Wickeltischstrahler und Wandregal...wie habt ihr es gelöst??

Guten morgen....

mein Mann und ich würden gerne einen Wickeltischstrahler und ein Wandregal aufhängen. Nur gibt es ja beim Strahler bestimmte Bestimmungen (mindestabstände) die eingehalten werden müssen, so das wir ein Regal -wenn wir alles genau einhalten- nciht aufhängen können...

Wie habt ihr das gelöst??

Hatten erst überlegt das Regal dann an die Seite zu hängen bzw den Heizstrahler, aber das geht wegen der Mindestabstände auch nicht...#schmoll

Möchte eigentlich nciht auf den Strahler verzichten...aber das Regal waäre auch praktisch #schein

Wenn ihr mögt könnt ihr ja mal auf unserer HP (in VK) gucken, da ist ein Foto von der Wickelecke....

#danke und schönen Sonntag noch

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (30SSW)

Verzichtet lieber auf den Strahler als auf das Regal, das Regal braucht man nämlich länger und den Strahler eigentlich garnicht. Man lässt das Baby ja nicht stundenlang nackt auf dem Wickeltisch liegen - und selbst wenn ist das in Zeiten von Heizung eigentlich kein Problem

Hallo,

ich seh das genau andersrum.
Ich finde den Heizstrahler wichtiger. Ihr hab genug stauraum für den Wickelkram. Ich hatte weit weniger und bin prima mit ausgekommen.
Der Heizstrahler ist einfach super praktisch, vor allem zum nackig rumzappeln. Da tun es 22 Grad Raumtempi einfach nicht am Anfang.

Und wenn Euer Kind irgendwann alleine schläft im Winter, dann ist der Raum ja vermutlich noch kälter. Also noch ein Punkt für den Strahler.
Ich werde ihn auch wieder dran machen. Vielleicht erst im Herbst, aber verzichten tun wir nicht drauf.

Lg, Cora
(ET+2)

#kratz Was haben die Menschen nur gemacht als es noch keine Strahler gab?

Naja, es ist nur meine Erfahrung, wir brauchten keinen und wir wohnen im EG, da ist es immer noch ein Stück kälter... Meine Maus hat nie gefroren, war noch nie krank und hat oft nackt gestrampelt...

weitere 4 Kommentare laden

Hallo!

Wir haben den Heizstrahler über dem Regalbrett angebracht. So einen grossen Abstand braucht das doch gar nicht.

Ich fand den Heizstrahler wichtig. Mein Baby kam im September und war ganz klein (46 cm, 2.600 g). Deshalb fand ich es anfangs schöner, den Strahler anzumachen.

Jetzt mach ich ihn nur noch an, wenn er aus der Badewanne kommt.

Liebe Grüße, Shakira0619

Huhu...

hast du zufällig ein Foto von eurer Strahler-Regal-Lösung?? #schein

Würd mir gerne mal anschauen wie das ei euch aussieht.

Mein Mann pocht leider auf die Mindestabstände die in der Gebrauchsanweisung vom Strahler stehen....#gruebel

Liebe Grüße
Steffi

Ich hab gerade mal meine Fotos durchgeguckt. Ich hab nur eins, wo man das Regal sieht und das Kabel Richtung Strahler. Der Strahler ist aber nicht mit drauf. Sorry.

Liebe Grüße

Hallo Steffi,

und wenn Du den Heizstraher etwas niedriger hängst, als das Regal ?

Ich meine, den Heizstrahler natürlich genau über dem Wickeltisch und das Regal dann auf der rechten Seite an der Wand, nur eben etwas höher ?

Wir haben das Regal auch etwas versetzt anbringen müssen #schmoll
Sieht zwar etwas doof aus, aber ich wollte nicht auf etwas von Beidem verzichten. So ein Regal ist eben doch eine feine Sache. Zumal, wenn der Knirps dann größer wird, würde er Dir wahrscheinlich dauernd das Regal vom Wickeltisch ausräumen.#schein

Übrigens: Super süßes Kinderzimmer.
Ich wünschte wir hätten auch Tapeten nehmen können. Leider gibt es in unserer Wohnung überall Rauputz #heul

Liebe Grüße

Susanne #klee

Wir haben auch zugunsten des Regals auf den Strahler verzichtet.

Ich glaube, ich hätte ihn eh nie benutzt. Hab mal einmal unter so einem Ding gewickelt - und war froh, als ich endlich fertig ...

hallo Steffi..

wir haben einfach eine Rotlichtlampe mit Clipfunktion an das Regal geclipt.. super praktisch und ich brauchs ja eh blos im Winter..

LG Anja #blume 38ssw

Hallo Anja,

na, das ist ja mal 'ne super Lösung. #pro

Hättest Du mir mal vor 19 Monaten mitteilen können. #schein

Hätte ich auch selber drauf kommen können. #kratz

Jetzt haben wir so 'ne verhunste Lösung. Naja, die länsgte Zeit hat es gedauert.


Schönen Sonntag noch.

LG Susanne #klee

lass den strahler weg, wirst du nicht brauchen! heizung im zimmer an und gut...

#herzlich myuki

Heizung im KIZI am? Ich kenne das eigentlich so, daß man die Heizung nicht anstellen sollte, denn dann wird es zu warm im Zimmer zum schlafen...
Lieben Gruß
Mary

Hallo!

Wir haben beides und den Strahler haben wir am Anfang auch wirklich gut gebrauchen können (derzeit eher weniger, aber der nächste Kälteeinbruch kommt bestimmt).

Bei uns steht die Wickelkommode in der Ecke. Das Regal habe ich seitlich aufgehängt (so halb über der Kommode, halb frei über dem Boden hängend) und den Strahler halt an der anderen Eckwand (ich hoffe, das kann man sich nun vorstellen).

Ich denke, dass bei den wenigen Minuten, die man den Strahler anhat, da nichts passiert. Habe auch mal mit der Hand getestet, da kann nichts brennen. Ich würde dir aber durchaus einen Strahler mit automatischer Abschaltung empfehlen oder einen technisch versierten Mann (wie der meine), der selbst eine Abschaltung gebastelt hat (mit so einem Teil, wo man normalerweise z.B. das Treppenhauslicht nach ein paar Minuten wieder ausschaltet). Die Abschaltung finde ich jedenfalls sehr beruhigend, da ich mir nie Gedanken machen muss, ob ich vergessen habe, den Strahler auszumachen.

Liebe Grüße,
Claudia + Simon (*9.4.07)

Hallo,

ich kann euch euch einen heizstrahler sehr empfehlen (trotz Sommerkind). ich dachte zu anfang so etwas braucht man nicht, aber mein Kleiner genießt es total. Als wir ihn bei Oma gewaschen hatte war er nur am brüllen weil im zu kalt war.

Leider geht dann kein Regal. Wir haben jetzt direkt neben der Wickelkommode ein Standregal, in das ich alles reinpacke, auch windeln...
Ich finde es auch schwierig mit einem Regal wenn man selber nicht die Größte ist, da das Regal ja auch nicht zu niedrig hängen darf (sonst stoßen sich die Kinder später den Kopf).
Lg dasch mit Mark (*28.05.2007)

HI !!

Wir haben den Heizstrahler über dem Wickeltisch und das Regal einfach rechts danben gehängt. Klappt super

LG Nadja

Top Diskussionen anzeigen