Pinkelparty..... wie macht ihr das....?

Hallo,
bei uns ist es üblich das man nach der Geburt das Baby pillern lässt, sprich Freunde, Verwandte, Nachbarn (wie man halt mag), auf Bier und Sekt einlädt. Inzwischen hat es aber meiner Meinung nach etwas überzogene Formen angenommen, bei uns wir auch einfaches Essen gereicht, wie z.B. Partysuppe, Bratwurst, Snacks,......

Wie habt ihr das vor? Wann macht ihr die Feier, wann Frau und Baby noch im Krankenhaus sind?

Da wir ET 04.10.07 haben, denke ich über ein Frühstück am So nach, da kann man bei gutem Wetter wenigstens noch in den Garten. Aber vielleicht ist mir das dann ja auch mit Baby zu anstrengend..... Wenn man jedoch bis zum Wochenende wartet, ist die Warscheinlichkeit recht gross, das man als Frau zurück ist aus dem Krankenhaus.

Macht doch mal Vorschläge, ich bin sehr gespannt.....

LG
DUNKI

1

solche feiern gibt es bei uns nicht.

2

Bei uns wird man leider nicht gefragt..... die Nachbarn ziehen von Kneipe zu Kneipe, udn als letzte kehren sei bei uns ein, man braucht reichlich Getränke und dazu gibt des Kilmerstuten mit Schinken.
Von daher können wir nicht soo grossartig planen, aber wir hoffen, dass wir einen Wink bekommen und es so vielleicht etwas beeinflussen können. Möchte nämlich abulant entbinden und weiss natürlich nicht, wie schnell ich wieder fit bin......

3

Bei uns wird auch gepinkelt.
Ich würde einfach einen Abend Getränke in massen liefern lassen und dazu einfach Mettwürstchen und Brötchen reichen. Das sollte reichen. Schließlich ist Frau im KH, wie soll Mann da Suppe kochen? ;-)
Ach ja: und man muss nicht inbedingt bis zum Wochenende warten! ;-)

LG, m-m

4

Bei uns läd der frische Papa nur seine Freunde und Kumpels ein. Da werden dann ein paar Bierchen oder auch Schnäpse getrunken. Zu Essen gibt es eigetnlich nur Knabbersachen.

**Bettina** 14+0

5

Hallo,

ja das thema hatten bzw haben wir momentan auch..
Mein freund will ein partyzelt im garten aufbauen,reichlich musik und getränke und dazu will er ein schwein grillen#schock
Ich bin dabei ihn etwas zu beruhigen und hab ihn jetzt soweit dass nur ein paar brötchen,mettwürstchen und natürlich getränke gekauft werden-das reicht doch aúch!!
Allerdings wollen wir warten bis ich aus dem KK wieder da bin,er will nicht ohne mich feiern.
Ich bin auch nicht so dafür das wir ein zelt aufbauen,
aber ich glaub es werden ganz schön viele leute..#kratz
wir haben jeder schon allein so ne große familie..
Jedenfalls solls kein großer akt werden,ein bisschen musik,bisschen essen+trinken und natürlich selbstbedienung:-p
Lg,nina (+benjamin 32+3)

6

Habe gerade selber noch eine Idee......

Wie findet ihr denn eine üppige Käseplatte mit schönem Baguette????
Man kann ja noch Mini-Frikadellen und Mettwürstchen hinstellen, damit es noch etwas ausser Käse gibt.

Ansonsten dann halt Chips und Co.

Ich will echt nicht so einen Aufwand haben...... #schein

LG
DUNKI

7

Das überlasse ich meinen Schatz ich möchte aber auf keinen Fall dass das gemacht wird wenn ich mit der Kleinen aus dem Krankenhaus komme, kann er gerne machen solange ich noch dort bin ;-)

8

Hi Dunki,

bei uns ist die Pullerparty auch nur für die Herren der Schöpfung, wenn Mama und Baby noch im Krankenhaus sind. Da kann sich der Vater nochmal betrinken und sich mit seinen Freunden freuen und gut ist:-p. Dementsprechend haben wir nur schon ein paar Getränke geholt und ein bischen zu knabbern (Chips, Gummibärchen), nichts großes. Und ich hab da keine Arbeit von.
Dann ist erstmal Ruhe im Karton und wir Mädels machen dann später mal ein Kaffetrinken, wenn sich das hier alles eingespielt hat (denn die Frauen sind ja doch meist mehr am Baby interessiert als die Männers;-)). Und die Nachbarn und ältere Verwandtschaft lad ich noch später mal ein, wohl auch zum Kaffeetrinken. Wobei ich mir jetzt schon sicher bin, nichts aufwendiges zu machen. Butterkuchen vom Bäcker und TK-Torte wird es auch tun, und sonst ist meine Oma bestimmt so lieb und backt was#hicks.


Lieben Gruß und schöne Kugelzeit noch
koopsi (ET-4) + #baby-girl inside

9

Huhu

Babypinkel ist am Tag der geburt höchstens einen Später da kommen nur freunde des Mannes also des frischgebackenen Papa´s und betrinken sich ;-)
Vielleicht ist meine Mama oder meine Schwester so lieb und macht den eine Suppe dazu und etwas Brot aber üblich ist esssen da nicht.....Reines Saufgelage:-p

können sie gerne machen aber wenn wir nach hause kommen muss alles wieder sauber sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!#schwitz

Gruss Myrla 31ssw