Babyschale?? Aber welche??

Liebe mamis was meint ihr welche babyschale gut wäre?? Lg an alle und alles gute❤️🍀 danke schon mal für die infos.

1

Oha, da wirst du viele Meinungen bekommen. Lass dich im Fachhandel beraten, dass kann ich nur empfehlen.
Die Station der Schale muss ja auch ins Auto passen.
Alles Gute.
🍀

2

Ich empfehle dir auch die Beratung im Fachhandel. BabyOne hat uns super beraten.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wir hatten die von MaxiCosi , wurde allerdings nach 3 Monaten verkauft weil sie mir einfach zu schwer wurde (6. Etagen ohne Fahrstuhl). Wir haben jetzt keine Schale mehr mit 4 Monaten sondern einen Kindersitz von Geburt bis 12 Jahre.

Was ich am MaxiCosi toll fand, dass wir zu unserem Kinderwagen solche Adapter dazu bekommen haben damit wir diesen da raufsetzen konnten. Wie es bei anderen ist kann ich dir leider nicht sagen.

Probier es im Geschäft aus und guck was für euren Alltag am besten wäre.

Liebe Grüße

3

Wir haben uns wegen der liegefunktion für die kiddy Evo luna i-size2 entschieden. Von cybex gibt es auch eine mit liegefunktion. Die Schale ist jedoch am Kopf enger und wir rechnen mit einem recht großen Kind.

4

Hi,

Welche Schale für Euch passt, liegt ja sehr an den Rahmenbedingungen.

Habt ihr ein eigenes Fahrzeug (oder gar mehrere), nutzt Ihr weitere z. B. von Großeltern, wollt oder müsst ihr die Schale oft tragen, wollt Ihr einen Adapter für den Kinderwagen, welche Preisspanne kommt in Frage... Ohne das zu wissen, kann man eigentlich nur den falschen Rat geben.

Wir zum Beispiel haben den joie i-gemm, aber bewusst ohne Basis, da wir keinen eigenen PKW haben. Getestet kann er aber erst nach der Geburt werden. Aber das Preis - Leistungs-Verhältnis wird allgemein gelobt.
Schau ihn Dir mal an, vielleicht ist das was?



Liebe Grüße
Aozora

5

Beratung ist relativ betrachtet. Zwergperten oder Kindersitzprofis sind kompetent und ich glaub 2 Baby one Märkte in Deutschland gelten als kompetent auf dem Gebiet. Aber in den meisten Geschäften hast du nur Verkäufer und keine Berater sie Ahnung von den Schalen haben.

Woran erkennst du gute Beratung? Woran schlechte?

Schlechte Beratung geht schnell gezielt auf ein bestimmtes Modell. Gerne Topseller. Man wird recht wenig gefragt was Basics angeht.

1. Was für ein Auto fahrt ihr? Es gibt Autos die haben leere Staufächer hinten im Fußraum... da darf kein standfuß drauf, Ergo keine Base, das muss ein guter Verkäufer wissen, ebenso welche Automodelle betroffen sind.

2. Habt ihr die Prognose für ein zierliches oder großes Baby? Das ist nicht irrelevant. Maxicosi kannst im Grunde nur den Pepple empfehlen. Gerade City und Cabrio werden von großen und schweren Babys oft schon mit 4-5 Monaten so grenzwertig ausgefüllt, das eine andere neue babyschale her muss die größer is, da das Baby hier noch zu jung zum sitzen ist um in einem Reboarder zu passen... da nur wenige ab Geburt zugelassen sind.

3. Reist ihr viel? Es gibt Schalen mit Flugzeugzulassung. Relevant für jeden der vorhat im babyjahr zu fliegen.

4. Braucht ihr bestimmte Marken für den Kinderwagen. Auch wenn man das Kind so nicht regulär transportiert... kann es praktisch sein für kurze Strecken, das schlafende Baby nicht wecken zu müssen.

5. Mir war wichtig das das rückenteil anfangs sehr flach und später steiler wird beim verstellen, da mein 1. Sohn diese gezwungene liegeposition ab 7 Monaten gehasst hat. Sprich wir mussten mit 10 Monaten wechseln, obwohl das Kind noch rein gepasst hätte.

6

Hallo,

wir haben uns für den Maxi Cosi CabrioFix entschieden, da der bei Stiftung Warentest als Testsieger abgeschnitten hat.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (24+1)

7

Die, die in euer (eure) Auto(s) passt!

Die Gurte sind in ihrer Länge NICHT gleich (mussten wir vor Ort feststellen) und die Isofix-Station passte bei unserem neueren Auto nicht auf die Sportsitzausführung, ergo haben wir uns für eine zum Schnallen entschieden.

Also unbedingt mit allen notwendigen Autos zum Fachmarkt und durchprobieren.

8

Ich ergänze, die die zu Auto UND Kind passt. Nimm Kontakt zu deinen nächstgelegenen Zwergperten oder Kindersitzprofis auf und leihe dir dort für die erste Zeit eine Schale. Nach der Geburt könnt ihr dann in aller Ruhe eine Schale aussuchen, die zu Kind und Auto passt.

9

Hallo,

Ich bin überzeugt vom MaxiCosi pebble (nicht plus).
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis und eine der größten und sichersten Schalen.

Passt auf jeden Kinderwagen (teilw. Mit Adapter) und in jedes Auto.

Sehr guter wiederverkaufswert!

Lg