Weltneuheit?! Beheizbare Wickelauflage

Hallo nochmal!

Hab gerade beim Stöbern durch nen Katalog gesehen, dass es nun beheizbare Wickelauflagen gibt!

Was sagt ihr dazu?! Humbug oder vielleicht doch nicht? Vielleicht anstelle eines Heizlüfters überhalb des Wickeltisches zu nehmen?

LG
Melanie mit #baby-boy 31+4

1

Ichabe und brauche beides nicht ;-)

6

Hallo!

Sag mal wo wickelst du denn? Wir haben den Wickeltisch im KiZi stehen und erst wird es noch nicht genutzt (Baby schläft in unserem Schlafzimmer) und da werden wir es wohl nicht immer stark heizen. Wenn das Baby mal in seinem Zimmer schläft soll die Temperatur sowieso nur noch 18 Grad sein. Ist das dann nicht zu kalt zum Wickeln?? - Sorry kenn mich da noch nicht so aus #hicks

2

Hy.

auf der Wickelauflage hatte ich immer ein Moltontuch. Das ist dann nicht kalt.
Ich würde mir sowas nicht kaufen.

Einen Heizlüfter hatte ich nicht, wohl aber einen Heizstrahler.
Den werde ich für die Zweite auch nutzen, ich fand es gut..

LG Heike mit Nina 13.09.04 und Mira ET+10

4

Hallo Heike!

Meine wahrscheinlich Heizstrahler #hicks

Stimmt um zu vermeiden, dass die Wickelauflage zu kühl ist wenn man das kleine drauf legt, kann man auch was unterlegen - hab da noch nicht dran gedacht #gruebel

3

Ich hätte ehrlich gesagt viel zu viel Angst, dass der Temperaturregler kaputt geht und dem Baby eher schadet.
Und wenn man ein Tuch oder ähnliches auf die Wickelauflage legt, ist sie auch nicht mehr so kalt.
Mal abgesehen dass beim Wickeln auch oft mit Flüssigkeiten (z.b. Wasser) hantiert wird.
Ich würde mir sowas nicht kaufen. Zur Not im Winter ne Moltonwindel auf die Heizung legen bevor man diese auf die Wickelauflage legt.
Dann ist es bestimmt auch schön muckelig ;-)

Sandra, 32. Woche

7

Hallo Sandra!

Danke für die Antwort. Das hat grad schon mal jemand geschrieben - daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht #kratz

Ich bin halt grad so am überlegen was ich noch alles kaufen muss und deshalb auf diese Wickelauflage gestossen - wollte mal die Meinung von euch anderen hören!

LG
Melanie

5

Hi!
Ich finde sowas überflüssig. Ausserdem denke ich das das auch ziemlich gefährlich werden kann, so wie bei elektrischen Heizkissen (könnte man ja auch alternativ verwenden) das es zu heiß wird oder sich entzündet!

LG Micha 30 SSW

8

#danke

9

braucht man genauso wennig wie einen heizstrahler oder so.

12

Ist ja schöns, dass DU keinen Heizstrahler brauchst. Wie wäre es, wenn du netterweise nicht immer so vieles verallgemeinern würdest?

Ob mans braucht oder nicht (den Heizstrahler) kommt wohl bissl drauf an, in welcher Raumtempi man wickeln muss. Wir habens in keinem Raum wärmer als 18 Grad (außer im Bad, wo ich aber nicht wickeln kann). Und das ist schon nach dem Baden recht frisch.

LG
Maus

13

Hallo Maus!

Wir werden den kleinen auch im Kinderzimmer wickeln und es wird ja sogar empfohlen, dass es da nicht wärmer als 18 Grad sein soll - ausserdem gehts ja bei uns in den Winter - Baby kommt (hoffentlich ;-) ) mitte bis Ende September.

Vielleicht ist so ein Heizstrahler doch empfehlenswert?

weitere Kommentare laden
10

Hi,

ach ja, immer wieder diese neuen Erfindungen. Die Idee ist ja nicht so schlecht, aber man kann's auch viel günstiger haben.

Einfach ein Moltontuch auch die Wickelunterlage oder diese Einweg-Wickelunterlagen, und schon ist es nicht mehr kalt, und das Baby "klebt" auch nicht dran.

LG
Sunny

11

so ein quatsch! da werden unsichere werdende mamas für blöde gehalten #augen...brauchst du nicht!!!

#herzlich myuki