Softtragetasche bei Kinderwagen

Hallo!

Ich bin zwar seeehr zeitig mit meiner Vorbereitung, aber ich muß jetzt echt mal nachfragen....#kratz

Schaue mich um nach Kinderwagen...bisher ja nur mal so, um zu sehen was es überhaupt so gibt....und was muß ich sehen?#schock
Jeder Kinderwagen ist mit diesen blöden, engen Softtragetaschen ausgestattet.#augen
Ich habe bei meiner Tante gesehen, dass die einfach enger sind, als die "normalen, herkömmlichen" Kinderwagen mit normalem "Korb".#bla#bla
Jetzt also meine Frage: Sind die Softtragetaschen wirklich so gut, dass es diese nurnoch gibt? Wo ist der Vorteil?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe#huepf

Lieben Gruß,
Astrid und Dotti 9. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Astrid,
also uns waren die Softtragetaschen viel zu schmal. Wir haben uns für einen Hartan Racer XL entschieden der hat eine Feste Schale und viel mehr Platz !
Von Emmaljunga und Teutonia gibt es auch diese Festen Schalen.

Lg Christina und Lea Sophie 24ssw

2

Also ich habe einen Teutonia Spirit S3 mit Softtragetasche und finde die super!! Die war überhaupt nicht zu eng, obwohl mein Sohn ein kleiner Budda war! Und hat einige Vorteile: man kann das schlafende Kind einfach mit der Tasche heraus heben und mitnehmen und man kann die Tasche zu einer Art Fußsack umbauen, so habe ich meinen Sohn durch den ganzen Winter geschoben (mit einem normalen Fußsack darunter) bis er 11 Monate alt war!
Also, ich würde mich immer wieder für eine Softtragetasch entscheiden!
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht (wie viele andere Mamis auch), dass die Kinder mit 5/6 Monaten oft nicht mehr in der Tragetasche liegen wollen, sondern die Welt sehen wollen!

LG, Katalin mit Oscar (15 Monate) und Minibub inside (ET+3)

3

Hi Du!

Bei unserem Teutonia war die Softtragetasche breiter, als die entsprechende Hartschale... und ich bin echt froh, daß wir eine Softtragetasche genommen haben, da sie mir auch als Fußsack im nun zum Sportwagen umgebauten Kiwa immer noch gute Dienste leistet.
Ich habe sie schon mehrmals gewaschen und auch das ging problemlos...

Lieber Gruß und gute Entscheidung,
Regeane

4

Hallo Astrid,

also ich finde die Wagen mit der Softtasche auch net so schön.
Werde mir entweder einen Teutonia Primus mit einer Fashion-Babyschale kaufen oder einen Emmaljunga.
Bin gerade am überlegen....hin und her.....welcher ist besser????

Also viel Spaß beim Suchen
LG
Vicky

13

Emmaljunga!!!! ;-)


LG Heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET+4

22

Ja ich glaub ich habe mich heute auch dafür entschieden!

Grüße
Vicky (28. SSW)

5

Also ich finde es nicht schlimm, dass die Softtragetaschen so eng sind. Die Enge ist für Babys ja schön. Eine Hebamme hat mir mal gesagt, dass die Babys sich durch die Enge wie im Mutterleib fühlen.

Hab einen ABC-Design-Kinderwagen und da ist die Tragetasche auch sehr schmal. Also Leon hat dies nie gestört.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 28. SSW

6

Hallo Astrid!!

Wir haben den Hartan Skater!! Der Wagen stand im Laden mit Softtragetasche, wir wollten diese auch nicht, dann wurde einfach die Hartschalentasche dazubestellt! War absolut kein Problem. Du kannst dir denn Kinderwagen so zusammenstellen wie ihr es euch vorstellt!!

Liebe Grüße

Sabrina + Würmchen morgen 36.SSW

7

Hi,
ich finde Softtragetaschen häßlich und unpraktisch, hatte bei meinem 2. Kind eine und hab es bereut!
Wir haben jetzt einen Teutonia Mistral S bestellt, den gibt es auch mit der sog. Fashiontragetasche, die ist schöner, fester und größer....
kannst du dir auf der teutonia-Homepage ansehen...
LG
Anja

8

Hallo Astrid!

Lange zeit wollte ich einen KiWa mit einer Hartschalentasche. Habe mich aber aus dem Grund, weil ich bei den in frage kommenden Kinderwägen die Liegefläche bei den harten sowohl in Länge und Breite meiner Meinung nach viel zu klein waren. Kommt sehr auf das Modell an finde ich. Ich würde mich da nicht festlegen sondern wirklich von Model zu Model gehen.
Die Softtragetasche hat durchaus den Vorteil der Handhabung und des Gewichts.

LG Melanie

9

Hallo Astrid,

ich finde Softtragetaschen auch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei! Mein kleiner Sohn ist im November 05 geboren und war Ende Januar schon zu groß für die Tragetasche (es hat ihn sehr gestört, dass das so eng war) und ich hatte das Gefühl dass mein Kind mit Fußsack in der Tasche mal so gar keine Luft mehr bekommt! Außerdem fand ich es nicht schön ihn mitten im Winter schon in die zugige Sportkarre umbetten zu müssen.

Jetzt habe ich mir einen Teutonia gekauft (Model Y2K - secondhand) und der hat zwei Aufsätze - einmal die Babyschale (schön groß, schön stabil) und einmal die Sportkarre. Letztere benutze ich schon für unseren Kleinen und bin davon total begeistert!!!!

lg Jule mit Nr.3 20.SSW