@Mamas, die voll stillen: Wann schläft eure Babys in die Nacht durch?

Mein Kleiner ist 8 Monate alt, wacht seit Geburt einmal in die Nacht auf und wird gestillt. Zurzeit etwa 15 min. stillen dann schläft er gleich wieder ein bis früh.

Ich habe zweimal probiert ihn Milchflasche geben, damit er besser durchschläft. Er lehnt Flasche ab. Ich stille ihn immer noch voll.

Ich möchte wissen, wann schläft eure Babys in die Nacht durch? Falls ihr noch voll stillt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was heißt durchschlafen für dich? Meine beiden haben von 22.00 bis 7.30 morgens geschlafen seit sie 9 bzw. 10 Wochen alt waren. Als ich dann zugefüttert habe, habe ich 20.00 das letzte mal gestillt bzw. tue es immer noch und dann gab/gibt es gegen 8 morgens wieder was. Ohne Probleme.

LG Gitta mit Yael (heute 2), Dina (7 Monate) und #ei (7. oder 8. SSW)

2

hallo
es kommt euch drauf an was du unter durchschlafen verstehst!
bei uns war das so als sophia 1 woche zu hause war hat sie 5h am stück geschlafen nacht also einemal aufstehen und stillen!
und dann hat sie stück für stück immer länger geschlafen und nun ist es sodas sie von 20.00-6.00 morgens schläft!
und meine maus hat noch nie fertig nahrung gesehen!
lg debby

3

Durchschlafen ist nicht nur eine Sache der Sätigung- vielmehr ist es eine Sache der Reife.
Dein Sohn bekommt immer mehr mit, wird wacher und vergewissert sich auch in der Nacht, ob du da bist.



Einmal die Nacht ist doch wunderbar!!


sparrow

4

Hallo,

Durchschlafen ist doch relativ, oder? Mein Kleiner ist jetzt drei Monate. Ich stille ihn abends gegen 21 Uhr. Dann schläft er bis ca. 3 Uhr. Ich stille ihn wieder und dann schläft er bis ca. 6 Uhr. Da er beim Stillen um drei nicht richtig wach wird, nenne ich das Durchschlafen.

Ich als Mama schlafe schon seit fünf Jahren nicht mehr durch #gaehn.

LG Sibylle + Lisa (5) + Julius (3 Monate)

5

Also ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass ein Baby mit 12 Wochen voll durchschlafen kann! Da vergessen die Mütter sicher, dass sie das Kind zwischendurch noch stillen müssen und das kann man laut Experten nicht durchschlafen nennen!

Meine Kleine hat seit ihrer Geburt im Mai keinen Rhythmus, egal was ich versuche, es will nicht klappen...

6

Da muss ich dich enttäuschen. Ein Baby KANN mit 12 Wochen bzw. auch früher durchschlafen.

Lilly ist jetzt 11 Wochen alt und schläft seit einiger Zeit von 19.30-05.30 Uhr. Wenn das kein Durchschlafen ist, was dann??? (Und ich muss sie zwischendurch nicht stillen)

LG
Tamara

8

Das ist sehr schön für dich, da ist dein Baby ne totale Ausnahme! Aber ich finde es sch..., dass Mütter solcher Seltenheitsbabys immer damit prahlen müssen (Du jetzt nicht) und andere zur Verzweiflung bringen, weil die denken, ihr Kind sei net normal. Sorry, aber so ist das nunmal!

Und laut Wissenschaft ist ein Baby mit 12 Wochen nicht so weit körperlich reif, dass es so lange Zeit ohne Nahrung auskommen kann! Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber selten...

Und man sollte sich net einreden, ein Baby müsste mit nem halben Jahr komplett 12 Stunden durchschlafen... das wird sich sowieso noch schnell genug ändern, wirst sehen.

Weiter heißt es, dass Babys. die im ersten halben Jahr gut schlafen, eher diejenigen sind, die dann im zweiten Halbjahr wieder total unruhig sind...

Ich habe z.B. ein total aktives, fast schon hyperaktives Baby, will immer nur Action, keine Ruhe, nix... Abends ist ans Schlafen nur selten zu denken... Aber DU hast da sicher einfach nur Glück...

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Eliano hat mit 2 Jahren richtig durchgeschlafen. Marta ist jetzt 11 Monate alt, wird nachts nicht mehr gestillt und wacht trotzdem 2-4mal auf. Wenn's schlecht läuft - und das tut es recht oft - dann hat sie auch noch längere nächtliche Wachphasen. Das war bei Eliano genauso.

Hat also nich timmer was mit Hunger zu tun. Selbst wenn ich Marta nachts stillen (gestillt habe) hat sich oft nicht weiter geschlafen.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

13

hi

da kann ich mich gleich mit einreien. emely ist nun fast 16 wochen alt und kam 3 zu fürh auf die welt. was bitte ist durchschlafen? neulich konnte ich mal "feiern", denn da hst sie mal fast 7 std am stück geschalfen (danach dann allerdings nur noch im 1,5 std takt). normalerweise kommt sie alle 2-3 std...was also ist durchschlafen? und mal abgesehen davon schläft sie bei uns im zimmer in einer wiege schläft fast nur an der brust ein u ab morgens wenn mein mann zur arbeit ist schläft sie bei mir im bett. wenns nicht gut läuft mit dem einschlafen nachts legen wir sie oft auch auf ein zur liegefläche zwishen und umfunktioniertes deckchen (ist groß). das einzige was leidet ist unser liebesleben+g*. lg

kathrin und emely

15

Lara ist 9,5 Monate und kommt in der Nacht MIND. 8 Mal ;-)

Und nein, sie will nicht nur schauen ob ich da bin oder kuscheln. Sie trinkt jedes Mal richtig viel.

1x in der Nacht stillen. Mein ultimativer Traum. Ich habe seit der geburt nicht eine nacht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen. Zeitweise nur 3 Stunden in der ganzen Nacht auf 7 Stunden verteilt...