Kinderwagen

Hallo zusammen :-)

Ich bin mir langsam am überlegen was ich gern für einen Kinderwagen möchte. Waren gestern auch einige anschauen aber mein Partner und ich sind verschiedener Meinung 😂 er möchte am liebsten nur 3 Räder und Lufträder und ich am liebsten 4 mit Luftkammerräder. Kennt ihr einen Kinderwagen der sowohl für die Stadt aber auch für Waldwege gut geeignet ist?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey wir hatten die gleichen Ansprüche und haben uns bei einem neutralen Händler beraten lassen...

Auf Grund des Preis Leistungsverhältnisses haben wir uns für den

MyJunior Vita Unique

entschieden.

Grüße!

9

Wenn ich meine Emmas nicht bekommen hätte dann wäre es auch ein Unique geworden.

Bin schwer begeistert vom Design und der verarbeitung.

14

Den finde ich eben auch toll.

Hab ihn aber leider nie live gesehen und der nächste Laden wäre 2 Stunden entfernt ;(

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)
Uns ging es vor einem Jahr genauso, er sollte in der Stadt super sein, da wir aber auch gerne im Wald sind, auch für dort geeignet sein. Waren in mehreren Babymärkten und haben uns beraten lassen.
Wir haben uns dann für den "Easywalker Harvey" entschieden. Ja, er war in der Anschaffung echt teuer, aber er fährt super super leicht, Waldwege gehen ohne Probleme, hat eine super Federung und schaumgefüllte Reifen.
Freunde von uns habe sich einen von abc Design geholt und die sind, grade was Waldboden angeht, so gar nicht zufrieden mit ihrem.

3

Wir haben einen Navington corvet, sind selten da sie eben nicht zu den ultraleicht-reduziert- wagen gehören. Machen eher ein wenig auf Retro Look und dazu breite Luftreifen.Wir muessen aber durch unseren kiesweg und täglich in den Wald mit Hund. Wir finden unseren Wagen super. Auch in der Stadt ist er problemlos zu fahren. Zusammenklappen laesst sich das Gestell sehr klein- angeblich das kleinste was es gibt auf dem Markt. Maxi Cosi kann man ja auch reinhängen wenn’s noch platzsparender sein soll fuers Auto.

4

Wir haben uns auf der Messe informiert und uns dann für den abc Salsa 4 air entschieden. Sehr leicht lenkbar, Räder lassen sich vorn aber auch feststellen, das sie nicht schlackern. Luftreifen, da ich viel im Reitstall bin, wir haben da recht unwegsames Gelände, wiesen etc
LG

5

Hartan racer gts, super wendig in der stadt aber auch super reifen und federung fürs Gelände. Würde ihn nie wieder hergeben

6

Wir haben den Hartan VIP. Alltagsstest steht aber noch aus. 3 Räder fanden wir übrigens voll unsicher. Kam mir vor, dass die viel leichter kippen.

7

Wir selbst haben uns für den Emmaljunga Edge Duo entschieden, weil er eine große Wanne hat. So wie du schreibst würde ich glaub zu einem Hartan tendieren. Ist ein super Hersteller und kompakter wie Emmaljunga und somit besser für die Stadt geeignet.

Bei uns im Babyfachmarkt schwören sie aber auch auf die TFK Modelle, die haben ja nur 3 Räder. Zu so einem Modell würde ich jedoch nur tendieren, wenn einer von euch wirklich viel joggen gehen möchte. Sonst wüsste ich kein direkten Grund, weshalb das 4. Rad stört.

Ich persönlich finde 4 Räder auch schöner und hab einfach ein sichereres Gefühl dabei :)

8

Bei unserer Tochter haben wir uns schnell auf den ABC Turbo 6s einigen können leider war das ein Fehlkauf.

Wir hatten einen von Saftey First danach der war super. Leichtes Alugestell, große Wanne, Sportsitz mit tollen Verdeck was verlängert werden kann und super für große Menschen geeignet.

Jetzt bekommen wir einen kleinen Mann und haben zwei Emmaljunga. Einmal einen Nitro City für die Stadt und einen Edge Duo Combi mit Classic Chrome gestell für Wald und Wiese. Durch unseren Hund sind wir oft im Wald unterwegs dafür die 4 Festen Räder und da wir mitten in der Stadt wohnen der Nitro City. Aktuell warten wir nur noch auf den kleinen das er endlich raus kommt und die Wägen testen kann.

Hoffe konnte etwas helfen?



Liebe grüße Babydream92 mit Sofia an der Hand und Bennett 39+3 inside

10

Ja :-) vielen lieben dank

11

Bei uns ist es auch der emmaljunga edge duo s geworden wegen der echt großen babywanne, den großen luftreifen und der super federung.
Es war noch der cybex priam im rennen, den wollte mein freund aber (leider 😉) absolut nicht. Der kam mir persönlich wendiger vor, hatte aber auf dem test kopfsteinpflaster im laden aber die wesentlich schlechtere federung im vergleich zum emmaljunga. Was nicht heißt, dass die federung mies ist, der wagen rüttelt nur einfach mehr als beim anderen. Und der emmaljunga ging butterweich über die Teststrecke und so was brauchen wir hier auf kopfsteinpflaster, schnee, matsch und kieswegen.
Den tfk joggster wollte mein freund nicht wegen den drei rädern. War ihm persönlich zu unstabil 😅