Wie lange haben eure Babys Größe 50 getragen ?

Ihr lieben ich bekomme im November Zwillinge ( meine ersten Kinder)
Ich habe viel in Größe 50 geholt nun lese ich dass viele sogar mit Größe 56 anfangen. Ich habe etwas Bammel ob ich jetzt schon nur Fehlkäufe habe.
Wie sind eure Erfahrungen und wie lange haben eure kids Größe 50 getragen ?

1

Ich hatte keine zwillinge, aber beide Kinder kamen jeweils 4 und 7 Wochen zu früh. Beide trugen 2 Monate lang größe 46-50 und erst ab dem 3. monat 56...

2

Hey 😊

Ich hatte zwar nur ein Kind, aber meine Tochter kam mit 48cm auf die Welt und obwohl sie zügig gewachsen ist, hat sie bestimmt zwei Monate lange Größe 50 und noch länger die Doppel Größe 50/56 getragen. Vieles war am Anfang auch zu groß, sodass ich es umschlagen musste. Sie war allerdings auch wirklich ein sehr zarter Säugling.
Ich denke, dass das ganz individuell ist. Zwillinge kommen in der Regel ja immer etwas eher und sind kleiner, daher würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. 😊

Alles Gute und liebe Grüße 🍀

Xorac mit Flocke (15 Monate) und Pixeline (37+3) 🌻

3

Naja bei Zwillingen ist die Wahrscheinlichkeit schon größer, dass man Gr 50 braucht.
Ich kaufe wenig in den Minigrößen. Lieber dann später noch etwas nachkaufen oder halt krempeln..

4

Hallo,
ich habe keine Zwillinge, aber zwei „Riesenbabys“ bekommen. Mein Sohn ist mit 55 cm und 4500g mit Größe 56 gestartet.

Meine Tochter ist mit 50cm und 4200g auch nicht viel kleiner gewesen und hat ca 1-2 Wochen in Größe 50 gepasst. Das saß aber schon recht eng und wird hatten fast alles schon in 56 in Einsatz.

Deine Zwillinge werden vermutlich eher halb so schwer sein, da passt die Größe 50 (sehr wahrscheinlich) viel länger. Alles Gute!

5

Hallo,

Die 50ziger Sachen passten hier so 9 Wochen. Unsere kleine kam mit 49 cm ubd 3020 Gramm auf die Welt.

Die Zwillinge eines Bruders kamen mit 52 und 53cm und circa 3200 und 3400 Gramm auf die Welt da waren die 50ziger Sachen nach 4 Wochen zu klein.

Das lustige ist sowohl meine Schwägerin als auch ich bekamen unsere Kinder an 37+0.

Also Größe der Kleidung ist total individuell. Ich würde wieder hauptsächlich 56 kaufen, kleiner nachkaufen kann man nach der Geburt noch immer.

LG Morgain

6

Wir sind mit Größe 46 gestartet und haben 50 so 1-2 Monate getragen. Aber ich persönlich fand es immer besser etwas größer, weil ich da das anziehen einfacher empfand 😄
Am Anfang hatte ich fast zu wenig Klamotten, weil er sehr viel spuckte 😅

7

Hey

Grade bei Zwillingen ist die Chance dass du die 50er Sachen brauchen wirst groß, die kommen ja erfahrungsgemäß etwas kleiner auf die Welt als ein Einling.
Auch immer zu bedenken: Hast du viel gebraucht gekauft oder übernommen fallen auch 56er Sachen bzw die Doppelgrößen 50/56 gerne etwas kleiner aus, weil beim häufigen waschen und trocknen schon eingelaufen.

Alles Gute 😊

12

Erfahrungsgemäß? Ich kenne alleine vier Twins Mütter und die Kinder waren sogar größer als meine... von einer Bekannten waren die 52/56 cm groß in der 39ssw... wenn es Frühchen werden, sind sie kleiner ...

20

Oh, da sieht man mal was es für Unterschiede gibt.
Die Zwillinge die ich kenne waren allesamt max 3kg schwer, und selten größer als der Durchschnitt. Und das auch wenn sie nicht zu früh kamen 🤷🏻‍♀️

8

Also ich habe bei meinem Sohn damals gar keine Sachen in 50 gehabt und 56 ca 4 Wochen gebraucht danach dann 62 das aber n bisschen länger dann.

Mein Sohn war bei der Geburt aber schon 55 cm lang und ist fix gewachsen. Zwillinge sind ja meistens nicht solche brümmer dann. Würde einen grundstock in 50 und 56 da haben und dann gucken was du brauchst. Fand es zb immer ätzend wenn die Klamotten fast zu klein waren. Da habe ich ihm lieber Sachen angezogen die einen tick zu groß waren und die Ärmel umgekrempelt.

9

Ich hatte zwei Brummer von 55 umd 58cm (keine Zwillis) und sie passten beide ein paar Wochen in Gr. 50.
Nicht lang, aber ich sah es auch nie als Fehlkauf. In 56 sind sie anfangs beide versunken 😂