Erstlingsoutfit in Gr. 50?

Huhu.
Habe heute das Outfit für den Heimweg vom KH gekauft. Die Verkäuferin riet mir zu Gr. 50, da es von 0-1 Monate ist. Meint ihr es könnte zu klein sein? Baby war bis jetzt immer im Mittelmaß.

Oder sollte ich es lieber in 56 kaufen? Bin iwie verunsichert.

Lg

1

Wir haben die Nummer größer gekauft. Die wachsen so schnell. Für die kurze Zeit haben wir einfach Hose und Shirt umgeschlagen.

2

Du könntest ein zweites in gr 56 kaufen, dann hast du beide zu Hause.
Mein kleiner kam mit 53cm zur Welt und passt ca 1-2 Wochen in die 50 rein. Dann hatten wir schon die 56 an.
Gr 50 hatte ich auch nicht so viele Sachen zu Hause

3

Also die meisten Babys tragen Größe 50 am Anfang, manche halt sehr kurz andere wirklich den ersten Monat oder sogar 6 Wochen

Als Referenz: meine Cousine hat ihren Sohn mit 4700 gramm und 54 cm bekommen und sogar er passte noch in die 50er rein 😁

4

Wir haben zwar in allen Größen viel kleidung da, aber ich hab auch nur ein outfit in 50 eingepackt 🙂
Wenn ich im KH merke, dass es nicht passt, dann schick ich meine Mama um ein größeres von zu hause zu holen 🤪

5

Ich denke, die 50 wird bei Entlassung auf jeden Fall passen. Wie lange ihr etwas von dem Outfit haben wollt ist allerdings die Frage. Meistens passt die 50 nicht lange und wenn es etwas mit angenähtem Fuß ist, dann wirds noch eher knapp... Ist kein Fuß dran, hat man meist noch mehr Spielraum.

Ich bin jedenfalls kein Fan vom Umkrempeln. Gerade in dem ersten Strampler haben wir viele Fotos (Shooting im KH) gemacht und ich hätte nicht schön gefunden, wenn ich es hätte krempeln oder drapieren müssen. Außerdem hebe ich es in der Andenken-Kiste auf und will da nicht schon die zweite Größe drin haben.
Sind jetzt alles keine lebenswichtigen Argumente für die Größe 50 aber ich habe es deshalb beim zweiten Kind wieder so gemacht... Wobei ich jeweils auch keine 100€-Outfits gekauft habe...

6

Huhu,
Ich nehme ein 50 und ein 56 Outfit mit ☺️und werde sehen was dann passt

7

Alles klar. Danke euch.

8

Hey,

ich persönlich würde noch 56 dazu kaufen. Sicher ist sicher. ;-)

Ich habe hier einen süßen kleinen Stapel 50 im Schrank, was in Bekleidungspaketen dabei war. Mein Mann kann über den Stapel "Puppenkleidung" nur lachen. Verständlich, nicht einem unserer Kinder hat 50 gepasst.

Unsere Mäuse waren 51, 53 und 54 cm bei Geburt groß, Gewichte zwischen 3610 und 3930 Gramm. Wie gesagt, 50 hat nie gepasst. Unsere dritte z.B. (54 cm - 3930 Gramm) sah im Strampler 56 direkt nach der Geburt schon fast wie eine Wurst in der Pelle aus.

Die Sachen fallen natürlich unterschiedlich aus 50/56 ist nicht immer 50/56. Ich hab welche in 62 ganz oben für Neugeborene liegen, da sie nur die ersten 2 Wochen bei den anderen gepasst haben, und ich hab Sachen in 56, die mit 6 Wochen gepasst haben.

Es ist gut möglich, dass 50 passt, aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, hol ruhig noch 56 dazu. ;-)

LG erdbeerchen

9

Ich hab auch eins in 50 und den Rest in 56 gekauft
Ins Krankenhaus werde ich beide mitnehmen und dann schauen wir groß sie ist

Bei meinem Sohn wurde immer gesagt er wäre sehr klein und war dann dann zwei Wochen vor ET 52cm und 3390 g also nicht sehr klein eher normal