Durchschlafen mit 17 Monaten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz verzweifelt. Unsere Tochter Emma ist jetzt 17 Monate und schläft immer noch nicht durch. Bis letzte Woche hat sie pro Nacht 1 Milchflasche getrunken und ist dann gleich wieder eingeschlafen. Aber nun war sie ein paar Tage erkältet und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn sie ihre Flasche getrunken hat (meist so zwischen 3 und 4 Uhr nachts) brüllt sie wie am Spieß, wenn ich das Zimmer verlasse. Mein Mann und ich sitzen abwechselnd 1 - 2 Stunden bei Emma am Bett, bis sie wieder einschläft. Wir sind beide schon ganz fertig, da mein Mann um 6 Uhr morgens raus muss und mich aber auch nicht mit dem Problem alleine lassen will. Habt Ihr mir Tips, was das sein könnte??? HILFE!!!
LG naterina

1

Hi,

einziger Tipp - mit ins Bett nehmen.
Das wollen die Kurzen und das kann ich verstehen. Ich schlafe auch nicht gerne allein.

LG
Pauli

2

Hallo,

also mein Sohn (fast 14 Monate) schläfte jede Nacht die zweite Nachthälfte bei mir und wacht trotzdem auf und hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Gemeinsam im Bett schlafen klappt also nicht immer....

LG
Ioqui mit Matteo *22.08.2006

3

Hallo,

ich meine auch nicht, dass das Kind dann durchschläft, sondern dass es generell ruhiger wird und der Weg zum Beruhigen nicht mehr so weit ist.

Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat auch noch nie eine ganze Nacht durchgeschlafen - obwohl sie bei uns im Bett schläft.