Beim Einschlafen grapscht er mir ständig im Gesicht rum, warum?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Immer beim einschlafen fängt er an mir ins Gesicht zu fassen..an die Backen... die Nase ect. ect.

Wieso macht er das? Ich frag nur, stören tuts mich nicht, nur interessieren.

Lg
Petra

1

Jetzt bin ich mal gespannt!

Meine macht das nämlich auch, braucht es aber nicht zwingend zum einschlafen. Wenn´s ganz "unerträglich" wird, leg ich sie wieder in ihr Bett und sie schläft dann alleine ein. #gruebel

Back

2

Hallo!

Eine Begründung kann ich leider nicht liefern...aber Sarah macht das auch liebend gerne...

Eine Zeit lang wollte sie unbedingt immer ihre Finger in meinen Mund bohren und an meinen Lippen rumtasten; außerdem hat sie ständig versucht, ihre Finger in meine Nase zu stecken#augen#kratz

Mittlerweile streichelt sie oft meine Backe oder zubbelt an meinem Ohr rum, das ist soweit ok.

Manchmal habe ich einfach das Gefühl sie will sich vergewissern, dass Mama ganz nah bei ihr ist#gruebel

Aber ich bin gespannt, ob's für dieses Verhalten evtl. eine "wissenschaftliche" Erklärung gibt;-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

3

JA, bei uns ist das ganz genau so!


Aber eine Begründung habe ich dafür leider auch nicht!






LG, sapf mit EMiL (*12.1o.2oo6)

4

Hallo
das Jaime auch immer wenn er schlafen soll. Er nimmt dann mein Gesicht in beide Hände und drückt seine Stirn gegen meine. Oder er streichelt mir die Backe und schläft dann ein.
Wahrscheinlich will er wirklich nur sicher sein dass ich auch noch ganz da bin und er beruhigt einschlafen kann.
Ich find das immer ganz lieb von ihm#herzlich#freu
lg
brigge

5

Kenn ich! Erst ist es auch immer ganz schön aber dann wird sie immer rabiater und kratzt und kneift. Ich schick sie dann in ihr Bett was neben meinem steht. Sie geht dann eigentlich auch rüber. Mal schläft sie dort ein, mal kommt sie wieder, ist dann aber lieb.
LG Tanja mit Hannah Marie (05.03.02) und Jette (27.12.05)