Erstausstattung was habt ihr alles gekauft ??

Hallo liebe Leute ,

Die Frage steht da ...
Ich bin in der 30 ssw und so langsam frage ich mich ob ich genug Sachen für den kleinen habe ...
Z.b bei Bodys was für Größen und Menge kauft ihr ??

Ich bedanke mich im Voraus bei euch

1

Hallo, kann dir Mal berichten, was wir bei unserer Großen gekauft haben bzw. was ich diesmal wirklich brauche. Wir hatten ein Winterspuckbaby und zweimal die Woche gewaschen:
-8 la Bodys
-Je nach Vorliebe 8 Outfits oder und Strampler
-3 Schlafanzüge entweder Einteiler oder Body und Hose
2 Alvi Mäxchen mit Innensäcken
-1 dünne Baunwollmütze
-1 dickere Wollmütze (DM)
-1 uwattierter Overall mit Arm und Fuß klappen (Wolle)
-1 Strickjacke (Wolle, Fleece)
-unendlich viele Dreieckstücher (H&M), damit etwas Erbrochenes von der Kleidung wegbleibt...
-2 paar Wollsocken
-1 paar weiche Babyschuhe
-Wollstrumpfhosen


So das ist ungefähr was ich gebraucht habe/hätte. Alle Wollartikel habe ich gerne bei dm gekauft, die speichern die Wärme und das Überhitzen geht nicht so schnell wie bei Polyester.
Unser Spuckmonster konnte ich an vielen Tagen wirklich 4/5 Mal umziehen. Die Kleidung war wirklich klatschnass...

Ansonsten gutes Tragetuch/-hilfe, Kinderwagen hätte sich eher später nur ein guter Buggy gelohnt, Wickelkommode Malm reicht als Kleiderschrank aus das erste Jahr, kleine Wippe und ein Bett. Und ansonsten reichlich Spucktücher. Viel mehr brauchten wir nicht. Lg

4

Achso die Kleidergrößen habe ich vergessen. Ich habe ein Geburtsgewicht von 50+ kalkuliert und nichts kleiner als 56 gekauft. Strampler sollten in der passenden Größe sein also auch 56, Bodys, Pullover und eventuell Hosen können ab 62 gekauft werden, die kann man gut Umschlägen oder als Kratzschutz benutzen. Zu große Einteiler habe ich gehasst, da verheddern sich Füße, ist schlecht zum anschnallen und so. Jacken sollten eine Nummer größer gekauft werden.
Würde aber in Zukunft nicht mehr zu viel im Voraus kaufen, nur die ersten beiden bis maximal drei Größen am Besten. Aus den ersten beiden sind die schnell wieder raus und die dritte behalten sie dann schon etwas länger. Lg

2

Ich bin ab Montag 31ssw mein 2 Kind. Bei ersten kauft man viel zu viel.

Ich habe jetzt für unser Mädchen

5x Strampler in 50/56
5x Strampler in 56/62
Langarmbodies 50/56 10x
Shirt und Hosen auch so 10x
Overall 1x und dicke Jacke 1x
Mützen 3x dünne und 1x dicke
Strumpfhosen 3x
Alles so ca. angaben

Sollte ich dann noch was brauchen kann ich das in Ruhe besorgen wenn sie da ist.

Hab so nichts kaufen müssen hatte das meiste von meiner 1 Tochter noch.

3

Würde immet Doppel Größen holen.
50/56 und 62/68

10 Wickelbodys in Langarm, 5x Hose,5x Strampler,4x Schlafanzug lang mit Füßen( müssen oft noch Socken drüber),2x Schlafsack,3x Mützen,1x Teddyanzug,1x Fäustlinge

Schneeanzug ab 0 Grad.

Meiner hat mit 55cm 6 Wochen 50/56 getragen.

5

Für mich sind Doppelgrößen das gleiche wie, wenn ich die größere Größe nehme und eine Nummer überspringe. Umschlagen kann man alles..