"Babywelt"-Babymesse : Schnäppchen möglich?

Hallo zusammen,

war eine/r von euch vielleicht schon mal auf der "Babywelt"-Babymesse, die in verschiedenen Städten Deutschlands stattfindet? Ich frage mich, ob man dort tatsächlich gute Schnäppchen machen kann was die größeren Anschaffungen betrifft?

Mich würden z.B. die aktuellen Sitzmodelle von MaxiCosi inkl. Isofix-Station interessieren, der Salsa 4 von ABC-Design oder auch der Tripp Trapp-Hochstuhl von Stokke... die Hersteller sind z.B. auf der Messe in Hamburg vertreten, aber ich kann nicht einschätzen, ob man wirklich gute Messepreise bekommen kann?! Leider liegt die Messe nicht bei uns "um die Ecke", sodass wir nicht einfach mal eben kurz vorbeigehen könnten...

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung aus Vorjahren :-)
LG

1

Hej du!
Meine Schwägerin war vor sieben Jahren dort und war total enttäuscht. Sie meinte, es sei einfach nur ein unerträgliches Gedrängel gewesen und Schnäppchen wären kaum möglich gewesen. Aber das ist natürlich nur eine einzelne Meinung und schon einige Jahre her. Auf der anderen Seite hatte ich Kontakt mit einer Mama hier von Urbia, die mir einen Besuch der Messe ganz dringend empfohlen hat, da sie dort bei ihrem ersten Kind über 1000€ gespart habe.

Ich bin gespannt auf die weiteren Antworten hier.
Alles Liebe!

2

Hi
Also wegen Messe kan ich dir nur wenig sagen, könnte schon sein das es Messe Rabatte und so gibt, aber andererseits sind das eben Neuheiten mit gesalzenen Preisen.
Wenn Du wirklich Schnäppchen suchst würde ich Dir eher empfehlen das ein oder andere über ebay kleinanzeigen zu kaufen. Ist ja auch meist wenig genutzt und hat meist keine Gebrauchsspuren und wenn es dann unbedingt noch der neuste isofix maxi cosi sein muss haste zumindest beim Rest etwas eingespart.

3

Danke für den Tipp, wir haben schon sehr viele Dinge und Möbel für`s Baby über Kleinanzeigen gekauft, aber bei manchen Anschaffungen möchten wir gern neu kaufen und warten dafür auf gute Angebote :-)

4

Wir haben bei K2 gesehen, dass die Firma unseres Kinderwagenfavoriten dort ist und haben tatsächlich ein Messeschnäppchen gemacht mit 300€ weniger als im Laden. Wir gehen daher bei K3 wieder hin.

Wenn man noch kein Kind hat, kann es sein, dass man ziemlich viel aufgeschwatzt bekommt, weil ja anscheinend alles ein irres Risiko ist. An den Sicherheitsgedanken appellieren Aussteller gern und man kauft ggf allerhand sinnlosen Mist.

5

ah hab auch grad deine Antwort in dem anderen Thread zu dem Thema gelesen und wollte dort schon nachfragen :-) welcher Aussteller war das denn? wir interessieren uns z.B. für einen Wagen von ABC-Design, die Firma selbst ist aber nicht als Aussteller dort, allerdings hat wohl BabyOne einige Kinderwagen mit ausgestellt. Kannst du dich erinnern, ob es bei BabyOne auch Rabatt gab auf die Einkäufe?

6

Das war Easywalker. Babyone war mit einem kleinen Sortiment vertreten. Riesen Aktionen gab es nicht. ABC Design hatte auch keine Schnäppchen, weil der Wagen eh ziemlich günstig ist.

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

mein Mann und ich waren Ende letzten Jahres auf der Babymesse in Köln. Auf der Messe selber gibt es auf Alles 10%. Mit den Verkäufern selber kann man aber auch manchmal gut verhandeln. So haben wir über 600€ beim Zwillingskinderwagen gespart da ich dem Verkäufer u. a. den Maxi-Cosi-Adapter und zwei Sonnenschirme für den Kinderwagen aus den Rippen geleiert habe. Trotzdem hat er noch genug an uns verdient.
Ein paar Sachen bekommt man da auch geschenkt. Z. B. Babymützchen, kleine komische Kuscheltierchen, den Angelcare Windeleimer, Proben.

Liebe Grüße

Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (29+0)

9

Hey,wir waren zum Ende der Schwangerschaft auf der Babyweltmesse in Frankfurt weil wir Tickets um sonst bekommen hatten.
Wir sind gleich morgens hin. Und wir haben uns so in Arsch gebissen das wir nicht alles dort gekauft haben. BabyOne war auch dort und konntest fast alles zu Messerabatte kaufen. 15-30% teilweise sogar mehr.

Wir hatten viel Geld sparen können. Hätten wir alles auf der Messe gekauft.
Allerdings kann ich nur von Frankfurt reden.