Bauanleitung Größe

Ich möchte so langsam anfangen für meine kleine Prinzessin einkaufen zu gehen. Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich aber nicht welche Größe ich brauche und was ich alles brauche.

1

Sollte natürlich Babykleidung heißen. Blöde Autokorrektur.
Bin jetzt in der 24ssw

2

Ich hatte 52 und größere 56 gekauft. Aber 52 konnte mein kleiner nicht Lange tragen.

3

Hallo du,
Ich habe ein paar wenige Teile in 50 gekauft aber überwiegend 56 und auch schon etwas in 62. Es kommt ja immer drauf an wie groß das Kind zur Geburt ist. Bodys hab ich reichlich in kurz und langarm (braucht man eigentlich immer) paar Shirts und Kleidchen und Strampler aus Baumwolle. Habe bisher keine gekauft die aus so dickem Stoff sind. Denke die werden wir im Sommer auch nicht brauchen. Ein jäckchen für kühle Abende oder wenn es doch mal ein kühlerer Sommertag ist. Ein paar dünne Hosen mit Füßen hab ich noch aber auch paar kurze dünne Strampler. Ein dünnes Mützchen und paar Söckchen liegen auch bereit. Ich hab aber viel zu viel glaub ich weil wir schon einiges geschenkt bekommen haben. Auf der anderen Seite bin ich froh darüber Weil ich so nicht ständig waschen muss.
Wenn man feststellt das etwas fehlt, ist das ja aber meist recht schnell besorgt.

LG Nadja mit 4 großen Jungs und Babygirl Inside 26. Woche

4

Hallo,

ich würde auch vorrangig Größe 56 kaufen. Wir haben/hatten nur ganz wenig in 50.
Einfach weil die kleinen da zum einen so schnell ausgewachsen sind und andererseits sich noch nicht so viel bewegen, dass es sie stören würde, wenn sie etwas zu große Kleidung tragen.
Unserer Maus hat 50 damals zwar vergleichsweise lange gut gepasst, aber in 56 war sie auch ziemlich zufrieden. :-)

5

Huhu wir sind fast gleich weit ..ich habe ein paar strampler und body kurz (sommerkind) in grösse 50 aber die meisten sind eh größer 50/56 so ca 10stück und dann in der grösse langarm 7 Stück da es ja auch abends oder sonst kühler ist ... und dann größe 62/68 kannst ja viele Dinge auch umschlagen ...

6

Ich habe bei 56 angefangen. Eine Freundin meinte, alles was kleiner ist können die oft, wenn sie überhaupt reinpassen, nur eine Woche oder so tragen.

7

Hallo

auch ich schließe mich an und rate dir zu 56.

Falls du wirklich einen kleine zarte Zwerg bekommst, dann lass die Verwandtschaft für dich kaufen in 50 Die haben eine Freude und du kannst explizit sagen "Tante Emmi, kauf bitte einen Wickelbody 50 und eine Strumpfhose dazu."

lg lene