Babymarktempfehlung für Hamburg?!?

Hallo!
Wir fangen nun langsam an uns um einen Kinderwagen zu Kümmern.
Habe mir über das Internet auch schon den Hartan RS one S als Favoriten ausgeguckt! Nun waren wir heute in einem Babymarkt in Bergedorf (kommen da auch her) und wollten uns den nochmal "in echt" angucken. Jetzt sagt uns die Verkäuferin, dass sie den Wagen nicht mehr da hat, konnten ihn also auch nicht ausprobieren. So... dann sagte sie aber auch noch, dass sie den Wagen nicht empfehlen kann, weil er viiiiel zu schwer ist (ca. 20KG). Da ich nicht sehr groß bin und damit immer Teppen rauf und runter muss, wäre das ungünstig. Außerdem kann man wohl den vorhandenen Schwenkschieber nicht gut nutzen, weil man den Wagen "auf der anderen Seite genutzt" nicht richtig schieben kann (geht wohl so schwer)...
Nun steh ich völlig auf dem Schlauch #kratz und brauche Rat...

Wir möchten einen Kinderwagen:
- mit Schwenkrädern
- er sollte sportlich aussehen (aber kein Jogger)
- einen Kombiwagen
- der nicht zu klobig wirkt

Vielleicht habt ihr Vörschläge oder Empfehlungen???

Und dann noch zu meiner oben genannten Frage...
Kennt ihr einen guten Babymarkt in Hamburg, der eine große Auswahl an Kinderwagen hat???

Danke schon mal im voraus und sorry für das #bla#bla#bla

Gruß MilSchok

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hmm also zu meiner ss zeit hatte ich echt probleme solch ein laden zu finden. Damals gab es in Bergedorf noch zwei babyläden mitlerweile is nur noch der olle stinkt laden da #hicks wie auch immer in Hamburg an der Alster ist noch ein Babywalz laden oder in Lüneburg ein riesen BabyOne. Mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen.

Komme übrigends aus Geesthacht ;-)


LG Maren

2

Vielen Dank!
Ja leider hat der eine Laden vor einiger Zeit zu gemacht und den anderen (Annika und Jan) find ich auch nicht gut!!! Viel zu wenig Auswahl und na ja...eben einfach nicht toll.

Lüneburg ist ja auch gut, da werden wir dann mal hin schauen!

3

Hallo!

Guck ma hier:

http://www.spielzeug-markt.com/



LG Tamara

4

Danke!
Habe das grad meinem Männe gezeigt und nun... fahren wir morgen nach der Arbeit da hin... ;-) Das sieht wirklich nach viel Auswahl aus!!!

7

Gute Entscheidung. Wir waren im Westerwald in dem Laden. Da war total viel Auswahl, und sehr gute Preise.

Hatten leider unseren Kinderwagen schon woanders bestellt, für 180€ mehr. War ärgerlich.

Dann wünsch ich euch viel Spass morgen.


5

Hi,

jeweils ne große Auswahl haben der Baby Markt in der Osdorfer Landstraße (gegenüber vom Elbe Einkaufszentrum) und das Baby Dorf in Halstenbek (an der Wohnmeile), wie ich finde.

Wir haben uns für den Hartan VIP XL entschieden. Über die Vor- und Nachteile gibts hier mindestens 10.000 Postings, da kannst Du mal gucken... ;-)

LG!
Andrea (30. SSW)

6

Mit dem Laden in Halstenbeck habe ich auch schon geliebeugelt... habe da gerade ein Erfahrungsbericht gelesen und das hört sich wirklich gut an.

Habe die Postings über Kinderwagen auf den letzen Seiten gelesen... Man muss sich einfach ein eigenes Bild machen und dann entscheiden....

8

in wohnmeile halstenbek gibt es ein lagerverkauf von kinderwagen haben auch echt schöne dinger da, ist schräg gegenüber von schulenburg.

lg anke

weiteren Kommentar laden
10

Hi MilSchok,
ich komme aus Kirchwerder und finde Jan & Annika (wo Du ja eigentlich nur gewesen sein kannst) nicht wirklich empfehlenswert.

Wo es viele und auch schöne Babysachen gibt sind Möbel Höffner oder Möbel Kraft. Und ansonsten war ich auch nur bei Walz in der Innenstadt (total schön der Laden) und in Halstenbek im Babydorf (A23), dort im Industriegebiet soll auch ein Lagerverkauf von Poppolino? sein - leider weiß ich nicht genau wo dort.

Viel Spaß noch beim Gucken und liebe Grüße
koopsi, 37. ssw + #baby-girl inside