Beistellbett boxspringbett

Guten Morgen ihr Lieben ,

bin nun endlich schwanger geworden mit dem 2. Wunschkind und so langsam überlegt man was man so braucht und was nicht.
Jetzt suche ich wie im Titel schon zu lesen ein Beistellbett für ein boxspringbett das ca. 62 cm hoch ist. Auch die Befestigung ist nicht möglich wie bei einem ‚normalen‘ Bettgestell :-/
Habt ihr Ideen? Bitte nichts mit selber bauen ...

Danke euch und liebe Grüße

Anni

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur 2. SS ☺️
Die gibt es extra für Boxspringbetten:

https://www.mytoys.de/tobi-beistellbett-fuer-boxspringbetten-weiss-lackiert-extra-belueftet-3511438.html?sku=3511438&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Beistellbetten_3511438

8

Ah ja das hatte ich mir auch mal angeschaut ... ist das denn empfehlenswert ??? Auch mit der befestigung ?

11

Meine beste Freundin hat es seit 6 Monaten in Benutzung und sie sagt es hält bombenfest!

2

Hallo Anni,

Wir haben ein Beistellbett, bei dem man eine Seite entfernen kann, sodass es zum Baby Bay wird. Die Liegefläche ist in der Höhe verstellbar, wir haben es ganz nach oben geschoben, nun ist es fast auf der Höhe meiner Matratze (vielleicht noch 3 cm Unterschied). Bei dem Bett war ein Nestchen bei, wo der Stoff über die Seitenwände drüber geklappt wird und dann an den Stäben fest gebunden wird. Da man ja mein Nestchen benutzen soll, haben wir es an allen Seiten unter die Baby Matratze geklappt (dadurch ist diese auch noch mal ein bisschen höher) und trotzdem mit den Schlaufen fest gebunden, nur auf der Seite zu meinem Bett hin haben wir es ausgeklappt und unter meinen Topper geschoben. Ich war erst skeptisch, aber das hält, das Babybett hat sich noch keinen Millimeter bewegt.

Vielleicht hilft dir das ja?
Schönes Wochenende 😊

3

Das sollte natürlich *kein* Nestchen heissen...

7

Ja prima Danke :)

4

Wir haben ein fillikid für boxspringbetten. Die Befestigung hält trotzdem nur bedingt, weil der stoffrahmen vom Bett immer nachgibt egal wie fest man es zieht.
Wir haben unser Bett mit beistellbett jetzt an die Wand geschoben, so ist es prima 😊

5

Wir haben ein Fabimax extra für Boxspringbetten. Stellt man es auf einen Teppich, würde es theoretisch auch ohne die mitgelieferte Seilbefestigung rutschfest stehen.

Ich würde das Beistellbett allerdings nie mehr bündig zur Matratze einstellen, sondern immer mehrere cm weiter runter, damit das Baby nicht aufs Bett rollen kann! Unser Kleiner war schon mit wenigen Wochen so aktiv, dass er sich in der Nacht rausgekugelt hat und an mir vorbei aus dem Bett gefallen ist 😟

Mittlerweile steht das Bett an der Wand in seinem Zimmer und er schläft mit 7 Monaten immer noch darin 😊

6

Oh ok... dachte es wäre schlecht wenn es nicht bündig abschließt dann könnte ich nämlich doch das nehmen was ich so schön finde.
Dachte wenn die Babys gegen die Matratze rollen wäre es gefährlich :-(
Wie gesagt mit der Befestigung ist dann ja auch so ein Thema für sich ...

9

Mhh... was nicht alles gefährlich sein soll 😅
Wir haben auch an allen 4 Seiten des Bettchens ein Nestchen 👻

Leider war es bei uns auch gefährlich, dass das Beistellbett anfangs bündig an der Matratze war. Zum Glück ist bei dem Sturz nichts passiert, außer dass ich einen Schock hatte 🙊

Wie meinst du das mit der Befestigung?
Bei dem Fabimax ist ein Schlaufensystem dabei, dass man unter der Boxspringbettmatratze auf die andere Bettseite durchführt. Man kann es manuell auf die jeweilige Breite des Bettes einstellen. Es ist wirklich total easy 😊

weiteren Kommentar laden
12

Hey ich kann dir das Beistellbett von kinderkraft empfehlen. Er ist in der Höhe mehrfach verstellbar und steht sehr sicher auch ohne Befestigung.
Kinderkraft UNO 2in1 Beistellbett mit Matratze Babybett Kinder Baby Reisebett mit Aluminium-Rahmen https://www.amazon.de/dp/B06XQ511CX/ref=cm_sw_r_cp_apa_TfLIBbPB4N6ZZ

Lg