Einlage Laufgitter auch vorher waschen....

Hallo,
ich habe uns für das Wohnzimmer ein 3-fach höhenverstellbares Laufgitter gekauft, in welchem Baby erstmal schlafen kann, und später dann spielen.

Als Innenleben habe ich ein schöne dicke Einlage von Sterntaler gekauft. Muss ich diese vorher auch waschen?

Ich meine die trägt man ja nicht direkt am Leib, und das viele waschen macht die Sachen (gerade auch die mit Füllung) ja auch nicht besser, oder?

LG
DUNKI

1

hallöchen,

also ich finde es immer beser ALLES vorherzu waschen, schon allein auch wegen geruch.das zeug liegt ewig rum in den läden/lager und ich finds irgendwie unsauber.

lg happy 30ssw

2

Hallo Dunki,

Ich habe immer alles vorher gewaschen. Zum Einen wegen dem Geruch und zum Anderen, gerade wenns neue Sachen sind wegen dem ganzen Chemiezeug von der Herstellung.
Und dein Kind liegt ja auch mit der Haut darauf, wenn es mal aufm Bauch liegt z.B. dann is ja das Gesicht auf der Decke#schock
Ich hab sogar den Maxi Cosi Bezug, die Aufalge der Wippe und die Kiwa Tasche gewaschen.
Lg,
Simone

3

Auf jeden Fall! Du wirst bemerken, dass Kids alles in den Mund nehen und dran lecken ;-)
LG Steffi

4

Ok, vielen Dank.

Dann werde ich wohl mal die Maschine anstellen . ;-)

LG
DUNKI

5

Also, man kann es auch übertreiben. #augen #augen

Ich habe weder Kiwa-Tasche, noch Maxi-Cosi- oder Wippenbezug gewaschen.

Hey - und was soll ich sagen??? Mein Kind lebt noch!! W-A-H-N-S-I-N-N!!!! #heul #schock oder??

11

Also die von Dir aufgezählten Sachen werde ich todsicher auch nicht vorher waschen. ;-)

6

Hallo Dunki,

kannst Du mir einen Tipp geben wo, bzw. von welcher Marke Du das Laufgitter gekauft hast?
Danke,
Cora

10

Hallo Cora,
ich habe ewig lange in den Geschäften gesucht, und viele Laufgitter waren mir einfach zu wackelig und sahen so billig aus von der Verarbeitung her.

Gefallen haben mir die Laufgitter von Geuther, Schardt und Pinolini, aber welches nun kaufen?

Nachdem wir uns für ein Gitter in 1m x 1m entschieden haben,
ging die Auswahl dann los. Wollten gern ein grösseres haben, damit das Kind später auch wirklich mal darin spielen kann, oder wir das Gitter auch mal im Sommer mit auf die Terrasse nehmen können.
Wichtig war noch 3-fach höhenverstellbar, und das man es später gut verstauen kann, wenn es auf ein evtl. 2 Baby wartet.

Habe nun das Pinolino Laufgitter in weiß bestellt, kostet 113,00 Euro.

Online-Shop: Holzwolke (habe ich aber nicht bestellt, weil mich Vorkasse immer stört; und NN so teuer ist)

Ich habe jetzt bestellt bei www.zwergen-paradies. de

Ach ja, und als Einlage habe ich die von Sterntaler gekauft, weil die richtig schön dick ist.


Hoffe ich konnte helfen!

LG
DUNKI

7

hallo dunki

ich habe schon viel von dir gelesen und von den EFO´s kenne ich dich auch .
darf ich fragen in welcher ssw du jetzt bist ??


lg akf

8

Hallo AKF,
ich komme jetzt am Donnerstag schon in die 29. SSS!
Irgendwie geht es jetzt doch recht schnell. #freu

LG
DUNKI

12

huhu
ja schnell gehts ...bin jetzt auch schon in der 21.ssw....weißt du was es wird ?

akf

weitere Kommentare laden
9

Hallo Dunki,

das Waschen würde ich mir sparen....

Die Einlage meines Laufgitters kann man z.B. gar nicht waschen, da fest mit dem Boden verbunden - aber was solls: ich muss eh immer ein Handtuch reinlegen, da mein Kleiner immer und überall wo er liegt gerne mal hinspuckt oder draufsabbert.... .

Grüße
Scarlett

15

Hi Dunki!

Ich werde es auch so wie Du handhaben und das Baby in den Laufstall legen. Habe daher auch eine Einlage gekauft. Und ich habe sie gewaschen, gleich zweimal hintereinander. Ich denke mal, dass das Waschen besser ist, als wenn die Decke noch nach "Industrie" riecht...

Naja, letztlich musst Du es wissen. Aber ich persönlich finde es besser gewaschen (auch wenn das Baby nicht nackig drauf liegt)!

Ganz liebe Grüße,

Piepke + #baby-Girl inside (36. SSW)

Top Diskussionen anzeigen