Wie fällt Petit Bateau von der Größe her aus?

Und noch eine Frage habe ich #hicks..
möchte einen kleinen Schneeanzug zum Ausfahren im Internet kaufen, habe einen super süßen von Petit Bateau gefunden.. Unser Baby kommt ca. Ende September und der Schneeanzug sollte dann so in den "kalten" Monaten Januar, Februar (evtl. März...)passen...
meint ihr es reicht, wenn ich ihn für 6Monate=67cm bestelle? Oder doch lieber 12Monate = 74cm?
Es soll ja noch etwas drunter passen und ich habe gehört, dass die franz. Firma klein ausfällt...
Danke für Eure Ratschläge,
Cora

1

hallo , ich denke gr.62 reicht hallerhöchstens 68 , 74 ist vieeeeel zu gross , da passt deine kleine erst nächsten winter rein.
lg mila( die bei ihrer noveber tochter gr.62 gekauft hat, in der ist sie versunken und hat ABER bis mitte februar gepasst)

2

huhu,

ich würde glaub ich 74 bestellen. Weil, wie Du schon erwähntest die Franz. Marken kleiner ausfallen.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

3

ahoi,
hatte einen petit bateau schneeanzug der war suupergroß ausgefallen ist
und unterwäsche in 74, die sehr klein ausfällt.
kindersachen würd ich nicht so weit im voraus kaufen.

4

Hallo Cora,

Tom ist jetzt 10 Monate alt und trägt Sachen in Größe 68 - 80. Was damit sagen will, dass Babyklamotten so dermassen unterschiedlich ausfallen, dass es immer schwierig ist weit im voraus zu kaufen.

Liebe Grüße
Svenja

5

Ich habe bei Petit Bateau die erfahrung gemacht, dass die sehr unterschiedlcih ausfallen.
Bei den Bodies (die sind übrigens super) kommt meistens die cm-Angabe genau hin.
Aber bei den anderen Sachen ist es immer anders...
Ich würde dir sowieso raten, einfach bis Oktober zu warten und dann zu gucken, was passt.
Das habe ich mir auch so vorgenommen, weil ich keine Ahnung habe, wie schnell die Kleine gewachsen ist bis zum Winter.
Ich habe einen Schneeanzug in 62 auf dem Babytrödel ergattert und mit einem weiteren warte ich dann halt ab!
LG
Anja, 35. SSW

6

Hallo!

Petit Bateau fälllt klein aus!!! Glaub mir :-) Habe die Sachen bei meiner Tochter gehabt.
Ich würde schon en größeren nehmen...liebe Grüße

7

Hey Cora!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kleidung aus dem Hause Petit Bateau sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein bisschen Rabatt bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/petit-bateau/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)