Braucht man für Baby-Wanne unbedingt Ständer?

Hallo!

Das Problem bei uns ist, dass unserer große Badewanne wo man den kleinen Badewannen-Ständer dann drauf setzen würde etwas in den Boden eingelassen ist, und das somit zu niedrig wäre.
Wo habt ihr denn die Badewanne sonst hingestellt? Evtl. auf den Boden? Oder Wickelkommode???

Danke und Grüße,
Tanja mit Krümel (ET -14) #klee

1

Hallo Tanja,
meine Hebi hat mir abgeraten von diesen Badewannenständern!Die sind wohl nicht so standfest.
Wir stellen seine Badewanne in unsere und weil unsere Badewanne so hoch ist,knie ich mich davor,auf einem Kissen und kann ihn so wunderbar baden.Vorher lege ich sein Handtuch auf die Badematte,damit ich ihn gleich danach einkuscheln kann.Zu aufstehen mit Dominik im Arm stütze ich mich mit den Unterarmen auf dem Wannenrand ab.
Du kannst sie natürlich auch auf den Fußboden stellen,aber die Dinger sind ganz schön schwer,wenn Wasser drin ist!!!
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Jana+Dominik*10.04.07

2

Nee, braucht man nicht!!!! Man braucht noch nicht mal eine Babybadewanne ;-)
Mein Kleiner hat nie in seiner gebadet. ganz am Anfang hab ich ihn im Waschbecken gebadet (fand er wohl gemütlicher) und dann in der großen Badewanne.

LG
Sandra

3

Hallo Tanja,

meine Hebi hat mir auch von Badewannenständern abgeraten.
Werd Krümelchens Wanne nun entweder in die normale Wanne stellen oder auf den Boden. Oder auf den Küchentisch, der ist auch nicht so hoch. Wickelkommode wäre mir zu hoch, kommt drauf an, wie groß Du bist.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG

Marion mit Carina ET-17

4

Ich empfehle Dir auch, die kleine Wanne in die große Wanne zu stellen. Geade, wenn die Kinder größer werden und anfangen, wild darin herumzuplanschen. So landet das Spritzwasser in der großen Wanne und Du sparst Dir das Boden wischen ;-)

Schön ist es aber auch, mit Deinem Baby zusammen in der großen Wanne zu baden, da solltest Du dann aber jemanden haben, der Dir das Baby abnimmt, bevor Du raussteigst.

Im Waschbecken wollte meine Tochter nie Baden und ehrlich gesagt hätte ich bei ihrer Herumzappelei auch Angst gehabt, dass sie sich mal am Wasserhahn anschlägt.

LG Steffi

5

Hallo Tanja,

ich habe so einen Ständer für die Badewanne. Ich finde ihn praktisch, da er sehr rückenschonend ist.

Das Teil ist auch fest und kann nicht mit Babybadewanne umkippen.

Gruß Susanne

6

Hi,
ich hatte meine Babywanne anfangs auf der Waschmaschine stehen, die stand aber direkt neben der großen Wanne. Später dann einfach in die große Wanne reingestellt und mich davorgekniet.

LG talisa

7

Hallo!

Auch ich finde, dass man so nen Ständer nicht braucht.
Wir haben unsere Zwerge zuerst immer im Kinderzimmer gebadet. Da haben wir dann die Babywanne auf so nen größeren (eher breiter - da konnte die Wanne nicht runterrutschen...) Hocker neben den Wickeltisch gestellt. Das war sehr praktisch, da man dann immer das Kind gleich auf den Wickeltisch legen konnte.
Nun, wo sie schon größer sind nehmen wir sie entweder mit uns in die Badewanne (auf der Frühchenstation - sie kamen 3 Wochen vor ET - haben sie uns gesagt, dass man das nicht vor nen halben Jahr oder so machen soll, wegen den Bakterien, die man selber so am Körper hat) oder ich stelle die Babywanne in die Dusche und setze sie da rein. Jetzt hab ich mir überlegt, da sie schon gut allein sitzen, sie mal zusammen in die Duschwanne zu setzen. Mal sehen, wie das klappt.

Von den wackeligen Ständern halte ich auch nicht viel. Wäre mir persönlich zu gefährlich.

Hoffe ich konnte helfen.
LG, Claudi mit den Zwillis Jannik und Emily

8

Hallo,

wir haben die Badewanne anfangs auf unseren großen Eßtisch gestellt und daneben dann alles fürs Abtrocknen.

Jetzt baden wir auf der Wickelkommode und nehmen dafür nur die Unterlage weg.

LG, nexel

9

.... hallo tanja,

ich würde an deiner stelle erstmal warten, bis das baby da ist.
wir haben uns auch ne babybadewanne gekauft und erst einmal benutzt. der kleine fand es von anfang an lustiger in der großen badewanne mit papa zu baden.

es ist total umständlich erst das wasser einzulassen, baby baden, die schwere wanne ausschütten, alles spritzt voll... nee nee.

nun ist die babywanne wäschekorb ;-)

lg christiane