LENIA weiß wer wie deer name ausgesprochen wird??

Frage steht ja schon oben:-)

DANKE

Ich würde jetzt auch LENJA tippen... #kratz

Wie man es liest: L E N I A....
Wie hättest Du es denn ausgesprochen #kratz
LG Steffi

Tja das ist die frage hab gerade mal gegoogelt und da hab ich in nem forum ne mega lange diskussion über die aussprache dieses namens gefunden und das auch ohne einiges ende ...

Hallo,

ich würde ihn analog zu Julia=JULJA, aussprechen, also LENJA. Aber es soll ja auch Leute geben, die Julia tatsächlich JU-LI-A aussprechen, von daher glaube ich nicht, dass es da eine eindeutige "Sprachregelung" gibt. Mach's so, wie es Dir am besten gefällt oder schreib den Namen gleich Lenja.

Grüße
Sooza (38. SSW, ET-21)

Also ich würde es Le-ni-a sprechen, genau wie Ju-li-a!

Ich kenne aber eine Lenja, die wird eben "schnell und kurz" ausgesprochen, also Len-ja!

Ich kenne übrigens keinen, der eine Julia wie Jul-ja ausspricht#gruebel

LG Jenny 38.SSW

Hallo Jenny,

schon kurios, ich kenne keinen, der Julia tatsächlich so aussprichst Du schreibst. Da wo ich herkomme sagen immer wirklich ALLE "Julja". #kratz Kommt vielleicht auf den Dialekt an oder so was?! Daher würde es bei Lenia genauso sein.

Grüße
Sooza (38. SSW, ET-21)

Also ich denke, dass es evtl. echt daher kommt, wo man lebt.
Ich sage halt immer Ju-li-a und auch niemand, den ich kenne, sagt Jul-ja!Das hab ich vorher noch nie gehört!

Und bei Lenia spreche ich daher ganz automatisch Le-ni-a, statt Len-ja!

Naja, wie auch immer, beide Namen sind ganz ok:-)

LG Jenny 38.SSW

weitere 5 Kommentare laden

Hallo

Lenia würde ich so rufen : Len-nia oder Le-nia

schöner Name #pround so selten:-)

LG

HI !

Lenia würd ich wie Lania aussprechen nur mit e halt;-)

Also Le-nia

LG Nadja

Top Diskussionen anzeigen