Alvi Mäxchen- normal oder Thermo

Halli Hallo!
Bin gerade auf der Suche nach einem Winterschlafsack in Gr. 80. Bisher habe ich für unsere Tochter das Alvi Mäxchen genutzt und war auch ganz zufrieden (obwohl ich nicht ganz glücklich mit den Knöpfen bin).
Jetzt habe ich auf der Seite von Alvi gesehen, dass es das Mäxchen auch als Thermoschlafsack gibt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Da ich die Innensäcke nicht mehr so gerne nutzen will, wäre das vielleicht ganz gut oder ist evtl. der normale Außensack + Schlafanzug im Winter auch warm genug?
Über Tipps und Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG Silke+ Louisa (*20.11.2007)

1

Hallöchen!
Wir haben im letzten Winter immer nur den normalen Alvi Mäxchen benützt. Allerdings immer nur das Außensäckchen plus Schlafanzug. Maximal noch warme Söckchen dazu. Unsere Kleine war morgens nicht ausgekühlt also hat's wohl gereicht. Mit Außen- und Innensack war es ihr immer zu warm. Und das obwohl in ihrem Zimmer beim Schlafen maximal 18 Grad sind.
Ich denke ein Thermosack ist überflüssig.
Liebe Grüße
Kerstin + Denise (*14.02.2007)

2

Danke, dann werde ich also wieder das normale Mäxchen auf den Wunschzettel schreiben!
#danke

3

Meinst Du diesen "Outlast"?

Ich hab den. Kann allerdings keinen Unterschied zu dem normalen Alvi Mäxchen feststellen.

PS.: Bist Dir sicher daß Deine Tochter wenn sie denn am 20.11.07 pünktlich das Licht der Welt erblickt gleich nen Schlafsack in Größe 80 braucht???#gruebel:-p

4

Huhu,
ich bin ein Kamel :-) Meine Tochter wurde am 20.11.2006!!! geboren#schein#hicks
Outlast ist doch der neue Fußsack oder? Ich meine das Alvi Mäxchen Thermo mit Arm (steht auf der HP von Alvi bei den Jersey Schlafsäcken)
LG Silke

5

sorry, bei denen mit Ärmeln kenn i mi ned aus!
schönen Tag noch
mpgo

weiteren Kommentar laden