Wie lange neue Möbel auslüften???

Hallo,

wir haben am Freitag endlich die Kinderzimmermöbel bekommen. Blöderweise mit einem guten Monat Lieferverzug, so dass die Zeit bis zur Geburt (hoffentlich) nicht mehr soooo lange ist. Wir hatten sie extra für Anfang Juni geordert, damit ich dann schon zu Hause bin und nach Auslüftung alles in Ruhe einräumen kann. Jetzt ist schon fast Mitte Juli und am 9.8. ist mein ET. Und das Bettchen müssen wir auch noch reklamieren, weil das Holz an 2 Stellen gerissen ist... #schmoll

Wie lange habt ihr Eure Möbel auslüften lassen, bevor Ihr die gewaschenen Baby-Klamotten eingeräumt habt?

Momo + Leandra Sophie (36.SSW, ET -31) #huepf

1

Hallo..

Der Schrank stand keine 2 Std da landeten die Sachen meiner Tochter drinn.
Ich habe ihn natürlich ausgewischt, aber was soll da lüften?
Auslüften tu ich den Kiwa-Aufsatz der knapp 2 Jahre im Keller stand, aber Schränke? nö...

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET-4

2

Ausgewischt habe ich auch schon alles. Aber das Holz ist doch behandelt... Das riecht alles voll nach neu.... Das möchte ich nicht in den Klamotten haben... Die sollen doch nach Baby duften! #freu

Momo + Leandra Sophie (36.SSW, ET -31) #huepf

4

na du hast ja noch ein wenig zeit.... lass den schrank doch einfach noch ein zwei tage offen stehen, das sollte dann ja reichen.

Und meine Sachen haben ehrlich gesagt nicht nach neuem Schrank gerochen, eher nach dem Weichspühler den wir benutzen...

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir haben unser Kinderzimmer schon seit Ende Mai in Teilen rumstehen. Da wir auch reklamieren mussten (Schrank + Wickelkommode), konnten wir es bis jetzt nicht zusammenbauen. Heute sollen nun endlich die Teile geliefert werden. Und wenn der Schrank dann steht, werd ich den auch gleich einräumen. Vorher noch auswischen.

Grüße, Sybille 36. SSW #freu

6

Hallo :-)
Also unser KiZi steht jetzt fast 2 Wochen und riecht noch ganz schön nach neuem Holz. Da ich aber die Babysachen vor der Geburt eh' noch einmal alle waschen will, hab ich die jetzt schon einmal reingelegt, die können ja ruhig den Geruch vom Holz aufnehmen - wenn ich dann die Sachen gewaschen hab, riechts dann in den Schrank nach frischer Wäsche! So hab ich mir das zumindest gedacht :-)

LG Kathl2010 und #babyboy 26.SSW

7

Hab schon gewaschen... Konnte nicht mehr warten... So bin ich...#augen

Momo + Leandra Sophie (36.SSW, ET-31) #huepf

8

entgegen meiner Erwartung haben unsere neuen KiZi Möbel gar nicht gerochen,so dass man sie hätte dringend einige Zeit hätte auslüften müssen...

9

Hi,

Ich denke so pauschal kann man dass nicht sagen. Mein Mann hat die Möbel schon im März #hicks zusammen gesetzt und ich hab einfach alles neu gekaufte nach und nach rein gelegt. Vor zwei Wochen dann hab ich alles raus genommen und gewaschen und die Möbel 4 Tage verlüften lassen (hab einfach am 4 Tag gemerkt, dass es nicht mehr so krass nach Neu riecht).

Nun ist alles gewaschen und eingeräumt und riecht natürlich noch ein klein wenig nach neuen Möbeln, aber hauptsächlich nach frischer Wäsche ;-).

Alles Gute,
DiLy (36ssw, #paket - #baby, ET 08.08)

Top Diskussionen anzeigen