Wickelaufsatz für Hemnes Kommode

Hallo ihr Lieben 😊
Unser Kleiner ist schon 9 Monate alt und bis jetzt haben wir immer auf einem (sehr schmalen) Wickeltisch im Bad gewickelt.
Jetzt sind wir umgezogen und der Kleine bekommt sein eigenes Zimmer 😍
Ich hab jetzt die weiße Hemnes Kommode von Ikea im Kinderzimmer stehen und wollte eigentlich bei Puckdaddy einen Aufsatz bestellen..
ABER: bei Amazon haben die sehr schlechte Bewertungen!
Schlechtes Material, sitzen nicht fest auf der Kommode, passen nicht wirklich.. 😔
Ich möchte natürlich, dass alles sicher ist! Mein Kleiner wiegt jetzt schon 10kg und ich möchte nocht jedes Mal Angst haben, wenn ich ihn auf die Kante setze.

Habt ihr Erfahrungen mit Puckdaddy?
Oder eine gute Alternative?

Vielen Dank schonmal ☺️

1

Wir haben auch eine Hemnes Kommode von Ikea und über Amazon den Aufsatz von Puckdaddy bestellt. Ich finde sie okay... Die alternative wäre gewesen, selbst eine zu bauen aber ehrlich gesagt, fehlte uns die Zeit und ein bisschen die Geduld dazu ☺️ damit der Aufsatz stabiler ist,haben wir in einfach abgeschraubt! 😉 Es hält nun super! Ich fand,dass die Farbe ein bisschen streng riecht...aber nach ein paar Tage war es weg. Ich hab sie mit ein bisschen Wasser und Seife abgewischt und nun ist sie Einsatz bereit ☺️
Ich hoffen,die Info hilft dir weiter.
Ich wünsche dir alles gute 😉

2

Wir haben auch die Hemnes Kommode mit Puck-Daddy Aufsatz. Da mich bei der Kombination die "Auflagerillen" zwischen Kommode und Aufsatz ein wenig gestört haben, z.B. als Schmutzkante beim abwischen, oder wenn doch mal was von der Wickelauflage fließt... habe ich mir gestern im Baumarkt noch passgenau 2 Möbelplatten zuschneiden lassen (einmal für die Liegefläche und einmal für das Utensilienfach) Diese schraubt mein Mann heute noch an und dichtet sie mit Silikon ab.

Denke, dass dadurch auch noch eine weitere Verstärkung im Gesamtaufbau hinzukommt. Da ja, z.B. der Druck vorne auf der Kante etwas mehr verteilt wird.

3

Ich hab die auch. Ist nicht perfekt aber war für mich dann doch die beste Alternative. Der Maße stimmen nicht zu 100% und mein Freund hat den Aufsatz auch noch extra an den Seiten mit Winkeln festgeschraubt. Sonst wäre es mir zu wackelig gewesen.
Für den Preis und dafür dass man die Kommode hinterher auch ohne Aufsatz weiter verwenden kann finde ich es okay.

4
Thumbnail

Hu Hu

Wir haben einfach auf die gesamte Breite ein Brett dahinter geschraubt mit Winkeln fixiert.

Das sieht super aus und da is richtig viel Platz auf der Kommode.

Viele Grüße shortymaus83

5

In der niesche dahinter sind gestapelt die Ikea trofast Kisten mit der nächsten Kleidergröße und wenn dann alles im Einsatz ist kommen da noch die windelkartons dahinter 😃🌸👍

6

Hallo!

Ich habe den Aufsatz von New Swedish Design. Er ist sehr hochwertig verarbeitet und hat eine tolle Passform. Vielleicht ist diese Alternative etwas für dich.

LG Lille

7

Den haben wir auch, der ist super!

8

Oh danke für den Tipp!
Schau ich mir mal an 😊