Unterschiede bei Stillkissen?

Hallo zusammen,

wollte mir ein Stillkissen kaufen, das ich jetzt schon zum Schlafen benutzen kann.

Gibt es da Unterschiede in Größe, Form und Füllmaterial?
Welche Unterschiede sind das und welche Vor- und Nachteile gibt es?

#danke

Liebe Grüße Lena 24. SSW

1

hallo ich habe eins mit kleinen weissen kügelchen...am besten keins mit naturprodukten drin...wenn das feucht wird fängt es an zu schimmeln....am besten eins mit elastischem bezug und ein extralanges....viel spass damit

gruss bente mit robin und #snowy 21ssw

2

Hi,

ich hatte mir bei Lucas das von Tchibo besorgt - habe 2,5 Monate damit geschlafen und anschliessend als Betteinfassung und Stillkissen benutzt. Den Bezug kann man abnehmen (Reissverschluss) und problemlos waschen.

Jetzt schlaf ich wieder damit...

Gar keine Probleme, wenn es auch nicht 100% ökologisch wertvoll ist, aber zumindest war es ökonomisch wertvoll für mein Portemonaie ;-)

LG,
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside ET-1

3

Hallo liebe Lena!


Ich hab auch eines mit diesen Microperlen, waschbaren Bezug und circa 170cm lang!
War für mich jetzt schon eine prima Investition, ich tausche nie wieder gegen ein normales Kissen!

LG MElanie

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir nur bei der Größe nicht sicher.. Höre überall, dass 1,90 "Standard" ist und zu empfehlen #kratz Also ich bin nur 1,58m groß und für das Baby muss es ja auch nicht sooo groß sein #kratz

Liebe Grüße Lena 24. SSW

5

Hallo Lena,

ich habe ein super Stillkissen von Theraline gekauft.

Den Qualitätsklassiker 190 cm mit dem Bezug jersey ecru (ist wie beige). Die Füllung besteht aus Mikroperlen (EPS-Perlen)(0,5 - 1 mm).

Es ist absolut zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Total geräuscharm, super anschmiegsam und bequem. Top Qualität.

Hier die Links:
http://www.theraline.de/Stillkissenwelt/stillkissen.html
http://cgi.ebay.de/Stillkissen-THERALINE-190-cm-Qualitaetsklassiker-35-x_W0QQitemZ170128669038QQihZ007QQcategoryZ23592QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Das kleine Füllmaterial soll angenehmer und geräuscharmer sein als die normalen Perlen (sind größer).

Ich habe es nun seit einer Woche und das Stillkissen ist schon voll im Einsatz. Es ist liegt auf unserem Sofa im Wohnzimmer. Superpraktisch ist dass der Bezug des Kissens die fast gleiche Farbe wie unser Sofa hat. Es passt also top dazu und fällt kaum auf. Ich benutze es nun zum bequemeren Liegen oder wenn ich am Sofa sitze lege ich es mir hinten rum und seitlich so dass ich fester und besser sitze und sogar eine Auflage für die Arme habe.

Ich habe mich für das von Theraline entschieden, auch wenn es teurer ist wie bei Tchibo etc. Den Bezug von Tchibo fand ich jedoch voll hässlich und da ich glaube dass man so ein praktisches Kissen jahrelang benutzt war es mir den Preis wert. Ich glaube dass es mal nicht mehr von unserem Sofa runterkommen wird, auch wenn das Kind / die Kinder mal größer sind. Einfach superpraktisch, egal ob schwanger oder nicht.

Fürs Bett habe ich mir ein Seitenschläferkissen von Tchibo gekauft. Es kam gestern mit der Post an, momentan ist es in der Waschmaschine. Ich habe es aber gestern kurz ausprobiert und fand es super bequem. Der Bauch stört nämlich jetzt schon ein bisschen beim Schlafen. Mit dem Kissen ist es superbeuem.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Strawunzel