma ist 15 Monate und braucht manchmal auch Stunden bis sie schläft. Ich habe seit 15 Monaten nicht mehr länger als 4 Stunden am Stück geschlafen.

Aber Medikamente zu geben, damit ich es einfacher habe?
Nie!

Wenn du die "Virbucol"-Zäpfchen meinst, die bei "Unruhe" ja immer so als Wundermittel gepriesen werden - als Emma ihre ersten beiden Zähne bekam habe ich in letzter Not drauf zurück gegriffen. Nur leider wurde sie dadurch noch aufgedrehter. Kann passieren, meinte der Apotheker, das ist halt bei Homöopathie so mit der ERstverschlimmerung.

Nein danke, sag ich da bloß.

Meine Tochter wird weiterhin in den Schlaf begleitet.

lg
Lucie

2

Hallo!
Ja, danke, die meinte ich.
Ich will ihn auch nicht ruhig stellen aber ich würde ihm gerne helfen.
Werde sie mir mal besorgen.
Danke
Marion

8

Da widersprichst du dich aber... Auf der einen Seite sagst du, du würdest "nie" diese Medis geben und auf der anderen Seite hast du diese für das Zahnen genommen !! ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

von Zäpfchen auf Verdacht halte ich auch nicht viel. Verstehe aber natürlich, dass du ihm gerne helfen würdest.

Wie versucht ihr denn, ihn zum Schlafen zu bringen? Lässt sich daran vielleicht noch was ändern?

LG,
Alex

4

Hi Marion,

bei uns haben die Viburcolzäpfchen auch eher das Gegenteil von dem bewirkt was es eigentlich sollte :-(

LG und auch frohe Ostern #ei#hasi

Charlotte

5

HI
klar erstmal ohne medis probieren ist besser
aber wir hatten gel.. bei unruhe wenn wachstumschübe da waren auch virbucol gegebn
ist pflanzlich...auch das einzigste was ich gebe würde
es hat immer sehr gut geholfen...odeer chamomilla globulis bei unruhe
gruss
rebecca

6

Hallo Marion

du menst Viburcol Zäpfchen die hatten wir auch.

Musst einfach ausprobieren, bei uns hat es nichts geholfen.

LG und frohe Ostern

7

Hallo Marion!

Wie die Zäpfchen heißen haben die anderen ja bereits geschrieben.... bei uns wirken sie wirkich gut!!! Wenn Ben Luca mal wieder Bauchschmerzen hat und dadurch sehr unruhig ist und schlecht in den Schlaf findet, gebe ich ihm eins davon und ne 1/4Std. später ist er schon viel ruhiger.

Lg
Jasmin

9

Du gibst deinem Kind lieber Zäpfchen als es in den Schlaf zu begleiten?

Meine Tochter schläft seit schon immer sehr langsam ein, aber ich würde nie auf die Idee kommen ihr deswegen ein Zäpfchen zu geben. Das grenzt für mich schon fast an Körperverletzung, wenn es keine medizinische Notwendigkeit hat.

12

Körperverletzung wenn ich meinem Kleinen helfen will.
Klar, du kennst dich voll aus und bist die super mama.
Ich bin immer bei meinem Kleeinen und helfe wo und wie ich kann, egal wie lang ich brauch. Aber er plagt sich doch auch, warum kann ich es ihm dann nicht einacher machen. Es ist pflanzlich!!!!!!!!

10

wir hatten virbucol (o.ä) und die haben bei uns das gegenteil bewirkt.
hab gute erfahrungen mit dem gute-nacht-tee von hipp. da sind beruhigende u entspannende kräuter drin.
euch auch frohe ostern;-)