Hochstuhl?!

Hallo liebe Kugeln.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Hochstuhl.

Welche wollt ihr nutzen bzw habt ihr gute Erfahrung mit?

Liebe Grüße

1

Ich kann den Stokke wärmsten empfehlen - mein Großer sitzt immer noch darauf.
Außerdem steht der Stuhl bombenfest, egal wie sie darauf herum zappeln, was echt wichtig wird, wenn die Lütten größer werden.
Ein angebauter Tisch ist nicht dabei, so können die Lütten von Anfang an an den Mahlzeiten teilhaben. Mein Großer vererbt seinen Stuhl nun an Krümel - auch der Newbornaufsatz wird gern bei uns genutzt. Da brauchen wir keine Wippe.

2

Bei uns wurde am meisten der Plastik Hochstuhl von Ikea genutzt. Den hatten wir eigentlich nur zum mitnehmen gekauft. Bei Oma hatten wir den Sit und relax. Zwecks dem neugeborenen Aufsatz. Und zuhause Anfang so einen der aks tisch Stuhl Kombi umgebaut werden kann.

3

Moin,

Hauck Alpha steht bei uns seit 8 Jahren am Tisch wird bis heute von Jung bis alt von allen genutzt. Wackelt nicht, ist nie gekippt und für das nächste Kind wird noch der Aufsatz angeschafft.
Der Stuhl wird wohl nochmal so lange bei uns stehen.

4

Ich sehe es wie Eulenkind. Schon der Große hatte einen Stokke und der Kleine jetzt auch. Baby bekommt auch einen. Newbornaufsatz haben wir auch gern genutzt.

5

Quatsch mit Soße 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Ich meine natürlich Nordlicht 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😂😂

6

Wir haben den Stuhl von Nomi. Bei den Zwillingen vor 8,5 Jahren den von Stokke.

Nun bei dem 3. Kind den von Nomi inkl Neugeboreneneinsatz. Der ist echt toll.

Der von Stokke war auch sehr gut, hätte ich auch wieder geholt, wenn mir das Design von Nomi nicht besser gefallen hätte 😂😂😂

7

Hallo,

Wir haben den Geuther Syt. Wird jetzt auch für das 2. Kind genutzt.

LG Vanessa

8

Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch. Wir möchten auf jeden Fall einen mit Aufsatz für Neugeborene. Für mich scheiden da einige wegen der Größe oder der Ergonomie der Aufsätze aus. Habe schon von mehreren Mamis gehört, dass die Kleinen aus dem Stokke Newborn zu schnell rausgewachsen sind - aber auch noch nicht sitzen konnten, um dann in der nächsten Variante zu sitzen. Daher wird es bei uns vermutlich der Geuther Tamino mit Rocco Wippe - die ist einfach größer. Der hatte letztes Jahr zwar bei Stiftung Warentest nicht so toll abgeschnitten - aber bei den Kritikpunkten wurde lt. Hersteller inzwischen nachgebessert. Freunde von uns nutzen ihn und auch in deren Familie sind schon einige Kinder damit aufgewachsen. Ich habe heute noch Werbung für den tiSsi mit Aufsatz gesehen - den möchte ich mir mal noch alternativ anschauen bevor die endgültige Entscheidung fällt.

10

Mein Lütter passte im Newborn Aufsatz von Stokke lange - sicher 10 Monate. Das schnelle Rauswachsen kommt wie überall darauf an wie groß die Kinder sind🤗

11

Und wie schwer....der Aufsatz ist nur bis 9kg gedacht, das hatte meine Tochter schon mit wenigen Monaten :-D

Vg Isa

weiteren Kommentar laden
9

Nomi!😍👍

12

Ikea Antilop - 17 Euro mit Tisch.

- Leicht
- Kippsicher
- Durch die abnehmbaren Beine können wir ihn überall hin mitnehmen, egal ob Feiern, Urlaub oder sonstwas.
- Gut zu säubern, der Sitz ohne Beine passt sogar in die Spülmaschine ;-) Oder auch in die Dusche oder Badewanne.
- wir nutzen ihn drin und draußen

Ist Nummer 2 rausgewachsen, bekommt es wie Nummer 1 einen Juniorstuhl oder normalen Stuhl - je nach Größe.

Damit fährt man immer noch günstiger als mit so einem wahnwitzig teuren Stokke.

Vor dem Sitzalter waren unsere Kinder entweder auf der Couch und wir haben dort gegessen oder im hochgestellten Laufstall direkt am Esstisch. So können sie wenigstens vernünftig liegen und sind trotzdem dabei.

Gefüttert haben wir vor dem Sitzalter im MaxiCosi. Auch da ist weder Neugeborenen-Aufsatz noch extra Wippe notwendig.

Vg Isa