41

Ich finde es nicht schön, dass hier gleich so blind geurteilt wird.
Mir fehlen richtig gehend die Worte...sind das die Hormone Mädels?!😅
Natürlich finde ich eine Ausbildung und ein paar Berufsjahre schon als Vorrausetzung für Nachwuchs....aber eine Freundin von mir (Frisöse) stand auch ü. 40h die Woche im Salon und hat auch Zuschüsse zur Erstausstattung bekommen, ich finde das vollkommen ok! Es gibt einfach Berufe und Jobs die lausig bezahlt werden, die auch immer schlecht bezahlt bleiben werden!
Haben diese Menschen kein Recht auf Nachwuchs oder dürfen erst ab 40 Kinder bekommen wenn Summe X sauer zusammen gespart wurde?!
Was machen alleinerziehende Schwangere, die das alles ohne Partner stemmen müssen?
Ich finde man muss das etwas differenzierter sehen und nicht gleich scharf schießen.

Ich fände es manchmal wünschenswert wenn hier die Nettikette etwas gewahrt werden würde.
Danke!

Diskussion stillgelegt

43

Also, die Nettikette würde ja wohl nun mehrfach von der TE selber hier gebrochen.

Zeigt schon mal ihr Niveau!

Und dann zu deinem Rest:

Ja, es gibt Jobs, die nicht gut bezahlt werden, da zählt die Pflege nun mal nicht zu. Auch ungelernt kann man dort gutes Geld verdienen.
Und ja jeder kann alleinerziehend schwanger werden, dann sehe ich das auch etwas anders. Aber hier können beide nicht mal für ihr erstes Kind sorgen, ohne, dass der Staat aushelfen muss und dann schaffen sie es nicht mal ordentlich zu verhüten? Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis für.

Und ja, keine Angst, das ist differenziert betrachtet.

Diskussion stillgelegt

42

Ich dachte immer, die bekommt man nur einmal ?

Also ich arbeite nur 20 Stunden und bekomme weder Aufstockung noch sonst was. Keine Erstaustattung und finanziell ist es eng. Der Unterhalt meiner Tochter wird mir als Einkommen angerechnet, wenn ich die Mittel der Bundesstiftung beantragen will, sodass im Endeffekt meine Tochter für die Ausstattung ihrer Schwester aufkommen müsste.

Ich habe einfach früh angefangen einzukaufen und gebrauchte Sachen geholt oder auf Angebote geachtet. Der Papa hat immer gesagt er zahlt, er macht, er tut... Aber bisher kam da nichts, was mich persönlich auch sehr enttäuscht, aber er muss eben erst ab Mutterschutz zahlen.

Würde ich gar nicht arbeiten gehen hätte ich mehr Geld zur Verfügung mit dem Mehrbedarf und der Erstausstattung. Dafür bin ich aber ehrlich gesagt zu stolz.

Ich habe noch nie Geld vom Staat bekommen und werde es auch weiterhin vermeiden. Egal auf was ich verzichten muss.

Diskussion stillgelegt

44

Danke dir!

Genau das meine ich hier. Es gibt Frauen, die haben es wirklich nicht leicht und versuchen erst mal alles andere und schreien nicht sofort nach Geld vom Staat.

Ich hoffe, dass der Kindsvater da bald mal aus dem Quark kommt 🤗

Diskussion stillgelegt

45

Wenn nicht ... dann ist das so. Irgendwie kommt man dann schon durch.

Ich habe auch nicht super wenig Geld.
Mit 2 Kindern wären es knapp 1300,- in der Zeit des Elterngeldes.

Davon gehen 650,- für die Miete und NK weg. Der Rest bleibt uns dann für Strom, Lebensmittel, das Auto und und und. Also man kommt damit hin . Aber es ist unter Hartz4 niveau. Meine Kinder gelten als arm. Und ich auch.
Trotzdem reitet die große und spielt Klavier. Ich besitze sogar einen Thermomix ^^

Man muss eben nur gut rechnen und kalkulieren.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
47

Ich habe mir jetzt echt alle Antworten durchgelesen... puhhh
Du sagst dein Freund ist in der Ausbildung, dh theoretisch hätte er noch "genügend" Zeit, um einen Minijob auszuüben oder er passt aufs Kind auf und du machst entweder mehr Stunden oder eben einen Minijob. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und mal abgesehen davon, dass manche sich im Ton vergriffen haben (deiner Meinung nach), schießt du mit Sätzen, die gehen absolut absolut gar nicht.
Du sagst selber, Abtreibung kommt nicht in Frage und dann folgen solche miesen Sätze?! Sorry aber 🤢🤮

Diskussion stillgelegt

50

Liebe Community,

wir haben uns entschlossen, diesen Thread endgültig stillzulegen. Da die TE zum einen nicht mehr mitlesen kann und zum hier zum anderen so wurde massiv geschreddert und beleidigt wurde, dass uns der Kopf raucht. Bitte haltet euch in Zukunft an unsere Diskussionsregeln. Kritik ist erwünscht aber bitte ohne andere User/innen anzugreifen. Schreddern ist hingegen nicht gewünscht. Wir haben vieles aus der Diskussion löschen müssen und entschuldigen uns dafür, wenn dadurch gutgemeinte, hilfreiche Antworten mit verschwunden sind.

Viele Grüße
Cleo vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt