frage bzg. durchschlafen......warum nun auf einmal nicht mehr???

hallo ihr lieben! #freu

ich hoffe ihr könnt mir helfen.... #kratz

mein kleiner käfer finley ist nun 3,5 monate alt (geb. 10.07.07) und er hat bereits mit 8 wochen durchgeschlafen! #freu
ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nur teilgestillt habe (mehr milch hatte ich nicht, hat medizinische gründe!) und den größten teil eben mit flasche gefüttert habe....! seit letzter woche hat sich finley aber komplett abgestillt und nun bekommt er nur noch HA1-nahrung...

nun fing der kleine mann doch seit ein paar tagen an mitten in der nacht zu quaken und ich konnte ihn durch nichts beruhigen, AUSSER durch eine flasche....!!!! :-[:-(
warum dies auf einmal? er hat doch vorher SOOOOO schön durchgeschlafen....!!! #kratz hat er einen wachstumsschub? #kratz hört das von alleine wieder auf?
ist das bei euren babys auch so, dass sie plötzlich nicht mehr durchschlafen?
was macht ihr da?

würde mich sehr über antworten freuen....!!!! #schmoll #danke

übrigens hab ich gestern bei der milupa-mütterberatung angerufen, die mir rieten, abends in die flasche etwas reisflocken zu geben....hab ich gemacht, TROTZDEM war finley heut nacht um 2 wieder wach und wollte trinken....!!!! #schmoll#heul

liebe grüße

mara
mit baby finley#baby, der nun so gar nicht mehr durchschlafen mag...! #kratz

1

Hey Mara,
vielleicht macht der Kleine einen Wachstumsschub.
Da kann es schon mal sein, dass er "mehr" braucht.
Bei uns war der "Spuck" nach ca. 2 Wochen wieder vorbei...bis zum nächten nächtlichen Wecken ;-)
Das waren dann bei uns die Zähen #freu

Gruß
Iris

2

Hallo Mara,

mein Julius ist am 01.07. geboren und schläft auch seit der 10. Woche durch. Allerdings gibt es immer mal wieder Nächte, in denen er wach wird und eine Flasche möchte. Ich habe von Anfang an die Flasche gegeben.
Es werden immer wieder Zeiten kommen, in denen die Kleinen schlecht schlafen - sei´s weil sie zahnen, einen Wachstumsschub haben oder sonstwas.

Mein Großer ist jetzt zwei Jahre alt und hat bis vor sechs Wochen nicht durchgeschlafen. Tja, irgendwann schlafen sie alle durch.

Ach noch was: Gib deinem Kleinen bitte keine Reisflocken in die Milch. Das ist Beikost und soll nicht aus der Flasche, sondern vom Löffel gefüttert werden.
Ich weiß auch nicht, warum das immer noch empfohlen wird. Ausserdem hat durchschlafen nicht unbedingt etwas mit Sattsein zu tun, sondern ist einfach ein Reifeprozess.

Dein Kleiner wird auch wieder durchschlafen, aber wenn er momentan nachts wieder eine Flasche braucht, dann gib sie ihm einfach. Vielleicht wächst er gerade und braucht mehr Nahrung.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05) + Julius (*01.07.07)

3

Hört sich nach dem 19-Wochen-Schub an. War beui uns auch so, dass felix plötzlich nicht mehr durchgeschlafen hat. Und es hat sich leider auch nicht mehr gelegt. Im 26-Wochen-Schubn wurde es dann immer schlimmer. Erst wurde er stündlich wach und dann sogar alle 15-360 min. Und das über 4 ganze Wochen. Nun ist der Schub vorbei #schwitz und Felix wacht nur noch 1-2 mal die Nacht auf. Früher hätte ich mich drüber aufgeregt, aber nach der Erfahrung der letzten Wochen freue ich mich sehr darüber #huepf

Also, seh es positiv, auch wenn es nicht ganz leicht fällt!