Für die Krankenhaustasche: Duschgel ohne Duftstoffe?

Hallo!

Meine Hebi meint für die Anfangszeit ist es besser, wenn man kein Parfum benutzt und Deo und Duschgel ohne Duftstoffe, denn am wohlsten fühlt sich das Baby wenn es die Mami ohne irgendwelche anderen Gerüche haben darf.

Kennt ihr Duschgel ohne Duftstoffe? Hab jetzt schon von Hydro Fugal ein Deo gekauft...

LG
Melanie mit #baby-boy 31+4

1

Normalerweise steht es hinten drauf, wenn keine Duftstoffe enthalten sind.

Ich benutze derzeit Dermascence, gibts in der Apotheke, aber es gibt auch welche im normalen Drogeriemarkt.

lg, alienor

2

hallo,

also ich hab ins kh damals normales duschgel mitgenommen. also mit parfum. waschen darfst du dich bei einem dammriss oder dammschnitt nur mit wasser (zumindest da unten). für den rest des körpers habe ich ganz normales duschgel verwendet.


lg
suzanne & fenia 14 wochen

3

Hallo Melanie,

nett gemeinter Tip von Deiner Hebi, aber glaub mir, mit normalem Duschgel geht's auch ;-).

Grüße
Scarlett mit #baby Valentin, 4 1/2 Monate

4

Hallo,
es geht eigentlich nur darum sich nicht mit Parfum einzunebeln.
Normales Duschgel tut es auch.
Auch ein normales Deo ist ok.
Man sollte sich eben nicht einhüllen in abartige Parfumwolken, aber das macht wohl auch kaum jemand....

LG
22

5

hallo :-)

meine hebi meinte auch: im zweifelsfall die brüste nur mit klarem wasser waschen. ist sowieso besser, wenn sie am anfang so empfindlich sind. und dann behalten sie auch schön deinen eigengeruch, und der zwerg kann sie gut finden.
sonst kannst du ein normales duschgel nehmen. aber eben nicht unbedingt eine super-parfümierte bodylotion oder sonstiges!

lg,

amely

6

Danke!

Werd also eines nehmen, dass nicht schon von 100 m Entfernung riecht! Hab ja noch Zeit zum ausprobieren ;-)

LG
Melanie

7

im krankenhaus und die zeit danach solltest du im intimbereich auf pflegemittel ohne duftstoffe achten, die empfehlung lautet laut hebi+arzt: nur wasser

8

Hallo,
ich hatte(schon in der SS) nur das "Dusch und Creme" von Eubos, weil meine Haut seeehr empfindlich war in der SS. Das riecht auch nach nüscht und gibts in jeder Apotheke. Und mit dem Hydro Fugal kam ich auch immer gut klar.

LG,Kati