Babyzimmer

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun in der 37 Ssw und wir haben das Baby Zimmer fast fertig . Wann hattet Ihr alles Fertig ? Also habt ihr das Bettchen schon stehen ? Oder den Stubenwagen ?
Es gibt ja leute die sagen es bringt unglück .
Ich werde morgen das Bettchen abholen können 😄
Es ist das Letzte was noch fehlt im Zimmer . Okay noch ein bisschen Deko und kleinkram fehlen .

Wie Handhabt ihr das ?

Ich bin so gespannt auf eure erfahrungen und eure Meinungen .

Liebe grüsse Anni und die kleine Motte im Bauch

1

In der 1. Ssw hatte ich das Zimmer schon früh eingerichtet, so in der 30. Woche.
Dieses mal ist alles anders 😂 das Bettchen steht schon und die Wickelkommode auch, wurden einfach aus dem Zimmer vom großen Bruder geholt. Mehr hat das Baby nicht, mehr braucht es nicht. Ein Schrank kommt irgendwann später dazu, und schlafen wird das Baby das erste Jahr normalerweise im Beistellbett bei mir. Das wichtigste ist also wirklich die Wickelkommode 😊 Stubenwagen haben wir auch schon vorbereitet, aber da mein Sohn schon nicht drin liegen wollte, bin ich mal gespannt ob wir ihn überhaupt brauchen werden.

15

Hey vielen Dank für die Antwort .

Ja wickelkommode steht auch schon und drr schrank ist einsortiert .
Aber das Bettchen eben noch nicht sowie der Stubenwagen .
Ich bin auch sooo gespannt wo und wie die kleine am Liebsten Liegen mag .
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit 😀

2

Kinderzimmer steht seit 8 Wochen. Bin nun in ssw37.
Das Babybay steht ebenso seither im Schlafzimmer an der Wand. Bereit zum anschieben ans Bett. Das macht mein Mann, wenn ich im KH bin. Der Stubenwagen steht ebenso im Wohnzimmer seit Wochen.

Ich werde die Tage noch einmal die Bettlaken waschen, da diese ja auch seither aufgezogen sind.

16

Hey

Wow ja soviel platz im Schlafzimmer haben wir nicht das das beistellbettchen schon stehen könnte .

Dann seid ihr ja schon startklar .
Gewaschen habe ich nun auch schon alles .
Muss aber noch den Betthimmel bügeln 😀

20

Ja das Babybay war aber ich ruckzuck zusammen gebaut. Also damit hätten wir auch bis Tag x warten können.

3

Hallo :)
Ich hab seid der 30 ssw alles fertig damit alles gut ausgelüftet ist (obwohl das wahrscheinlich ne Macke von mir ist) bin jetzt in der 34 ssw.
Ich kenne auch solche Dinge wo man sagt das bringt Unglück, aber da geht es ums kaufen in den ersten 12 Wochen. Aber da geht es ja eher darum weil die wohl am kritischsten sind.
Liebe Grüße Chana

4

Servus,

Unser Kinderzimmer ist nun seit ca 1,5 Wochen aufgebaut zum auslüften.
Seit gestern befinde ich mich im Wäschemarathon (schon mal alle Größen von 56 - 68 und Bettzubehör, Schnuffeltier etc.). Ich hatte etwas unterschätzt wie viel Zeit 2-3 mal waschen kostet xD

Am Wochenende geht es dann rund in Sachen Kommode einräumen und co <3 <3 <3

Liebe Grüße,
B1nch3n und Bärchen bei 32+4

22

Oh man die Wäsche! Da hab ich auch die absolute Krise gekriegt. Hab auch bis inklusive 68 gewaschen und alles in Vakuumtüten gepackt. Dann muss ich nicht im Herbst waschen und hab eine Sache weniger zu tun
Aber es hat schon eine Weile gedauert 😁😁😁

5

Huhu,

Ich bin ganz froh, dass seit der 29. SSW alles komplett fertig ist.
Das Babybay Beistellbettchen steht seitdem zur Wand gerichtet und lüftet, es hatte einen extremen Neugeruch den man teilweise immernoch in der Nase hat.
Als Wickelkommode wurde einfach nur ein Aufsatz auf die Kommode geschraubt.
Kleidung, Schlafsack, Nestchen usw ist alles schon gewaschen, gebügelt und ordentlich in die Kommode eingeräumt, riecht auch immernoch sehr frisch, sodass es vermutlich nicht nochmals gewaschen werden muss.
Bei den Temperaturen bin ich ganz froh, dass nichts mehr gemacht werden muss und ich die letzten 46 Tage genießen kann. ☀️
GLG 🌸33+3🌸

6

Hallo :-)

Bin jetzt in der 31. Ssw.

Also der Wickeltisch steht schon seit etwa 3 Wochen, ist auch so gut wie fertig eingerichtet.
Klamotten sind seit der 20. Woche etwa gewaschen und eingeräumt.

Das Beistellbett wird nächste Woche aufgebaut und kann dann mit der Matratze auslüften.

Den Kinderwagen werden wir auch demnächst aufbauen, alles was geht waschen und auslüften lassen.

Ich habe lieber alles rechtzeitig fertig und kann dann den Rest der Zeit in ruhe das Baby "ausbrüten" :-P

Man weiß ja auch nie, ob es eher los geht...

Liebe Grüße :-)

7

Bin jetzt in der 32.ssw und bei uns ist das Zimmer gestrichen, Babybett und Wickelkommode aufgebaut. Am Samstag folgt das Beistellbett. Alles andere muss noch gewaschen werden und dann wird die Kommode eingeräumt, Matratze bezogen usw. Ich bin ganz froh das alles aufgebaut ist, weil es immer noch Neu riecht, obwohl es schon seit 2,5 Wochen steht. Zudem heiratet mein Bruder in 5 Wochen, da haben wir auch noch sehr viel zutun.

8

Hallo,

Ich bin in der 37. Woche und habe gerade mal Klamotten gewaschen. Babyzimmer gibt's erstmal nicht. Das Zimmer für den Großen wird Corona sei Dank jetzt erst renoviert, da die Handwerker ja auch pausieren mussten. Im Idealfall wird es fertig, ansonsten wird eben improvisiert.

LG

17

ohje das ist echt schade . Das mit Corona und Handwerkern kennen wir auch 😃 aber da ging es um Heizungsanlage warmwasser und neue stromverteilung .

Ja so habe ich auch gedacht . Aber irgendwie wird der drang nachdem fertig werden dann doch grösser .

25

Ja, mir wäre es auch lieber, wenn jetzt nicht mehr alles dreckig und staubig wäre, aber es ist nunmal wie es ist. Doof ist vor allem, dass der Große mittlerweile nicht mehr so gut bei uns im Zimmer schläft, und das Rumgepolter im Bett stört mich auch, weil ich in der Schwangerschaft einen viel leichteren Schlaf habe :(

Das Baby wird aus praktischen Gründen wieder bei uns im Zimmer schlafen und dann irgendwann nach dem ersten Geburtstag umziehen. Das ist zumindest der Plan ;)

9

Ich hab letztes Wochenende alles fertig gemacht. Auch der Stubenwagen in dem er schläft. Bin heute in die 37. SSW gekommen. Kann ja jederzeit losgehen.

18

Hey

Ja stimmt . Es darf auch gern losgehen . Die Sehnsucht die zwergin endlich zu sehen und zu kuscheln wächst .

Ich bin echt erstaunt wieviele schon alles fertig haben und ich so ja wird schon . Immerhin fahren wir auch noch am 18.7 zwei wochen in den Urlaub 😀