Ich hab ein Traum-Baby!!!

Hallo ihr Mamis,

na wenn ich das hier alles so lese von Euch mit welchen Problemen ihr zu kämpfen habt, da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen mit meiner kleinen Maus.

Hier mal mein Tagesablauf:

schlafen von 21uhr bis 5/6 uhr dann stillen (130ml) und windeln wechseln, danach schlafen von ca. 6/7 uhr bis 10/11 uhr, anschließend wieder spielen, stillen(130ml), waschen und ab 12.30 in KiWa (ohne schieben zu müssen schläft sie ein, darum stelle ich ich sie einfach raus für die Tür...) bis ca 16/17 uhr, dann stillen(130ml), windeln und anschließend kommt sie auf die Krabbeldecke zum blubbern und spielen (das ist eh ihre Wachphase, da kann sie überhaupt nicht schlafen), danach so gegen 19/20 uhr stillen (130ml + 90ml abgepumpte Mumi), singen, ins Bett legen, schnulli rein und schlafen bis früh....
Achja sie ist 9 Wochen alt und sie bekommt nur Mumi.
Das einzige was mich verwirrt ist, dass sie nur 1x die Woche stuhl hat, das finde ich schon sehr komisch, aber naja sie wächst und gedeiht prächtig....

Ja ich weiß, das klingt alles so toll, ich bin auch froh drüber, dass es so gut klappt und sie keinerlei Probleme macht...

Aber toi toi toi, auch bei euch kann es nur besser werden, ich bewundere jedoch so manche mit ihrem durchhaltevermögen!!!!!

Nun gut, ich hab euch nun genug hoffnung gemacht, denkt einfach daran, es geht immer nur aufwärts...

Liebe Grüße Katja und Maya

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey Katja.

Wie alt ist denn deine Maus?
Ich hab auch so ein braves Baby. Er geht so zwischen halb 7 und halb 8 ins Bett und schläft bis 7 Uhr. Gestern hat er bis 9 geschlafen und heute bis 8 #schock#freu
Er bekommt dann seine #flasche und spielen oder kuscheln miteinander und möchte bevor er sein VM Schläfchen hält noch seine Flasche gleiche auch am Nachmittag.


glg Kristina mit Simon (18 Wo)

2

Hi Kristina,

also meine kleine ist gerade mal 9 Wochen alt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell und so schön klappen kann mit dem Rythmus bei Babys.
Bin echt froh, dass sie kein großes Theater macht.
Auch die kleinen Pupsis, die manchmal stören (meist in ihrer Wachphase) kriegen wir gut in griff mit Massage.
Sie ist echt ein tolles Baby...

Grüße Katja

4

Mein kleiner hat auch mit 9/10 Wochen durchgeschlafen. 12 Stunden am Stück. :-) Obwohl er viele OP´s hatte usw.
Ich hätte mir das auch nicht dedacht. Weil viele Mütter es nicht glauben können und sagen das es unmöglich ist.

Massage hat mein kleiner auch gern gemocht - auch heute noch nach dem Baden =)

lg Kristina

3

Ich will dir ja keine Angst machen, aber die probleme mit dem Schlafen beginnen meist erst wenn dei Babys so um die 5 Monate sind...
Felix hat mit 11 Wochen durchgeschlafen, ist immer allein in seiner Wiege eingeschlafen und hatte nie Probleme. aber mit 5 Monaten kam es dann hart auf hart. Er wurde stündlich, oft aber auch alle 15-30 min wach. Und das für lange, lange Wochen. An Schlaf war für mich nicht mehr zu denken.

Kurz gesagt: Geniesse es! Es kann leider schneller vorbei sein als man denkt!

5

hallo!

schön dass es bei euch (noch?) so super ist. ich denke mal, jedes kind bekommt ne zeit wos nimmer so toll ist. wir hatten die zeit am anfang. die ersten 6 monate waren echt schlimm. danach wurde es besser und wir wurden mit durchschlafen usw "belohnt". mal abgesehen von gewissen phasen läuft nun alles rund in sachen schlaf.

meine schwester dagegen hatte ein "pflegeleichtes" baby. er schlief viel, oft und brav und hat schon mit 4 wochen durchgeschlafen. mit 8 monaten fing es dann an. er wollte nimmer allein einschlafen und durchschlafen ist auch nix. nun ist er 2 und meine schwester muss sich immer noch zu ihm legen bis er eingeschlafen ist. mittlerweile schläft er aber auch meistens wieder durch.

es kann sein dass es bei euch sei bleibt, muss aber nicht. vielleicht gehört ihr ja auch einfach zu den glücklichen.

lg liz

6

Genieß die Zeit wirklich noch! Unsere hat auch die ersten 5 Monate durchgeschlafen und nun ist es vorbei! Sie hat halt viel zu verarbeiten und das macht ihr hauptsächlich natürlich nachts zu schaffen.
Freu dich nicht zu früh, dass kann sich alles schneller ändern als du denkst.
Liebe Grüße,
Annika und Anastasia (8 Monate und 3 Wochen)

7

Du mit 9 Wochen schlafen die Kleinen auch noch ganz toll!! War bei uns sogar bis zum 4./5. Monate so (ich hab auch überall rumgetönt, wie toll doch unser Baby schläft) und dann änderte sich das - aber SCHLAGARTIG. Also genieße die Ruhe, es kann sich ganz schnell ändern ;-).

LG
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)

8

Hi

was mit 9 Wochen nur 4 Mahlzeiten - das hab ich noch nie gehört! Wie schwer ist sie denn?
Meine Kleine ist 11 Wochen und wir sind bei nur noch 8-10 Mahlzeiten, was ich schon wenig finde....ich stille auch voll.

Ach ja und wie weisst du, dass sie 130ml trinkt ?

LG Birgit