Johanna, Lara oder Mia

Hi Ihr Lieben,

jetzt hab auch ich mal eine Namensfrage:

Eigentlich stand der Name Johanna Kristin fest, wobei Johanna der Rufname sein sollte und Kristin als Anlehnung an unsere Mütter (Christel und Christa).

Nun kam mein Göttergatte Sonntag mittag auf den Gedanken, daß er als Rufnamen Lara oder Mia viel schöner findet. Er hatte vorher sich wenig Gedanken gemacht wegen dem Namen und (fast immer nur) abgelehnt, bis halt Johanna im Gespräch war. Insofern möchte ich es auch nicht kategorisch ablehnen und mir gefallen die Namen auch sehr gut, aber so langsam wird es doch mal Zeit sich zu entscheiden und damit hab ich doch gerade Probleme#hicks. Lara denke ich, gibt es auch recht häufig und Mia finde ich schön, weil es mit einem M beginnt (mein Mann auch). Aber ich weiß einfach nicht recht.

Über Eure Meinungen würd ich mich freuen, vielen Dank danke schonmal im voraus.

Ach ja, unser Nachname ist auch recht kurz und einsilbig.

Lieben Gruß
koopsi, 38+3 + #baby-girl inside

Ich wäre ja eindeutig für Johanna!! Ein super schöner, klassischer und edler Name!!
Mia wäre mir viel zu häufig (ich kenne einige Mias...) und Lara ist schön, aber auch häufiger und für mich niocht so besonders wie Johanna!!

Aber ihr könnt euch doch auch erst im Kreißsaal entscheiden, wenn ihr die Maus seht - vielleicht wisst ihr dann einfach DEN Namen!?! Wir werden es auch so machen, können uns für keinen Jungsnamen entscheiden, von dem wir sagen "genau der ist es!!". So schauen wir halt, ob Mats, Jasper, Francis oder Clemens... oder doch noch ein ganz anderer...

Alles Gute Dir,

Katalin mit Oscar (15 Monate) und Minibub inside (ET+3)

#pro Johanna Kristin #pro #klee

Ich finde Mia sehr schön! Allerdings ist mir aber auch noch kein Kind begegnet, das so heißt. Hier heißen dagegen ganz viele Lara :-)
Johanna gefällt mir persönlich nicht, ist dafür aber kein Modename.
Ich würd's, glaub' ich, auch spontan entscheiden, je nachdem, wie die Kleine aussieht. Wenn Ihr 3 Namen habt, die Euch beiden gefallen, ist das doch ok.
Liebe Grüße,
Juli

Johanna #herzlich

Hi!

#herzlichJohanna#herzlich

Noch dazu, wenn der Nachname kurz ist.

LG#blume

#pro Johanna #pro #pro#pro
Das ist ein wunderschöner Name. Wobei ich als Zweitname dann lieber "Christina" machen würde. ;-)
LG Katja #sonne

Johanna!


LG

Johanna find ich super:-D

Lara gefällt mir nicht und lese den Namen mal Rückwärts!Kinder können sehr sehr grausam sein#schwitz#gruebel

Mia ist Schön aber Johanna find ich schöner:-)

Gruß Schlausie#sonne

Ganz klar : Mia #freu.

#blume Ich finde Lara und Mia schöner als Johanna aber mir muss es nicht gefallen sondern euch Johanna würde halt gut zu eurem kurzen nachnamen passen bei Lara und Mia würde es sich vlt besser mit einem 2 namen anhören..aber wenn euch alle 2 gefallen dann entscheidet euch im kreissaal ist ja auch immer wieder eine überraschung was dabei raus kommt und keiner weiß es vorher=)

hoffe du findest noch was passendes#blume

Wir haben eine Johanna #herzlich und es ist ein toller Name!!!!!!!!!!
Kann ich nur empfehlen!!!!!

Also mir würde Johanna am besten gefallen. Aber Mia ist auch nicht schlecht!

wie witzig, wir bekommen eine mia johanna! :-)

Hallo


ich finde JOHANNA KRISTIN finde ich super schön #pro
bleibt dabei.

LARA ist langweilig und MIA auch da so häufig.




LG Mandy

Hi Du!

ich bin auch eindeutig für Johanna! Ich finde diesen Namen wunderschön und in meinem Bekanntenkreis, Spielgruppe und Kita kenne ich mittlerweile 3 Laras und 4 Mias zwischen 0 und 2 Jahren...
Außerdem klingt Mia, mit Verlaub gesagt, für mich irgendwie nicht nach einem Wort, sondern eher wie ein Laut, sofern es kein Doppelname ist...

Aber bekanntlich ist ja dies alles Geschmackssache ;-)

Liebe Grüße,
Regeane

#huepfJohanna#huepf

unsere Maus soll auch so heißen,finde diesen Namen einfach nur schön,wird nie unmodern,mann weiß sofort wie man den Namen schreiben soll und nicht jedes 5,te Kind heißt so.#cool

lg Jana mit Gustav 20 mon.und Minimäusle Johanna 31.Ssw#klee

Ich bin ganz klar für Mia ;-) :-)

LG Simone (die auch ne Mia hat :-) )

JOHANNA! Wunderschöner Name. Lara's ist mir persönlich viel zu häufig und Mia ist zwar schön, aber doch nicht soooo schön wie Johanna.
Johanna Mia wäre für mich perfekt.
LG
Linda

Bin auch für Johanna! Hier heissen ganz viele Kinder Mia! In unseren Umfeld fallen mir gleich 4 Stück ein!
Und Lara find ich nett, aber ich spreche ein sehr ausgerägtes "R", sodass der Name für mich gar nicht geht :)


Liebe Grüße
Jessi mit Paul

#pro Johanna Kristin#pro

Lara -> hört sich bei einer erwachsenen Frau später ein wenig kindisch an finde ich!

Mia -> Mia Sophie - FRUCHTAAALAAARRRMMMMM! (Werbung) verbinde ich immer ein kleines blondes Mädchen mit grausamer Stimme!;-)#freu

GLG

Top Diskussionen anzeigen