Wie findet ihr den Namen Nina oder doch lieber Maja ?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Wir können uns nicht so recht entscheiden.
Unsere erste Tochter heißt Lea. Unser Favorit wäre Lisa können wir aber leider nicht nehmen, da es den Namen schon in der verwandschaft gibt.
Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Denise

1

Ich finde beide sehr schön, schlicht und einfach und nicht zu häufig....

LG Alexa + Minizicke (ET -9)

2

Hallo,

also ich finde Maja auch sehr schön, aber muss trotzdem unwillkürlich immer an die Biene denken.

Nina finde ich auch sehr achön, aber noch besser gefällt mir LINA-fg. Ich bin bestimmt eine der wenigen, der ihr Name gefällt, den die Eltern ausgesucht haben-lol. Dann fangen eure beiden Töchter auch mit L an.

Liebe Grüße

Lina + Leonora

5

Hallo Lina,

mir gefällt der Name auch. Doch leider heißt meine Cousine auch Lina.
Gruß Denise

3

Hallo,
mir ist Nina zu abgegriffen, war ein Klassiker in den 70ern.

Wie wäre es denn mit:

Sina
Lina
Lena
Nele
Stella
Smilla

Gefallen mir persönlich besser.

Maja mag ich generell nicht.

LG
DUNKI

4

nina

6

Ich würde auch Nina sagen.. wobei maja auch süss ist. Aber das mit der Biene würde mich halt auch davon abhalten!

LG Nadine

7

Hallo,

beide Namen sind sehr schön und selten. Was schon mal für mich wichtig ist.
Nina gefällt mir persönlich davon am besten. Aber bin ja auch selbst eine. ;-)
Meine Tochter bekommt den Namen als Zweitnamen. Nicht weil ich egostisch oder altmodisch bin, sondern weil mir der Name wirklich gut gefällt.
Als Erstname #hicks durfte ich den nicht nehmen. Mein Freund hat protestiert, da er Angst hat durcheinander zu kommen.

Gruß
Nina

8

Hallo Denise,

ich finde Nina superschön #herzlich auch schöner als Lisa #blume

Wir tun uns auch sehr schwer mit den Mädchennamen...
ein Junge wir Fabian heissen, aber ein Mädchen *grübel grübel grübel*

9

#herzlich MAJA #herzlich

oder

#herzlich LINNEA #herzlich

10

Hi!

Nina find ich hübsch, war gaaanz früher auch mal mein Favorit. Wobei mir mittlerweile Sina oder Ina fast besser gefällt.

Maja ist nicht so mein Ding.

Mir gefällt Marja total gut...und häufig ist der auch nicht.

Also, was konkret Deine Frage angeht: Dann lieber Nina

LG
Valeggio

Top Diskussionen anzeigen