33

Nein, haben wir nicht und würd ich mir auch nicht kaufen...man kann sein Kind nicht vor allem beschützen. Ohne so ein Teil hat man vielleicht immer mal wieder plötzlich Panik und geht gucken, ob das Baby noch atmet...mit so einem Teil ist das nicht unbedingt anders, auch wenn man dann vielleicht gucken geht, ob das Gerät auch wirklich an ist und funktioniert o.ä.

39

Ja danke da hast du sicher recht

35

Ich habe keine Ahnung, welcher Bewegungsmelder den plötzlichen Kindstod verhindern soll. Kann ein Bewegungsmelder das?

Wir hatten das Angelcare Babyphone mit Sensormatten. Diese schlagen Alarm, wenn beim Kind Atemstillstand eintritt. Allerdings kann man Fehlalarme nicht ausschließen, insbesondere wenn die Kinder sich mehr bewegen.

Außerdem sollte man auch einen Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder und Babys absolviert haben, sodass man entsprechend reagieren kann. Sonst nutzt auch kein Sensor was...

37

Oh entschuldige für die falsche Wortwahl. Muss man immer alles so genau nehmen.
Jeder weiß was damit gemeint ist.
Danke für dein Kommentar.
Und wer sagt das ich keinen Notfallkurs habe.

48

Wow, du bist aber pampig.

Ich weiß leider nicht genau, was gemeint ist, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich kann nicht automatisch davon ausgehst, dass du das meinst, was ich auch meine.

Auch habe ich nicht gesagt, dass du keinen Erste-Hilfe-Kurs absolviert hast, sondern lediglich, dass man einen machen sollte, weil ansonsten auch ein Bewegungsmelder / Sensor (welcher Art auch immer) nichts bringt.

Also sowas Unfreundliches...

36

Hallo
wir erwarten im September uns erstes Kind und werden keine Überwachung haben. Unser Baby schläft bei uns im Zimmer und ich glaube das wenn es sein soll es eh kaum verhindert werden kann. Ich werde stillen, wir werden darauf achten so viele Risikofaktoren wie möglich auszuschalten. Ich hab schon von einigen Eltern (Erzieherin in der Krippe) gehört das es Fehlalarme gab und sie dadurch nur noch ängstlicher wurden. Zudem möchte ich keinen Strom in der nähe meines Schlafenden Babys. Wir können den Strom für die nacht im Schlafzimmer abschalten und Handys, Funkwecker usw. haben im Schlafzimmer nix zu suchen. Daher mag ich auch keine anderen Elektronischen Gegenstände im Schlafzimmer haben. Am Ende muss aber jeder für sich wissen ob er eine Überwachung möchte oder nicht.
Liebe Grüße
Anna mit Krümel 35+5

38

Danke
Wir sind noch am überlegen

49

Hallo,

Da mein erster Sohn reiner bauchschläfer von Anfang an war, haben wir uns die angelcare Matten zu gelegt. So konnte Ich ruhig schlafen und müsste nicht immer nachsehen ob alles ok ist!

Ich bekomme in 3,5 Wochen mein 3. Kind und er wird auch wieder darauf liegen.

So teuer sind die ja wirklich nicht und es schadet auch überhaupt nicht.
Wenn du dich damit wohler fühlst, dann würde ich sie kaufen.

Wir haben separates babyphone und noch eine wlan Kamera :)

Lg

50

Wir hatten die Matte von Babysense und ich war sehr zufrieden. Wir hatten keinen einzigen Fehlalarm (außer wenn man das Kind rausgenommen hat und vergessen hat vorher abzuschalten).

Mir hat es geholfen ruhiger zu sein, ruhiger zu schlafen und zu wissen das alles gut ist. Die Schlimmste Vorstellung für mich war, morgens ins Kinderzimmer zu kommen und ein totes Kind vorzufinden.

Wir haben auch einen ersten Hilfe Kurs gemacht um im Fall der Fälle wissen was zu tun ist.

Unsere Tochter hat von Anfang an in ihrem Zimmer in ihrem Bett geschlafen.

54

Da unsere Kleine die erste Zeit bei uns im Bett schlafen wird, funktionieren diese Matten nicht. Würde ich das Baby alleine schlafen lassen, hätte ich es definitiv in Erwägung gezogen. Ich würde 10 Fehlalarme in Kauf nehmen, als 1 mal zu riskieren das etwas passiert! Verstehe dieses Argument immer nicht, wenn Leute schreiben, es würde einen ja nur verrückt machen. Mich würde es verrückter machen, wenn mein Kind plötzlich stirbt. ;)

Es gibt auf jeden Fall Vorkehrungen, die man treffen kann.. kein Kopfkissen, keine Kuscheltiere, kein Nästchen, passender Schlafsack besser als Decke, immer auf den Rücken legen etc. aber sowas kann man ja nicht immer erklären. Manchmal ist die Ursache organisch.

Auf jeden Fall sollen Babies weniger gefährdet sein, wenn sie gestillt werden, da sie dadurch öfter aufwachen und einen leichteren Schlaf haben. Flaschenkinder schlafen tiefer und länger.

Auch sind Babies im Familienbett besser aufgehoben, aber auch aus vielen anderen Gründen! Es ist besser für die Bindung und evolutionsbedingt viel natürlicher. Viellecht überlegt ihr euch das nochmal, dann braucht ihr auch keine Überwachung.

Lg🌸