Johanna, Lara oder Mia

Hi Ihr Lieben,

jetzt hab auch ich mal eine Namensfrage:

Eigentlich stand der Name Johanna Kristin fest, wobei Johanna der Rufname sein sollte und Kristin als Anlehnung an unsere Mütter (Christel und Christa).

Nun kam mein Göttergatte Sonntag mittag auf den Gedanken, daß er als Rufnamen Lara oder Mia viel schöner findet. Er hatte vorher sich wenig Gedanken gemacht wegen dem Namen und (fast immer nur) abgelehnt, bis halt Johanna im Gespräch war. Insofern möchte ich es auch nicht kategorisch ablehnen und mir gefallen die Namen auch sehr gut, aber so langsam wird es doch mal Zeit sich zu entscheiden und damit hab ich doch gerade Probleme#hicks. Lara denke ich, gibt es auch recht häufig und Mia finde ich schön, weil es mit einem M beginnt (mein Mann auch). Aber ich weiß einfach nicht recht.

Über Eure Meinungen würd ich mich freuen, vielen Dank danke schonmal im voraus.

Ach ja, unser Nachname ist auch recht kurz und einsilbig.

Lieben Gruß
koopsi, 38+3 + #baby-girl inside

1

Ich wäre ja eindeutig für Johanna!! Ein super schöner, klassischer und edler Name!!
Mia wäre mir viel zu häufig (ich kenne einige Mias...) und Lara ist schön, aber auch häufiger und für mich niocht so besonders wie Johanna!!

Aber ihr könnt euch doch auch erst im Kreißsaal entscheiden, wenn ihr die Maus seht - vielleicht wisst ihr dann einfach DEN Namen!?! Wir werden es auch so machen, können uns für keinen Jungsnamen entscheiden, von dem wir sagen "genau der ist es!!". So schauen wir halt, ob Mats, Jasper, Francis oder Clemens... oder doch noch ein ganz anderer...

Alles Gute Dir,

Katalin mit Oscar (15 Monate) und Minibub inside (ET+3)

2

#pro Johanna Kristin #pro #klee

3

Ich finde Mia sehr schön! Allerdings ist mir aber auch noch kein Kind begegnet, das so heißt. Hier heißen dagegen ganz viele Lara :-)
Johanna gefällt mir persönlich nicht, ist dafür aber kein Modename.
Ich würd's, glaub' ich, auch spontan entscheiden, je nachdem, wie die Kleine aussieht. Wenn Ihr 3 Namen habt, die Euch beiden gefallen, ist das doch ok.
Liebe Grüße,
Juli

4

Johanna #herzlich

5

Hi!

#herzlichJohanna#herzlich

Noch dazu, wenn der Nachname kurz ist.

LG#blume

6

#pro Johanna #pro #pro#pro
Das ist ein wunderschöner Name. Wobei ich als Zweitname dann lieber "Christina" machen würde. ;-)
LG Katja #sonne

7

Johanna!


LG

8

Johanna find ich super:-D

Lara gefällt mir nicht und lese den Namen mal Rückwärts!Kinder können sehr sehr grausam sein#schwitz#gruebel

Mia ist Schön aber Johanna find ich schöner:-)

Gruß Schlausie#sonne

9

Ganz klar : Mia #freu.