Bordüre selbstklebend

Hallo ihr lieben.

Ich könnt mich seit zwei Wochen tot ärgern.
Mein Männe und ich hatten die Wände des Kizis schön gestrichen und als alles trocken war so eine selbstklebende Bordüre ran gemacht. (die ist soo süss)
LEIDER.. fällt die in regelmässigen Abständen immer wieder von den Wänden.. die war echt teuer. Was mich maßlos ärgert.
Kennt das jemand und weiss da jemand RAt?

Grüße Simmi

1

Hallo simmi,

das ist ja ärgerlich. Ich würde vielleicht dir Bordüre nochmal komplett abmachen und mit Kleister einstreichen, wie Tapete?! Oder mit doppelseitigem Klebeband?! Ansonsten nochmal schauen, ob vielleicht in der Beschreibung der Bordüre was steht, auf welchen Untergründen die geeignet ist. Und falls da keine Einschränkungen gemacht werden, unter die eure Wand fällt, dann auf jeden Fall beim Händler/Hersteller beschweren!

LG, Kristina

2

Hallo,

das Problem hatten wir auch, bei Latexfarbe.

Wir haben die Tapete, an den gewünschten Stellen mit Schleifpapier, angerauht und dann mit Tapetenkleister gekleistert#kratz , Bordüre drauf und fertig.

Hält bis heute noch, mittlerweile seit November.

Viel Glück.

Sarah mit Anabel

3

Hallo,

also wir haben auch so eine selbstklebende Bordüre, gab aber keine Probleme. Viell. liegt es am Untergrund? Unsere klebt auf ner normal gestrichenen Rauhfasertapete. Wir haben die angeklebt und mit so nem Gummiroller festgerollert. Hält super. Zur Not würd ich evtl bissl Tapetenkleister, Klebestift o.ä. versuchen

LG Kili77

4

Huhu,

dank euch bis jetzt für eure antworten.
Wir haben auch eine normal gestrichene Rauhfasertapete, keine Lack Farbe oder sonstiges.
Und wir haben diese Sch..... bordüre sicher 4 mal wieder festgeklebt und mit Rollen angebapt.. Nix.
So. ich hab jetzt in einem Anfall von Wut, das ding mit Baukraftkleber an die Wand gepeppt.
Damit kriege ich es, wenn ich Pech habe zwar nie wieder ab, aber dann reiss ich eben die Wand ein :-[

Simmi

5

HAllo

Also bei unserer selbstklebenden Bordüre stand drauf das man bei frisch gestrichenen wänden ca. 2 wochen warten soll und dann erst die bordüre drauf kleben.

Ich hatte nur ein paar TAge gewartete es hält trotzdem aber viellicht liegt es daran?

LG Yvonne