Wo ist der Unterschied

Zwischen moltontücher und mulltücher? Und was brauch ich wofür? Vielen dank!

1

Molton sind dicker und fester. Ich nehme sie als Unterlage zum Wickeln.

Mulltücher sind dünner und saugfähiger. Die zu Spucke auffangen etc geeignet

2

Also in der Schweiz sind Moltontücher Überzüge zum Schutz der Matratze.

Und Mulltücher sind Mullwindeln, Spucktücher, Nuschelis... Also kleinere, weitmaschig gewebte Tücher. Gibt es in verschiedenen Grössen, Farben und Motiven.

Aber ich weiss halt nicht, ob ihr die Begrifflichkeiten auch so in Deutschland verwendet?

3

Eigentlich genauso 😁 anders kenne ichs jetzt auch nicht

4

Wie die anderen schon geschrieben haben sind die moltontücher dicker bzw fester aber dafür weicher. Hatte beim ersten Kind nur diese, welche die ich nur als Unterlage auf dem Wickeltisch verwendet habe, weil die Auflage ja doch ziemlich kühl und unbequem ist und dann noch welche in anderen Farben als spucktücher,allerdings sind die erst wirklich saugfähig, wenn sie öfter gewaschen wurden. Dieses Mal hab ich mir beides zugelegt. Weil ganz ehrlich was nützt ein moltontuch dass man als spucktuch verwendet und über die Schulter legt und dann die Suppe doch einfach runter läuft 😂 vll hatte ich aber auch damals einfach ne miese Qualität erwischt 😅

5

htallo, ein Mulltuch ist das klassische Spucktuch oder Mullwindel mit der gewebten Struktur. Achte da auf eine doppelte Webung.
Das Moltontuch ist dicker und eher mit flanell vergleichbar. Eigentlich ist es überflüssig, hab nie dafür eine Verwendung gehabt.. lg