Welche Wickeltasche bei 2 Wickelkindern?

Hi...

bis jetzt hatte ich immer die Wickeltasche von Tchibo, mit der bin ich mit 1 Kind super gefahren.

Aber für 2 Kinder ist die definitiv zu klein.

Es müssen ja reinpassen in Doppelter Ausführung:
- Windeln
- WEchselkleidung
- Trinken & Essen
- Schnuller
- Spielsachen

Die Tasche sollte übersichtlich sein und nicht gleich mehr als 50€ kosten und optisch auch nicht als typische Wickeltasche aussehen.

LG Anro

musst du IMMER Wechselkleidung und Essen und trinken mitnehmen?

Ich habe zur Zeit eine Schultertasche von Tchibo als Wickeltasche / Handtaschenkombination in Benutzung und nehme für kurze Ausflüge / Einkäufe mit:

- Windeln
- Feuchttücher
- Trinkflasche.

Wenn ich länger unterwegs bin, dann pack ich zusätzlich noch nen Korb / Rucksack mit Spielzeug, Wechselkleidung, Trinkflasche zum Auffüllen etc.

Wenn ich für zwei Kinder immer all das mitnehmen würde, was du aufgezählt hast, dann bräuchte ich nen Koffer!!


Hallo,

mir hat die normale von Rossmann mit Zwillingen völlig gereicht. Klar, ab und an musste ich auch ein wenig stopfen, wenn wir länger unterwegs waren und ich dann noch das, das und das einpacken musste, aber dann habe ich zur Not noch Kinderwagenkorb genutzt. Jetzt nutze ich die Wickeltasche nur noch selten, reicht auch 'ne normale Umhängetasche.

Ich habe allerdings auch in der Regel nicht soviel Zeug mitgehabt (ich habe zum Beispiel das Glück, dass wir noch nie Wechselkleidung gebraucht haben #hicks )

Liebe Grüße,
gori

Huhu,
toll finde ich die LÄSSIG Messenger Bag, sehr groß und übersichtlich! Zudem gibt es von denen noch zwei Schultertaschen in verschiedenen Größen.
LG
Jerry mit Lara, 10 Wo.

hallo,

ich erwarte anfang september unser 2. kind.
werde weiterhin meine normale wickeltasche nehmen. wechselkleidung nehme ich fast nie mit und essen & trinken braucht man ja nur für den großen (habe vor zu stillen). habe seit kurzem die skiphop wickeltasche & denke die reicht für zwei kinder auf jeden fall aus. man hat in der genauso ordnung wie z.b. in der wickeltasche von allerhand. habe mich für die skiphop tasche entschieden. weil sie auf den ersten blick nicht gleich wie ne wickeltasche aussieht & man kann sie mit 2 klicks am kiwa festmachen. habe jetzt in der tasche meistens noch 1-2 fächer frei & die werden halt dann für´s baby genutzt.
falls man halt mal länge weg geht kann man immer noch ne extra kleine tasche für wechselklamotten & spielsach unten in den kiwa reinlegen oder man nimmt nen rucksack (kann die dinger zur zeit net sehen, habs wahrscheinlich von der schule über). wenn mein mann dabei ist werde ich wohl eher eh dann zum korb (reisenthel) greifen, weil da hat man unmengen an platz drin.
hatte davor die von tchibo und da war die reinste unordnung immer drin.

LG Claudia mit #baby Boy 34ssw & #cool Leon 25 monate der noch keine anzeichen macht aufs klo zu wollen.

Hi,

meine Mädels sind auch nur 11 Monate auseinander, hatte also auch 2 Wickelkinder...

habe eine normale Wickeltasche behalten!! Für's nötigste eben...
für längere Ausflüge einfach 2. Tasche mitnehmen und ggf. zwischendurch umpacken!! Kannst du nicht immer alles mitnehmen, sonst gehst du ja mit Reisekoffer auf Tour....

'Nen Satz Klamotten für beide hatte ich IMMER im Auto liegen...

LG, #sonne Susanne

Ich find ja die von Allerhand besonders schön und praktisch. Vielleicht wär die ja was? Ich find die auch recht groß!
LG, m-m

kosten nur alle über 50 euro ;-)

Das stimmt natürlich... ;-)

PS: Bei baby-markt. de hatten sie die Taschen von Allerhand jetzt auf 43€ runtergesetzt! ;-)

ich hab die von esprit sieht von ausen nicht nach wickeltasche aus und kostet unter 50euro bloß ist sie unpraktisch und ich find sie für ein kind schon zu klein, ist auch ein tipp, in dem sinne, dass du nicht die von esprit kaufen sollst ;-) ich glaub ein wickelrucksack wäre für 2 kinder optimaler wie eine wickeltasche#kratz

Top Diskussionen anzeigen