Testurteil Babyschlafsack

Hallo zusammen,

möchte mir für meinen Kleinen einen Schlafsack kaufen. ET 28.10. Welche Größe würdet Ihr für die ersten paar Monate kaufen und welchen Schlafsack enpfehlt Ihr? Hat jemand vielleicht sogar die Testergebnisse von Ökotest?

Vielen Dank

Ande

1

Hallo,

hat Alvi da nicht gut abgeschnitten?

Wir haben uns den Alvi gekauft, in Größe 50/56, weil unsere Maus auch nur 50 cm groß werden sollte.

Dann war sie aber 52 cm, passte nicht so lange.

Ich fand die Innenschlafsäcke doof, weil sie da nicht so strampeln konnte, wie in einem normalen Schlafanzug bzw. Strampler.

Den Außensack fand ich zwar prima aber da musst du schauen, wie warm es ist. Ist aber vom handling her sehr gut und wenn es sehr warm ist, reicht auch ein kurzärmliger Strampler drunter.

Jetzt ist unsere Maus 10 Wochen alt und wir haben andere Schlafsäcke gekauft, von Tchibo und dm.

Der Schlafsack Altana von dm hat nähmlich auch sehr gut im Öko-Test abgeschnitten aber den habe ich nirgends finden können.

Ehrlich gesagt, ließ dieser Öko-Test-Wahn bei uns auch erst nach, als unsere Maus dann ein paar Wochen alt war. #augen

Lg, nexel

2

Hallo,

ich empfehle den Felinchen-Schlafsack von Popolini, aber erst ab Gr. 62/68, der passt länger.
Die Schlafsäcke von Pinolino sind auch ganz gut, alle nach Öko-Tex Standard.

lg tina

3

hallo,

also wir haben alles alvi schlafsäcke von gr. 50- 80 benutzt ( und benutzen sie immernoch)
am anfang wenn das baby noch so klein ist dann kann es ja leicht mit den ärmchen im schlafsack verwschwinden, oder sogar mit dem köpfchen, also für den anfang würde ich mir auf jedenfall den alvi mit innenschlafsäcken holen, die passen wie angegossen!
später kann man ja auch ruhig andere nehmen wenn die einem zu teuer werden...
ich dachte auch vor der geburt das wäre nicht nötig und hatte einen in 70cm( das sind ja meisstens die größeneinheiten 70,90,110) aber als ich mein würmchen dann in der hand hielt hatte ich viel zu viel angst das sie in diesem noch riesigen schlafsack verschwindet.

alles gute :-)

lg steffi

4

mir wurde gestern von meiner hebi gesagt, das ich mir das geld sparen kann im ersten halben jahr braucht man noch keinen, da sich die kinder noch nicht drehen, da reicht eine zudecke, wenn sie sich dann so mit einen halten ja viel drehen und die decke nicht mehr auf ihnen liegt kann man immer noch einen kaufen oder wenn man es prakt. findet.

5

Hallo,

ich wollte zu der Decke etwas sagen.

Bei unserer Tochter habe ich auch, wenn es sehr kalt war, zusätzlich mit Decke gearbeitet. Allerdings strampeln die Kleinen sehr viel nachts im Schlaf und da war die Decke das erste, was nicht mehr auf ihr lag.

Deswegen würde ich einen Schlafsack bevorzugen und selbtst den muss ich oben zuknöpfen, sonst strampelt sich meine Tochter trotzdem frei.
Das ist schon zweimal nachts passiert, wo sie nur einen kurzärmligen Strampler anhatte und am morgen auf ihrem dicken Schlafsack aufwachte.
Das machte bei 19 Grad Raumtemperatur eine Körpertemperatur von 36,1 Grad! #schock

Wollte ich nur mitteilen. ;-)

Alles Gute, nexel + Loreley 11 Wochen alt