Mein Kleiner 8. Monate zappelt im Schlaf - 2. Versuch

Hallo zusammen!

Ich habe gestern hier gespostet, weil mein Kleiner wild zappelt und fuchtelt mit den Armen in der Nacht. Er ist aber dabei nicht wach. #augen .

Ich kriege kaum ein Auge zu und frage mich, ob er mit etwas überfordert ist oder ob das normal sein kann.

Was meint ihr? Kann man da was tun?

Ich habe leider gestern keine Antwort gekriegt, darum versuche ich es hier nochmals.

Und noch eine Frage hätte ich an euch: Was tut ihr, um eure Kleinen wieder zum Schlafen zu bringen, wenn sie mitten in der Nacht einfach so aufwachen und nur Unsinn im Kopf haben? Ich meine, brabbeln, auf den Bauch drehen, quietschen, halt das ganze Programm ... #schwitz. Stillen bringt dann auch nichts.

Nach ein- oder zwei Stunden bin ich jeweils total fertig und sage ihm auch mal in hartem Ton, dass er jetzt Ruhe geben und schlafen soll. :-( Er liegt bereits in unserem Bett, er will nicht kuscheln, sondern spielen ... und ich SCHLAFEN:-[

Was habt ihr so fÜr eine List um eure Mäuse zur Nachtruhe zu bringen?

Ich danker euch sehr für Antworten#danke

Ein lieber Gruss von der

#gaehn Maya mit #baby Elias *20.02.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo allso das mit den Zappeln hatte meine tochter auch eine weille aber es hatt sich mit der zeit gelehg.t
ich denke auch das er Irgend was verarbeiten muss vieleicht.
wie siet den das zu bett gehn aus habt ihr ein ruieges Abendritual. und ich hätte da einen guten Buch tipp für dich Schlafen und wachen mir hatt es weiter geholfen .
Leider hab ich mit sowas wie wach bleiben nicht die erfahrung meine Tochter wenn auf wacht kuschelt sich in meinen Arm und schläft sofort wider ein

5

Vielen Dank für deine Antwort!

Also ich gebe ihm einen Abendbrei, dann ein Bad (er liebt es), dann langsam ein wenig eincremen, Pyama anziehen, Bett fertigmachen, dann Brust, dann Schläft er.

Aber es gelingt überhaupt nicht immer mit dem Ritual. Gerade gestern hat er nur geschrien, weil er wieder mal schlimmen Husten und wunder Po hat. Er war nicht zu beruhigen und ein Bad wäre einfach too much gewesen, er war total durch den Wind vom vielen Weinen und ohmächtig vor MÜdigkeit.

Gerade nach dem Bad, weint er, weil er es hasst, angezogen zu werden, ist jedes Mal ganz schön Kampf.

Ich hoffe, das legt sich alles wieder, wenns ihm besser geht.

Einen schönen Tag dir

Maya

2

Die Unruhe Nachts, oder generell lange Wachphasen, kenne ich auch von meiner Tochter. (Ist jetzt 9 Monate.) Wenn die Kleinen mobiler werden fangen sie auch nachts an das zu üben, was sie unserer Meinung eigentlich tagsüber üben sollten.
Sie verarbeiten ihrer größeren Bewegungs- und Mobilitätsmöglichkeiten im Schlaf. Pia hat zum Beispiel nachts in ihrem Schlafsack den Vierfüßlerstand geprobt.
Die langen Wachphasen von bis zu 2,5 Stunden haben wir auch überstanden. Ich habe, obwohl Pia in ihrem eigenen Zimmer schläft, das Stillbet an meinem Bett noch nicht abgebaut. (Aus Faulheit, eigentlich, aber momentan bin ich dafür ganz dankbar.) So konnte ich sie da rein legen, selber weiterdösen und habe ihr immer mal wieder was zu spielen in die Hand gedrückt. Allerdings bin ich auch genauso mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung gelaufen, oder habe es mir im Wohnzimmer auf der Couch mit ihr gemütlich gemacht. Momentan scheinen wir diese Phasen hinter un zu haben. (Die Nächte sind dank einer Erkältung der Kurzen trotzdem anstrengend ;-) )
Ich nehme mal an, dass das zappeln und dieWachphasen deines Kindes auch mit gesteigerter Mobilität zusammenhängen. Es würde zumindest zum Alter passen.

Beste Grüße
Galemburgis & Pia

6

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, meine Kleiner hat auch Dauerhusten und grade wunder PO.

Haben morgen Termin fÜr Massage beim Kine und en Bronchienschleim rauszuholgen.

Ich hoffe mal, dass er wieder ruhiger wird, wenns ihm besser geht. Aber ich bin mir nicht so sicher, obs an dem liegt.

Ich habe auch das Gefühl, das steht wieder eine neue Etappe vor ihm, wird was neues lernen.

Einen schönen Tag dir

maya

3

Das hatten wir in en letzten Wochen auch. Felix ist aber erst 6 Monate. Bei ihm lag es daran, dass er gelernt hat, krabbeln zu lernen. Nun wo er es kann, sind die Nächte wieder ruhiger.
Es liegt denke ich auch bei dir am mobiler werden, wie meine Vorrednerin schon schrieb.

In ganz harten Nächten habe ich ihm ein Viburcol-Zäpfchen gegeben (rein pflanzlich), damit wir beide Kraft tanken können. War insgesamt 4 Mal der Fall und hat super geklappt. Wobei ich nicht weiss, ob es die in Frankreich auch gibt.

Ansonsten hilft wirklich nur Geduld - es wird ganz bestimmt bald besser.

4

Hallo und vielen Dank fÜr deine Antwort!

Sind diese Zäpfchen pflanzlich? Was haben die denn für Wirkstoffe drin? Ich meine, falls es die hier nicht gibt, vielleicht gibs was ähnliches ...

Einen schönen Tag dir

maya

7

Viburcol sind homöopatische Zäpfchen, die bei Unruhe und Fieber (aber nicht fiebersenkend) helfen.

Hier die Zusammensetzung:
1 Zäpfchen (1,1 g) enthält
Chamomilla Dil. D1 1,1 mg
Belladonna Dil. D2 1,1 mg
Plantago major Dil. D3 1,1 mg
Pulsatilla Dil. D2 2,2 mg
Calcium carbonicum Hahnemanni Dil. D8 4,4 mg

Ich habe in ganz unruhigen Nächten ein Zäpfchen gegeben, um dann Kraft für die nächste Nacht zu tanken (wo ich dann keins gegeben habe).
Laut KA kann man die Zäpfchen auch mal ne Woche durchgehend geben.