Nachts immer wieder aufstehen und Schnuller reinstecken!?

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich echt ein Problem mit meinem Süssen (15 Wochen). Nachts fängt er jede halbe Stunde an zu schreien weil sein Schnuller rausgerutscht ist. Fazit: aufstehen, Schnuller wieder ein, wird von ihm wieder rausgezogen, wieder Geschrei, Schnuller wieder rein .... endlich wird weitergeschlafen. Kaum bin ich wieder halbwegs eingeschlafen fängt das Theater von vorne an. Was soll ich blos machen? Das nervt tierisch. Zum einschlafen braucht er keinen Schnulli. Wieso wacht er nur danach immer wieder auf und verlangt nach diesem Mistding? Meint ihr ich soll den Schnuller einfach verschwinden lassen und ein paar schlaflose Näche riskieren damit er wieder ohne schläft?

LG Ina

1

Hier gab es mal zu diesem Thema von einer Userin den Tipp, den Schnuller mit Tesafilm festzukleben#schock#schock#schock

Ernsthaft, wenn dein Kind zum Einschlafen das Ding nicht braucht, dann würde ich ihn weglassen.

Alles Gute!

2

dein kind ruft nicht nach einem schnuller, sondern nach dir, nach nähe. mit dem schnuller lenkst du das nur ab.

3

Schmeiß das Ding weg. Bei uns wars genauso. Nach 2 Nächten hat sie durchgeschlafen. Und der Zahnarzt wird es dir danken. Und nein, ich bin keine Öko-Mami, die was gegen Schnuller hat... aber wenn ers eh nicht bracuht... meine ist auch so groß geworden...

LG michi

5

Wir haben zur Zeit die gleichen Probleme... Lea hat nachts wunderbar geschlafen und seit ein paar Tagen wird sie nachts jede Stunde wach und quengelt. Ich gehe dann rüber zu ihr und gebe ihr den Schnuller und sie ist sofort ruhig und schläft weiter. Nur so kann das nicht weiter gehen. Ich brauche auch mal 3 Stunden Schlaf am Stück...
Wie sind denn die 2 Nächte bei Euch verlaufen? Habt Ihr sie weinen gelassen? Bin für jeden Tipp dankbar!

6

Ich bin echt froh zu hören, dass es mehrere Kinder gibt die so was machen. Dachte schon ich hätte ein besonderes Exemplar.

Nein, bis heute hab ich unseren Nevio noch nie schreien lassen. Ich bring das einfach nicht übers Herz. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich diese blöde Angewohnheit wieder los werde. Ich werde es heute mal mit Wange streicheln und gut zureden probieren. Mal sehen, aber falls du eine Lösung gefunden hast die funktioniert dann lass es mich doch bitte wissen. Mir geht es wie dir: ich bin für jeden, wirkliche jeden auch noch so kleinen Tipp dankbar!

LG Ina

weiteren Kommentar laden
4

Bei einigen kindern klappt es, den Schnuller wegzulassen, bei anderen Kindern nicht. Versuchen kannst du es.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass es nur eine Phase ist, die vorüber geht. Wir haben das die letzten Wochen auch gehabt und nun ist wieder gut. Hing mit den Wachstumsschüben zusammen. Und in der Zwischenzeit habe ich mich in ganz harten Nächten mit ihm in ein Bett gelgt - dann sparst du dir zumindest das Aufstehen.