Wickelbrett ??

Hallo :)

Da ich leider gar keine Ahnung habe würde ich gerne mal hier fragen ob ein wickelbrett für das Baby bett auch geeignet ist für eine kommode ?

1

Kann man machen, allerdings würde ich lieber einen Aufsatz für eine Kommode kaufen. Der Aufsatz für das Bett ist relativ schmal, wenn die kleinen sich anfangen zu bewegen, dann wird dieses schmale Brett nicht mehr reichen. Zudem hast du nicht wirklich eine Ablagefläche für eine Wasserschale, Kleidung, Windelcreme, Feuchttücher usw.
Wenn sie frisch geboren sind, dann kannst du das vielleicht noch an die Seite quetschen, aber das wird schnell eng werden und irgendwann musst du die Wasserschale vor deinem Kind retten oder dann auf den Fußboden,Sofa oder Bett gehen.

2

Hallo, bei uns hat es leider nicht gepasst. Wir haben jetzt einen Wickeltisch aus Holz zum ausklappen gekauft der an die Wand geschraubt wurde. Und darunter steht eine Kommode ( die war schon vorhanden und darauf hat leider auch nichts gepasst) wo wir noch mehr Ablagefläche haben.

Liebe Grüße Katrin mit Babyboy 32+3

3

Hi,
nicht unbedingt, das müsste man ausmessen. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob man das sicher befestigen kann. Einen Aufsatz sollte man aus Sicherheitsgründe hinten mit der Kommode zusammenschrauben

4

Hey, schau mal bei Puckdaddy.
Die machen Wickelaufsätze für Kommoden.
Nicht nur für die Malm/Hemnes die, die meisten als Klassiker verwenden.
Wir hatten ein anderes Maß und keine 40€ bezahlt.

LG

5

Haben wir auch, finde ich top. Allerdings habe ich sie ein bisschen umgebaut, weil ich lieber die längere Seite nach vorne haben wollte, damit die Kommode nicht 30 cm von der Wand weg steht Punkt und wie oben schon geschrieben wurde, würde ich das hinten in die Kommode einschrauben, oder mit L-Winkeln sichern, aber bei 28 Euro kosten, kann man sich die Wickel auch noch leisten :)