Frage an die Mamis

Also unser erstes Kind soll Mitte Juli zur Welt kommen, natürlich super toll bei sengender Hitze 🙄🤦🏻‍♀️
Nun frage ich mich Vorallem was man da tatsächlich an Bodys und sowas braucht.. ich weis es ist eigentlich noch viel Zeit aber ich kann es einfach nicht abwarten.. hab mir sagen lassen man sollte selbst bei solchen Temperaturen auch sowas wie Mützen kaufen genau wie langärmelige Bodys und sowas..
Ich habe leider keine Ahnung was man davon glauben soll und was nicht, würde aber unendlich gern am Wochenende die ersten kleinen Baby Sachen mit meinem Mann kaufen
Ein ähnliches Problem habe ich mit den Größen 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Danke schon mal für eure Antworten ❤️

Die Anna 14+0 🤰🏻

1

Ich würde überwiegend Kurzarm Bodys holen. Aber auch 1-2 lange für kühlere Tage.
Dazu dünne langbeinige Strampler und kurze sommerstrampler.
Ein dünnes mützchen würde ich auch holen.

Wir haben ja leider auch schon genug schrottige Sommer gehabt:-(

2

Ich habe jedes Kind bei 30 Grad plus bekommen. Kann ich mir gar nicht anders vorstellen. Kauf am besten von allem etwas. Auch 2 dünne Baumwollmützen. Für Nachts normale Sommer Strampler und einen dünnen Schlafsack. Wenn es zu warm sein sollte kannst du ja immer etwas weglassen. Und nicht jeder Sommer ist warm. Ich selbst wohne sehr südlich und habe auch immer von allem etwas gebraucht

3

Huhu.
Glaub das shoppen aktuell kannst du dir sparen. Zur Zeit gibt es so gut wie nur Winterkleidung. Wollte auch schom 2-3 Dinge kaufen.
Kurzarm Body's z. B. Gab's weder beim. Größen C noch beim H.

Wir bekommen auch ein Juli Kind und ich werde hauptsächlich Kurzarmbodys kaufen sowie dünne Hosen und paar Shirts sowie ein Jäckchen. Rest wird dann nach Bedarf geholt.
OK... Ist unser zweites. Da sind mal entspannter 😂😂

4

Meine 6 jährige Tochter kam im März zur Welt, mein kleiner Mann kommt Mitte Juli... Auch für mich als 2fach Mama ungewohnt 😁 Erstlingsmützen sind bei uns ein Muss. Werde dann noch 2-3 langarm Body's und Kurzarm Bodys kaufen, dünne Hosen, Socken, dünne Strampler, dünner Schlafsack und vielleicht noch ein paar Shirts...alles was ich dann doch noch benötige hole ich spontan dazu.

Bei den Größen wird es spannend. Meine Tochter brauchte damals unerwartet Frühchenkleidung und die 50 hat nicht annähernd gepasst. Und die kleinen machen immer riesen Sprünge. Mit der 50/56 machst du erstmal nichts falsch.

5

Hi, ich bekomme auch ein Sommer Baby Ende Juli/ August! Habe aber eine Tochter sie ist in März geboren! Meine Hebamme meinte damals zu mir, wenn ich mit ihr im Sommer raus gehe sollte ich ihr ein Langarmbody anziehen aus Baumwolle und dünne leggins keine Socken! Wegen Sonnenbrand Gefahr! Aber bei den Füsschen dann auch gut aufpassen die können auch verbrennen!☺ Ich habe soweit alles da, wollte nur paar Baumwollmützchen holen und ein Outfit zum abholen! LG

6

Dein baby kommt Mitte Juli, das muss aber nicht heißen, dass sengende Hitze herrscht. Es gab schon mehr als genug bescheidene Sommer. Ich würde an deiner Stelle so wenig wie möglich kaufen und dann eher spontan schauen. Du kaufst ansonsten lauter Sachen, die du nicht brauchst und das Kind nie trägt, weil sie nach 4 - 6 Wochen aus den Größen heraus wachsen.

Für den Sommer (wenn es denn heiß ist) sollte man immer langärmlige Kleidung und Mützchen für das Baby haben. Neugeborene sollen keinesfalls der Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden und sollten somit auch keine kurze Kleidung in der Sonne tragen.

Langarmbodys sowie Kurzarmbodys sind durchaus sinnvoll, genauso wie gaaanz dünne Hosen. Wegen Jäckchen und sowas würde ich dann spontan schauen, denn kaufen kann man IMMER.

7

Meine zweite Maus kam Ende April 2015 zur Welt und es war bereits im Juni so heiß, das sie nur in der Windel im Kindewagen lag. Lass den Sommer erst mal anlaufen auch wenn man jetzt schon im ShoppingFieber ist.

Lt. meiner Hebi sollen Babys im ersten ja übrigens immer langärmlige Sachen tragen.

Man muss halt mit der Sonne aufpassen, aber so nen Winzling parkt man eh im Schatten + KiWa und der hat ja auch nen Sonnenschutz (unser 50+)

8

Vielen lieben Dank für eure tollen antworten 😊
Das hat mir jetzt wirklich geholfen 😊
Natürlich kann man nicht in die Zukunft sehen aber zumindest hab ich jetzt einen ungefähren Plan 😊

9

Meine tochter wurde ende juli 2017 geboren und es war heiss. Sie hat die ersten tage im krankenhaus frottestrampler angehabt und draußen auch ein dünnes mützchen. Man sollte nicht unterschätzen das sie die Temperatur nicht halten und die sonne echt extrem die letzten jahre geworden ist. Deshalb immer im schatten und vorsicht vor wind also lieber was mehr an und aussiehen als zu wenig. Jäckchen fand ich blöd und braucht man auch nicht da entweder in kiwa oder trag so läuft man mit dem baby ja nicht durch die gegend. Strampler/spieler mit armen oder ohne und langarmbody drunter ist praktisch und zum wickeln am einfachsten. So süß wie all die sachen sind sollten sie praktisch sein du wirst viel an und ausziehen und da muss es schnell gehen. Wir bekommen jetzt nummer 2 auch ende Juli und wenn es ein mädchen wird hab ich alles noch da bei einem jungen muss ich leider nochmal shoppen gehen 😁. Viel spass beim shoppen und alles gute!