Quinny Freestyle 3 XL comfort

Hallo,

ich hab mich ja so sehr in den Quinny Freestyle verliebt u. möchte den mir mit einem Dreami Ausatz u. evlt. auch Maxi Cosi kaufen.

Bevor ich mir jetzt aber diesen Wagen kaufe (is ja auch nicht unbedingt günstig) wollte ich gerne nachfragen ob jemand schlechte Erfahrung gemacht hat oder es eben auch negative Sachen zu dem Wagen zu sagen gibt.

Irgendwie dachte ich erst kaufste Dir halt nen günstigen Kinderwagen um die 200 Euro u. jetzt hab ich das Ding gesehen u. es hat gefunkt #freu

lg
manu mit Janina 29. Woche

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Manu!

Wir haben uns auch für den Freestyle 3 XL entschieden!! Eine Freundin von uns hat den auch und die hat wirklich schon so einige Härtetests mit dem Wagen angestellt. Und sie hat nichts auszusetzen gefunden. Das ist nämlich auch schon ihr 3. Wagen und die Kleine ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Aber die anderen die sie hatten waren im Gelände nicht so praktisch (wir sind immer auf Reitturnieren unterwegs und da gibts selten gepflasterte Wege). Der 3 XL läßt sich auch mit einer Hand im Gelände lenken und er kippt auch nicht um!

Welche Farbe ist Dir ins Auge gefallen?? Wir haben den in Sand bestellt.

Gruß
Dani

2

Bei der Farbe bin ich noch am überlegen .. entweder sand > da habe ich aber Angst das er sehr schnell schmutzig wirkt oder schwarz :-)

8

Hi,

wir haben den Quinny Freestyle 3XL comfort in schwarz bzw. das Dreami in schwarz. Bin mit dem Wagen total zufrieden. Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und noch paßt sie rein mit ihren 63 cm, aber ich gebe ihr höchstens noch 2-3 Monate und dann wird der Dreami verkauft und sie kommt in den Sportwagen mit einem kucheligen Wagensack. Ich finden den schwarzen deshalb so toll, weil man ihn so super kombinieren kann. Wir haben den MaxiCosi Flower und den Fußsack dazu und der Fußsack sieht in dem schwarzen Quinny einfach schön aus.

Falls Du den Dreami erst in 2-3 Monaten brauchst und einen gebrauchten willst, melde Dich.

LG; Anja

weitere Kommentare laden
3

Hallo Manu,
ich finde den Wagen auch optisch total super und wir wollten den eigentlich auch haben, bis uns davon 3 Babygeschäfte abgeraten haben.
1. 3rädrig wäre rückläufig
2. mit Hund ungeeignet '(soll instabil sein wenn Hund zieht)
3. wenn Kind so alt ist daß es selbst ein und aussteigt soll er unpraktischer sein, denn im normalen KIWA steigt das Kind frontal vorne ein und aus....geht aber bei dem Quinny nicht, da das Rad vorn im Weg ist.
4. das zusammenlegen ist komplizierter als bei vielen anderen Wagen.
5. hat keinen Schwenkschieber (dann muss man die ganze Einheit umsetzen, das ist nicht schwer nur umständlicher)
6. die Dreami Schale soll ziemlich klein sein und das Kind soll dort nicht lange genug drin liegen können.

Das sind halt die Dinge die die uns gesagt haben. Kenne keinen der den Wagen hat. Wir haben da den 3 Verkäuferinnen vertraut, weil ich denke, wenn die was hätten verkaufen wollen hätten die uns den geraten und nicht den den wir jetzt bekommen. Denn der Qinny war teurer.
In 2 von 3 Geschäften hatten die den Freestyle auch gar nicht sondern nur Zapp und Co.
Lieben Gruß Mary (die hier keinen Quinny Fahrer angreifen will)

4

Hallo Mary,

mmh nunja das Dreirädrig rückläufig ist damit könnte ich leben, mir gefällt es *gg*
- Hund habe ich leider keinen mehr

Das mit der Dreamischale habe ich auch schon gelesen das müsste ich mir wohl im Geschäft mal ansehen. Könnte man dann ja auch bei Ebay wieder verkaufen ;-)

5

Klar, die Dreamischale wirst wohl wieder los, aber das meinte ich damit nicht.
Unser Baby soll Ende OKT Anfang NOV kommen und wenn das Baby nur 3 Monate in die Schale passt, was machste dann?
Es ist ja noch Winter dann und in nen Buggy setzen ist noch bissle früh mit 3 oder 4 Monaten.
Also die Probefahrt in dem einen Geschäft mit dem Freestyle hat uns super gefallen.
Nun haben wir uns doch umentschieden obwohl wir uns vorher sicher waren.
Entscheide nach deinem Gefühl. Gib doch einfach mal hier bei urbia unter SUCHE Qinny freestyle ein. Da findest sicherlich auch noch mehr Meinungen.
Lieben Gruß
Mary

6

Hallo,

wir haben auch diesen Wagen, sind super zufrieden, und die geschilderten Gegenargumente der Verkäuferin kann ich wirklich nicht nachvollziehen:

- ich finde ihn sehr leicht klappbar. Klar, der andere Quinny geht noch einfacher - aber der ist im Gegensatz zum Freestyle längst nicht so geländetauglich.

- er ist mit seinen 3 Rädern superstabil - kein Witz! - damit kommst Du auch im Gebirge noch einigermaßen weiter

das mit dem Ein- und Aussteigen kann ich nicht nachvollziehen - tut meine Kleine noch nicht - aber auf jeden Fall könnte man ja den Sportwagenaufsatz auch in die andere Richtung montieren

- den wirklich einzigen Nachteil, den ich sehe, ist das Dreami - das ist wirklich ein bißchen klein. Meine Tochter war nicht so groß, sie war etwa 5 Monate im Dreami. 4 Monate reicht es bestimmt bei jedem Kind. Danach schon den anderen Aufsatz zu benutzen ist prinzipiell kein Problem, du kannst ihn vollkommen flach stellen. Einziges Thema ist, daß es zugig sein könnte, wenn vielleicht gerade zu der Zeit noch tiefster Winter ist und Du in einer kalten Gegend wohnst... Aber irgendwelche Wenns und Abers hat sicher jeder Wagen.

Es gibt nebenbei fast keinen Wagen und sicher keinen dieser Stabilität, der so leicht ist. Ich mag ihn sehr und wir werden ihn sicher auch beim 2. Kind noch ganz viel nutzen.

Liebe Grüße,
adeodata.

7

Hallo Manu!

Mir gehts so wie dir! Wir bekommen zwar einen richtigen KiWa geschenkt, aber ich würd trotzdem noch sooo gerne den Quinni dazu haben!

Ich hab hier schon mal geschrieben und bekam diesen Link!

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=W1Fc9vjoAQtf9r51704-_vnipIJl2nuI3M8=?ProductSKU=de_DE-1618931

Der Quinni freestyle inkl. Dreami für 399 € - günstiger hab ich ihn bisher noch nicht gesehen!

LG
Melanie mit #baby-boy 31+4