Ersatz für Krabbeldecke?????

Hallo ihr Lieben! #freu
Also ich hab folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einer schönen, nicht allzu grässlich gemusterten Krabbeldecke. Die, die ich bisher gefunden habe, waren entweder hässlich, um einiges zu teuer oder zu dünn.
Nun meine Frage:
Kann man nicht auch ein dickeres Steppbett nehmen, einen schönen Bettbezug drüber und das dann auf den Boden? Manche Krabbeldecken, die ich gesehen hab, waren noch dünner! Oder ist in den Krabbeldecken irgendwas spezielles drin zwecks Isolierung oder so? Ich würd ja nicht die dünnste Decke nehmen, die ich finden kann, sondern schon ne dickere. #augen
Was sagt ihr? So könnt ich Muster und Farbe passend zum Zimmer oder so einfacher auswählen! Oder ist das nichts? Habt ihr noch andere Ideen? #kratz
#danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
#liebdrueck jule und die kleine chica 26+5

1

Hallo,

ich finde deine Idee echt nicht schlecht. Ich finde die Krabbeldecken sinnvoll mit Spielebogen, aber sobald die Kleinen sich bewegen können, nützt eine Krabbeldecke sowieso nicht, denn sie bleiben nicht drauf.

lg Tina

2

Hallo,

klar kannst Du auch eine Steppdecke nehmen. Ich würde allerdings von einer zu dicken Decke abraten: spätestens, wenn Deine Maus aktiver wird, versinkt sie sonst in der Decke. Wenn mein Kleiner z.B. auf dem Bauch liegt, dann nur noch auf einer "normalen" Wolldecke, sonst könnte er sich gar nicht richtig abstützen.

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006)

3

Klar geht das - hab unsere selbst genäht weil mir keine gefallen hat. Wolldecke geht auch

Diese Decken mit aufgesetztem Spielbogen kommen bei Kindern nicht so toll an - die meisten finde ein Holztrapes eh besser und die stellt man einfach auf den Boden, egal auf welcher Unterlage das Kind liegt ;-)

Ich würd aber wirklich nen Bezug drüber machen, dann mußt Du nicht ständig die Decke waschen#augen

LG,
Hermiene

4

Schau halt, dass sie warm hält (kommt ja auch ein bißchen auf den Boden an, auf den Du die Decke legen willst). ...ich habe die Krabbeldecke selber genäht.
Katrin

5

Hi Jule!

Mein Sohn liegt zuhause auf meiner Bettdecke, die ich zusätzlich mit einer Babywolldecke und ( das ist auch gut so! :-p ) einem Spucktuch darauf auslege... Klappt super!!!

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und #ei

6

Huuch! #huepf
danke für eure schnellen Antworten! Diese Decken mit Spielebogen find ich doof, weil winzig und außerdem haben wir für die Kleine ein Holztrapez, das kann überall hingestellt werden. Die Steppdecke würde halt direkt auf dem Laminat liegen...und ne sooo dicke Daunendecke oder so ähnlich würd ich auch nicht nehmen...
Was habt ihr denn da so selber genäht??? #schein
jule

7

hallo Jule,

ich fand das Spieltrapez auch viel praktischer.

lg Tina

8

Ich habe dicke Fleecestoffe gekauft und eine Patchworkdecke mit selbstentworfenen Applikationen draus genäht und dann noch ein dickes Innenfutter eingenäht - ich glaube, die Decke hält noch auf dem kältesten Steinfußboden warm ;-).
Katrin
40.SSW